Ein Wunsch für 2015: Der große Kapuzen-Fix
Zwischen dem PTS und den Live-Servern bestehen immer gewisse Diskrepanzen. Was am PTS zu funktionieren scheint, schafft es doch manchmal nicht auf die Live-Server. Die Gründe dafür behält man bei Bioware Austin gerne für sich.

So funktioniert auf dem PTS immer wieder mal das unglaubliche, nämlich die Kombination von für Kapuzenträger geschaffenen Masken mit eben solchen Kapuzen:


http://de.tinypic.com/view.php?pic=jjpxyh&s=6#.VHBwBouG98E
http://www.gamerdna.com/uimage/t8z3aEvs/large/sith_assassin-jpg.jpg
http://i.imgur.com/zNoqUjh.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/391/narsarihelmetheadimage.jpg

Seit 2012 scheint es auf dem PTS immer mal zu funktionieren, doch selbst wenn Kodex-Einträge wie bei Kallig beweisen, dass die Maske eigentlich unter Kapuzen funktionieren sollte macht man keine Anstalten das auch auf den Live-Servern einzusetzen. Man kann nur vermuten, dass es bei irgendeinem von 4 männlichen und 4 weiblichen Körpertypen über ein halbes Dutzend Spezies verteilt Clipping-Probleme gibt, die eine Implementierung verhindern. Doch ehrlich gesagt gibt es auch bei existierenden Masken und Kapuzen-Kombinationen auch live immer noch genügend Clipping-Probleme, dass ein paar mehr keinen Unterschied mehr machen würden, solange man hie und da einige neue Gestaltungsoptionen erhält.

Mein Traum wäre natürlich die folgende Maske eines Tages auch mit einer Kapuze kombinieren zu können:
http://tor-fashion.com/dread-guards-corrupted-mask/

Sollte man 2015 keine großen Features wie GSF oder GSH planen hoffe ich doch, dass man für Quality of Life Dinge wie die Kapuzen Zeit findet.

Kommentieren



xenshi, Samstag, 22. November 2014, 20:02
Hey Pfannenstiel!
Wie ist denn deine Meinung zu den Season 3 PvP Rewards die nun zumindest teil weiße ersichtlich sind?
http://dulfy.net/2014/11/22/swtor-furious-season-3-pvp-rewards-preview-from-livestream/

pfannenstiel, Sonntag, 23. November 2014, 02:28
Als ich den Farbkristall zum ersten Mal sah dachte ich mir nur "Gut, also hab ich nichts verpasst". Es soll wohl gelb-rot sein, aber auf den ersten Blick dachte ich mir nur sie würden gelb-schwarz verwenden. Die Idee Farbkristalle zu verwenden, um die Season noch einmal um ein Mitspieler zu bereichern war sicher clever, aber wer sich das nun doch noch wegen der Kristalle angetan hat tut mir wirklich leid. Die Flammeneffekt auf den Waffen sind nicht so mein Ding, auch wie die Farbkombination des Kristalls. Aber zumindest auf den Lichtschwertern find ich den "Flammeneffekt" schon interessant, selbst wenn er vermutlich nur eine intensivere Variante des Nebel-Effekts von bereits existierenden Kartellmarktlichtschwertern ist.

Der Walker war vorhersehbar, wobei ich doch eher auf eine bewaffnete anstatt eine Showcar-Variante getippt hätte. Sieht aber dafür auch gut aus.

Der Gear... die gleichen Skins werden ja in 3.0 für 198er und den Ranked Gear verwendet, natürlich ohne die Leuchtelemente, was auch bedeuten sollte er wäre adaptiv. Sieht er gut aus? Imo nicht und wenn ich gemein wäre würde ich noch anmerken, er sieht so aus wie ein Konzept zum Oriconischen Gear das man doch aus guten Gründen verworfen hat. Die Beleuchtung des Imperialen Sets finde ich allerdings sehr bescheiden, dass er leuchtet wäre mir im Livestream zuerst gar nicht aufgefallen.

Bioware hat ja schon angekündigt, dass man von den Season Belohnungen nichts wirklich eigenständiges erwarten darf, daher sollte man es schon mal als Entgegenkommen werten, dass die Rüstung samt Haupthandwaffe BoL ist und man ein Kristallset mit allen Stats erhält. Man braucht derzeit zwar vielleicht nur einen, aber wenn die Gerüchte um statunabhängigen Gear stimmen, dann werden irgendwann 2015 die Stats von den Farbkristallen entfernt. Damit hätte man plötzlich 4 Farbkristalle die man mit den gewohnten Mitteln herumschicken kann.