Mittwoch, 10. Juni 2015
Notizen zum Mid Rim Paket

Mounts

Ein Rancor Mount? Überraschenderweise sind Rancoren gar nicht so weit verbreitet und wurden vor dem Mid Rim Paket ein einziges Mal auf dem Kartellmarkt veröffentlicht, in einem der beiden Nachtlebenpakete 2014. Dass nun zeitgleich mit Soovada auch wieder ein Rancor ins Spiel kommt ist eigentlich gar nicht so überraschend, wird es im nächsten Kundschafterpaket dann auch einen neuen Walker geben?

Die anderen Mounts dieses Pakets haben für meinen Geschmack bestenfalls Ramschwert, mit der Ausnahme des Vondell Speeders. Dieser besitzt einen aktivierbaren Spezialeffekt (Mount Flourish bzw. Transportmittel-Spektakel) und nachdem die ersten Spezialeffekt-Mounts bereits nicht allzu großartige Effekte aufwiesen weiß ich eigentlich nicht warum ich mir diesmal mehr erwartet hätte, aber der Effekt erschöpft sich darin, dass man dem Cabrio ein Dach überzieht.

Was wäre mir lieber? Zumindest ein Mount mit Lichthupe wäre mal nett oder etwas wirklich ausgefallenes. Ich will ja nicht unbedingt in einem Transformer herumfahren, aber Pursuit Mode wie in Knight Rider hätte auch etwas.

Dekos

Was mich an diesem Paket reizt sind vor allem die Dekorationen. Es gibt neben den Dekos aber auch nicht viel, dass im Mid Rim Paket wirklich gut aussieht.

Revaniter-Betten hätte ich zwar nicht gebraucht, aber ein Lagerfeuer, Revaniter-NPCs, ein Revaniter Altar, Banner und ein Skelett als Wandschmuck sind durchaus etwas, das ich für Yavin 4 brauchen kann.

Rüstungen

Schon wieder ein Reskin der Trooper Rüstung aus KotOR I? Mittlerweile ist das der vierte Reskin und die fünfte Version dieses Sets, das auch in Gold, beschädigt, sexy und nun eben beschädigt mit Spezialeffekt existiert. Auch die andere Rüstung mit Spezialeffekt gibt es auf dem Kartellmarkt bereits und diese ist sogar nur ein Reskin eines alten (1.0 Ära) Sets für Jedi-Ritter, diesmal aber ohne den Gürtel mit Republik-Symbol.

Das Piloten-Set sieht allerdings ganz gut aus und ich frage mich wo dieses Set 2014 blieb, als es Raumjägerpakete ohne Pilotenanzüge gab? Die rote Färbung des Overalls erinnert natürlich vage an Poe Dameron und Anfang 2014 gab es noch nicht einmal Bilder vom Episode VII Cast in seinen Kostümen.

Von der Umsetzung des Freedon Nadd-Sets bin ich einigermaßen enttäuscht. Man hat sich wieder für eine Rüstung mit Flügel entschieden und den in fast allen Freedon Nadd-Zeichnungen enthaltenen Umhang einfach weggelassen (https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2498244/). Die Handschuhe sind klobig und unschön (sie werden Richtung Ellenbogen immer dicker), der Gürtel wirkt wie metallisch lackierte Gelkissen und nur Helm, Hose und Stiefel sind etwas, das mir brauchbar erscheint. Gerade die Beinpanzerung ist relativ praktisch und passt viel besser zum letztes Jahres veröffentlichten Tulak Hord Set.

Das neue Kopfgeldjäger-Set wirkt auf den ersten Blick befremdlich (trägt die Rüstung wirklich einen Staubsauger auf der Brust?), aber zumindest der Helm erscheint mir brauchbar. Rüstungen wie diese und das Schmuggler/Soldaten-Set aus dem vorigen Kundschafterpaket drängen sich jedoch auf neu eingefärbt zu werden. Besagte Rüstung aus dem Vorgänger war hellblau-weiß und sah einfach nur grässlich aus. Richtig eingefärbt (etwa grau-schwarz) sieht sie jedoch wirklich großartig aus.

Vom Cyborg-Set und anderem will ich gar nicht reden, darum kommen wir gleich zum fragwürdigen Highlight, dem seltsamen Wildnis-Set. Mit den ganzen Tentakeln oder Knochen, sowie der entsprechenden Maske sieht man mit diesem Set fast wie ein ganz seltsames Alien-Wesen aus. Was mich eben stört sind die Knochen, die in SWTORs Engine eher wie Tentakel aussehen. Nach einem Blick auf dieses Set halte ich ein Orbalisken-Set aber für gar nicht mehr so unwahrscheinlich (https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2505216/).

Waffen

Die Rüstungen und Mounts sind enttäuschend, aber bei den Waffen gibt es gleich mehrere Must Haves. Das neue Kartellpaket enthält das imo bestaussehende Blaster Gewehr seit langem (wenn nicht überhaupt) und eine an moderne Handfeuerwaffen erinnernde Blaster Pistole. Was die Kundschafterpakete sonst noch an Gewehren und Pistolen zu bieten haben kann hier nachgeschlagen werden: http://imgur.com/a/T2XPt (als Kopfgeldjäger bin ich mit den neuen Blaster Pistolen sehr glücklich)

Das neue Lichtschwert konnte ich noch nicht in voller Pracht beobachten, doch es scheint mir den gleichen etwas bescheidenen Effekt der Sturmkanone aus dem ersten Kundschafterpaket aufzuweisen (ein rotierender Kristall, der ganz leicht in der Farbkristall-Farbe leuchtet). Auf den Kartellmarktbildchen wird der Leuchteffekt übertrieben stark dargestellt, im Vorschaufenster wird er gar nicht angezeigt (wie auch viele andere Leuchteffekte) und ingame (zumindest an der Sturmkanone) fällt die Strahlung auch alles andere als beeindruckend aus.

