Maros als Farbkristallmodels


Der einzige Nutzen den ein Maro oder Jedi Wächter derzeit für mich beinhalten würde wäre die Möglichkeit verschiedene Kristallfarben nebeneinander zu legen. Mit Hilfe einer Ashara schafft man es zwar auch als Inqui die Farbunterschiede zwischen sich sehr ähnlichen Kristallen abzuklopfen, doch Asharas Tendenz, ihre Lichtschwerter schnell wieder wegzustecken oder beim Spawn bzw. Ziehen der Waffen einige Schritte herum- und aus der Kamera zu laufen, macht Vergleiche mit ihr oft schwierig. Dafür hält Ashara ihre beiden Lichtschwerter aber auch gerne nebeneinander und erlaubt es so zwei Farben direkter miteinander zu vergleichen.

Im obigen Bild ist übrigens blasses lila (Derelict Purple) verglichen mit hellrot (Magenta) zu sehen.

Tor-Fashion und Dulfy sind großartige Seiten, doch die Lichtverhältnisse dort sind optimiert und man kann davon ausgehen, dass die Screenshots auch auf Rechnern entstehen, die deutlich besser sind als meiner. Ich halte daher meist nicht viel von Screenshots neuer Farbkristalle, da ich nicht weiß wie diese "wirklich" auch auf meinem Rechner aussehen werden. Ich denke etwa an den 2013(?) veröffentlichten blau-gelben Farbkristall. In der Theorie und auf gutaussehenden Screenshots sieht die Kombination von blauem Mantel und gelben Kern sehr gelungen aus. Auf Welten wie Oricon oder CZ-198 können einem die Lichtverhältnisse jedoch schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Bei der Wahl meines Farbkristalls spielt für mich jedoch auch dessen Funktionsweise abseits optimaler Beleuchtung eine Rolle, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle. Manche Farben sehen in dunklen Räumen großartig aus, doch in grellem Licht wie auf Tatooine oder Hoth "zerfallen" sie für mich. Dazu kommen auch noch Planeten oder Instanzen wie die Invasions-Flashpoints. Invasions-Tython bietet jedenfalls andere Lichtverhältnisse als das normale Tython, mit interessanten Auswirkungen auf Lichtschwertklingen.

Kommentieren