Die Manaan-Nachrichten
Wie auch nach dem letzten Teil von Geschmiedete Allianzen bietet auch Teil 2 nach Abschluss der Intro-Quest eine klassenspezifische Mail für jede Klasse als eine Art Klassenstory light.

Verwies Geschmiedete Allianzen Teil I in diesem Epilog noch auf Denon, Manaan und was geschehen war wird Teil II schon etwas konkreter.

In den Mails von Terminis an den Imperialen Agenten und Crysta Markons an den Kopfgeldjäger wird auf "Erkundigungen" seitens hochrangiger Imperialer verwiesen. Diese dürften Agenten der Revaniter sein und sich zunehmend dafür interessieren, wer einem da in die eigenen Pläne zu pfuschen beginnt. (Die Gegner in Akt V könnten einen auf die Klassenstory ansprechen?)

Ähnlich, aber doch anders geraten ist die Mail Tai Cordans an den Barsen'thor. Auch die Selkath erkundigten sich bezüglich des Barsen'thors bei Tai Cordan, doch dahinter steckt vor allem der Orden von Shasa. Da derzeit noch unbekannt ist, ob die Shasa mit den Revanitern verbündet sind könnte dieser Hinweis auch auf kommenden Manaan-Content verweisen (wie der Denon-Hinweis in Teil I). Der Orden von Shasa könnte sich also noch einmal melden. (Ein neuer Gefährte?)

Inquisitoren erhalten hingegen eine andere Mail Darth Marrs, die beschreibt wie Darth Arkous den Dunklen Rat und insbesondere Marr über seine Zusammenarbeit mit Darth Nox/Imperius/Oculus belügt. Die Revaniter scheinen nicht daran interessiert zu sein, den Erben Kalligs offen die Feindschaft auszusprechen. Zugleich dürfte Darth Marr wohl kein Mitglied der Verschwörer sein und könnte zum mächtigsten Verbündeten in dieser Krise werden. (Questgeber in Akt V?)

Jedi-Ritter und Sith-Krieger werden von der Hand des Imperators und Großmeisterin Satele Shan hingegen auf eine wachsende Bedrohung in der Macht hingewiesen. Der Spieler weiß bereits, dass es sich dabei um die Revaniter handelt. (Weitere Questgeber in Akt V?)

Soldaten erhalten hingegen einen Medienbericht M1-4Xs über die Eroberung eines Planeten (Altair 9) durch General Vander. Vander war damals der kommandierende General auf Ord Mantell, unter dessen Kommando Havoc Squad desertierte, Lt. Jorgan degradiert wurde und der nun scheinbar auch enge Beziehungen zu anderen SpecForce Einheiten geknüpft hat. Die Erwähnung der SpecForce regt allerdings Mistrauen, ob nicht wieder entsprechende Einheiten in Akt V die Seiten wechseln könnten. (Ein Flashback für die Soldaten-Story in Akt V?)

Eine ehemalige Weggefährtin des Schmugglers (Beryl Thorne) ist hingegen empört, wie sich dieser Zugang zu Manaan verschaffen konnte. Sie beschuldigt den Schmuggler ihr eine Kolto-Lieferungslizenz vor der Nase weggeschnappt zu haben und verkündet nun in das "Rishi Maze" aufzubrechen. (Rishi damit bereits für Akt V bestätigt?)

Mögliche Zusammenfassung

Die Revaniter erkundigen sich bereits, lassen aber erst einmal alles beim alten. Der SpecForce könnten weitere Deserteure davon laufen und dieser Flashback für Soldaten könnte nicht die einzige unerwartete Erinnerung an die Klassenstories in Akt V bleiben. Darth Marr ist auf Seiten des Imperiums wohl einer der letzten Mächtigen denen man vertrauen kann, Satele Shan spürt die nahende Bedrohung und könnte diese Rolle auf republikanischer Seite einnehmen. Immerhin, die Revaniter dürften Shans eigenen Sohn schon bald auf die Abschussliste setzen. Rishi dürfte höchstwahrscheinlich der oder einer der Schauplätze des Addons werden, die Selkath und der Orden von Shasa rufen einen vielleicht wegen Manaan noch zurück.

Kommentieren