Aufbruch in die Unbekannten Regionen?
"Hidden away in the dark of the Galaxy, remained a secret."
- Fallen Empire Teaser

Kann es einen Zusammenhang zwischen dem an Ilum erinnerndem Teaser-Bild, dem Titel Fallen Empire, den neuen Kundschafterpaketen und der Suche nach dem Imperator geben? Ja und ich glaube die Lösung verbirgt sich in den Unbekannten Regionen.

Kartellpakete können auf eine lange Tradition vager Story-Bezüge verweisen. Diese begannen anfangs rein mit den Titeln. Die Schmuggelware-Pakete bezogen sich etwa auf die Blockade Makebs und die Kopfgeldpakete passten zur Einführung der Kopgeldwoche. Bei den Sternenjäger-Paketen gab man sich dann schon mehr Mühe und legte themenspezifische Mounts nach. Die Nachtleben-Pakete enthielten Casino-Items, die Festungspakete eine größere Menge Dekorationen und die Schattenpakete sogar Revaniter-Rüstungen zu Shadow of Revan. Auch die Kundschafter-Pakete sollten dieser Tradition folgen...

Es gibt Pakete für fast alle Regionen der Galaxis, wie die Kernwelten, den Tiefkern, den Mittleren Rand, den Äußeren Rand und schließlich den Wilden Raum. Nur eine Region fehlt: Die Unbekannten Regionen. Die Gegend um Ilum ist kaum erschlossen, mysteriös und war in den letzten Jahrzehnten der Ort von Darth Malgus Exil, der Expeditionen und Eroberungen in den Unbekannten Regionen anführte. In den Unbekannten Regionen liegt auch Csilla und damit das Reich der Chiss.

Das Dunkel der Galaxis könnten die Unbekannten Regionen sein, da diese in der Lore als kaum erschlossen gelten und nach dem Großen Hyperraumkrieg vor 1300 Jahren einigen Sith-Überlebenden einen sicheren Rückzugsort bieten konnten, darunter auch dem Flüchtlings-Treck Imperator Vitiates, der seine Anhänger erst nach einigen Jahren nach Dromund Kaas führte - ins gelobte Land.

In den Unbekannten Regionen liegen auch Rakata Prime und Revans Fabrik, über deren Schicksal seit Ilum und Yavin 4 nur spekuliert werden kann. Wie man auf den folgenden drei Karten sieht sind die Unbekannten Regionen der dunkelste Flecken der Galaxis, weil sie aufgrund von Hyperraumanomalien aus dem Galaktischen Zentrum nicht erreicht werden können, also bleiben nur Umwege und die führen durch das gesetzlose Outer Rim oder das Sith-Imperium.

Karte (Grenzverlauf): http://joeltopian.deviantart.com/art/SW-TOR-Galactic-Territories-514624133
Karte (Rakata Imperium): http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20090906172018/starwars/images/8/81/Rakatan_Empire_Atlas.jpg
Karte (hervorgehobene Planeten): http://img401.imageshack.us/img401/4188/jedinetmap.gif

Kommentieren