Während die neuen Lichtschwerter etwas unspannend sind, weisen die Tech-Waffen allerdings den sehr interessanten "Plasma-Effekt" auf, der mich an Jalousien erinnert. Ich mag diesen Effekt, bei dem etwas durch die Fugen durchzuscheinen beginnt und hoffe, dass auch die nächsten Lichtschwerter von diesem Gebrauch machen werden (auf Gewehren und Sturmkanonen sieht er jedenfalls großartig aus).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Housing: Tatooines Größe
Das schon beim Kauf der Tatooine Festung zugängliche Areal ist eigentlich riesig. Man erhält ja nicht bloß den Balkon, sondern auch die Innenhöfe und den Tunnel vom großen zum kleineren Innenhof, sowie alles was im Sand herumstehen kann.

Wie groß Tatooine eigentlich ist und wie viel Aufwand man in eine "Festung wie Tatooine" stecken kann wird einem oft erst klar, wenn man versehentlich versucht hat die Dekorationen in einem Raum zurückzusetzen (etwa dem erwähnten Tunnel) und feststellen musste, dass plötzlich mehr als die Hälfte des Prestige Scores der Festung weg ist. Nicht, dass mir so etwas passiert wäre...

Wenn Yavin 4 nun ähnlich groß wie Tatooine sein soll wird es einige Zeit dauern den dortigen Tempel einzurichten. Im Livestream wurde uns gar nicht soviel gezeigt. Wir durften den Haupttempel, dessen Innenräume, das Tempeldach und die Brücke, sowie den Hinterhof sehen, aber man hat auch bereits angekündigt, dass man mit der Platzierung der Haken noch nicht ganz zufrieden ist. Von den kleineren Nebentempeln oder geheimen Höhlen wissen wir bisher nur durch Hörensagen und bis es die Festung auf den PTS schafft können wir wohl noch einige Wochen warten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Spannung vor der "Sommerpause"
Wir steuern zwar wieder einmal auf ein Sommerloch zu, doch es gibt Hoffnung:

15. Juni - EA-Pressekonferenz mit der Enthüllung von Fallen Empire

zw. 9 und 12. Juli - Community Cantina San Diego Comic Con (Cantina Packs!)

21. Juli - Game Update 3.3 (damit startet das Warten auf 3.4)

zw. 5. und 9. August - Community Cantina Gamescom Köln (Cantina Packs!)

zw. 29. und 31. August - Community Cantina PAX Prime Seattle (Cantina Packs!)


Vor uns liegen eine hochoffizielle EA-Pressekonferenz und 3 Community Cantinas, die neben den von mir sehnsüchtig erwarteten Cantina Packs (Mount + Gratis-Item) auch Teaser und Ankündigungen kommenden Contents erhalten werden. Zwei Cantinas im August sollten uns schon einiges über 3.4 verraten können und vielleicht sogar die Pläne bis Ende des Jahres aka Episode VII offenlegen.

Die letzte bekannte Community Cantina 2015 ist für die New York Comic Con zwischen 8. und 11. Oktober geplant. Ich vermute/hoffe mal, dass diese schon hinter 3.4 liegen wird und das wie auch immer geartete Episode VII-Update bewerben wird (ob nun 3.5 oder 4.0 ist bis dahin mal offen).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Das nächste Rakghul-Event: 30. Juni auf Tatooine
In Patch 3.2.2 kann man das Datum ja noch ändern, doch bisher deuten alle Hinweise auf den 30. Juni bis 7. Juli hin. Ort: Tatooine

Und für Highlevel-Spieler (55-60) wird es für die Dailies wieder Elite-Auszeichnungen geben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Die schnellsten Wege zu Elite-Auszeichnungen
Mal abgesehen von Ops und HM Flashpoints gibt es Elite-Auszeichnungen für solobaren und einfacheren Content:

Weeklys

12 Auszeichnungen (< 10 Minuten) Yavin 4: Revan
16 Auszeichnungen (< 20 Minuten) Ziost
12 Auszeichnungen (< 20 Minuten) CZ-198
12 Auszeichnungen (> 30 Minuten) Oricon
16 Auszeichnungen (< 45 Minuten) Yavin 4: Dailies
12 Auszeichnungen (< 45 Minuten) Makeb
6 Auszeichnungen (< 20 Minuten) Schwarzes Loch
6 Auszeichnungen (< 45 Minuten) Sektion X (Gruppe für die H4 benötigt)
---------------------------------------------------------------------------------------------
92 Auszeichnungen aus Weeklys

Taktische Flashpoints

Mit Hilfe des Gruppenfinders kann man täglich 14 Elite Auszeichnungen für einen T-FP erhalten. (> 30 Minuten)

20 Auszeichnungen gibt es für die Weekly (3 Taktische Flashpoints absolvieren).

In Summe

Mit allen Weeklys und 3 Taktischen für die Weekly ergeben sich

92 (Weeklys)
20 (T-Weekly)
42 (drei T-FPs)
-----------------------------------------------------------------
154 Elite Auszeichnungen pro Woche (solo schafft man 86)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren