2 Wochen vor 2.9 - Atris Roben, PTS-Updates, Rakghule!
Träume werden wahr und Wünsche erfüllt...



Wenn Darth Marr auf eine Fete Blanche gehen würde...




Beginnen wir mit den Kartellmarkt-Highlights kommender Monate. Goldgelbe Mounts! Je goldener desto besser, so meine Devise und ich werde mir garantiert einen holen, um ihn meinem Kopfgeldjäger in möglichst goldener Rüstung zu verpassen.

Die Darth Marr-Rüstung hätte ich genauso wenig erwartet, wie diese verbesserte Version der Rohlan Dyre-Stiefel. Marrs Rüstung ist imho sehr scharf und lässt mich hoffen die anderen Altgear-Sets kommen auch noch.

Neue schwarze Farbmodule sind mir immer willkommen, mit einem kräftigeren Orangen, Grau und Hellblau sowieso.

Bevor ich auf meinen lange gehegten Wunschtraum zu sprechen komme einige Worte zum "umrandaten" Farbkristall. Wir erinnern uns an die schwarz-weißen Farbkristalle, welche zwar gut gemeint waren, aber eher wie grau-weiß wirken. Dann gab es auf Oricon gleich mehere Elite-Gegner im Wachturm, die wirkliche schwarz-weiße Farbkristalle trugen. Hierbei wurde der weiße Kern praktisch schwarz umrandet. Das sieht cool aus und weit besser als das grau-weiß welches 2013 eingeführt wurde. Nun könnte die Entwicklung wirklich in diese Richtung gehen und uns ECHTE SCHWARZ-WEISSE Farbkristalle bringen... womit auch SCHWARZ-SCHWARZ möglich wird, wie wir es aus The Clone Wars kennen. Schwarz-schwarz wäre möglich, umhüllt man einen schwarzen Kern mit weiß, also weiß-schwarz oder weiß mit schwarzem Kern. Nur der weiße Rand müsste halt sehr dünn sein. Das scheint mit den umrandeten Farbkristallen nun in Entwicklung zu kommen.

ATRIS HAS ARRIVED! Die Atris-Roben sind aus zweierlei Hinsicht ein Highlight für mich. Erstens weil ich mir 2013 eine Jedi Gelehrte (eine von zwei Damen und 22 Charakteren) aufgebaut habe und diese in den Atris-Look kleiden wollte. Zweitens weil das Brustteil allem Anschein nach genau jenem Design entspricht, das bezüglich der Humble Hero-Roben verwendet wurde, jedoch diesmal mit langen Ärmeln. Atris Robe ist also fast genau jenes Oberteil, das sehr energisch von gewissen Elementen im offiziellen Forum verlangt wurde, weil Obi-Wan Kenobi ja auch lange Ärmel trug. Mit einem Farbmodul sollten sich Atris Roben nun am Prequel-Look der Jedi-Ritter anpassen lassen. Noch nicht ganz ideal, da Kenobis Robe nicht bloß beim Gürtel aufhört und bis auf die Oberschenkel reicht, aber schon einmal ein starker Hinweis, das da etwas in Entwicklung sein könnte.

PTS-Updates

Conquests sind nun auf dem PTS spielbar und versetzen mich in einen Zwiespalt. Irgendwie erscheint mir die Ausbeute an Punkten sehr gering, jedenfalls für meine Spielweisen. Zugleich werden für alles irgendwie auch wieder Crafting-Mats verschenkt, was mich als Crafter fast panisch werden lässt.

Doch die Aussicht, dass man mit voll ausgebauten Festungen seine Punkte boosten kann und auch die Herstellung von War Supplies zählen könnte... das lässt mich wenigstens für die ersten drei Wochen nach 2.9 auf mein Traumgeschäft hoffen. Ich bin derzeit dabei Millionen in das Erfarmen von Crafting-Material zu stecken, das mir mit 2.9 die Überschreitung der 300 Millionen-Grenze ermöglichen könnte. Jedenfalls wenn meine Kalkulationen aufgehen würden. Da wird es natürlich auch zum Problem, das ich für die Conquests selbst voll ausgebaute Festungen benötigen würde... aber meine gesamten Mats erst einmal lieber verkaufen würde, bis die Marktpreise wieder im Keller sind.

Rakghule auf Tatooine

Tatooine schwankte immer zwischen dem mir am meisten verhassten und dann doch liebsten Planeten. Die Lichtverhältnisse sind perfekt für Screenshots und die Musik weckt Episode IV-Nostalgie. Nun habe ich dank dem Event einen Grund von CZ-198 aufzubrechen und einige Dailies in den Rakghul-Tunneln zu erledigen, eine nette Abwechslung zumindest.

Zugleich konnte ich gestern auch endlich den Titel "Unseen Assailant" für meinen ersten Saboteur erreichen. Nebenbei habe ich mir auch meine beiden Mounts abgeholt und bereits einmal das halbe Vermächtnis durch die Introquest geschleust. Wie bereits anderenorts erwähnt glaube ich daran, dass bei Absolvierung der Intro-Quest und der Quarantäne-Daily auf allen drei Planeten mit einem Char neben dem derzeit noch geheimen Titel auch die alten Vermächtnisrüstungen als Belohnungen ausgegeben werden könnten. Die Schwierigkeit ist allerdings nach fast 7 Monaten noch zu wissen, mit wem ich die Quarantäne-Quest damals gelaufen bin. Die Quest ist mir auf Tatooine jedoch zu nervig, um sie mit allen Chars zu laufen, zumal ich sie auch auf Alderaan nur mit einigen absolviert habe.

Dutzende DNA-Kanister hatte ich schon und es werden jetzt noch ein paar mehr. Was tut man nicht alles, um sich für den Fall abzusichern beim nächsten Event keine Zeit für die Dailies und Ops zu haben. Natürlich müsste es für die Kanister auch neue Belohnungen geben, wenn das Event nächstes Mal wiederkehrt bzw. spätestens 2015, doch es kann auch sein, dass man dann verstärkt auf die Exotischen Seuchenexmplare und Pilzblüten als Währung zurückgreift, was die Kanister ziemlich wertlos macht. Trotzdem, sicher ist sicher. Eine HK-Anpassung oder eine für den nächsten Gefährten gibt es ja NOCH nicht.

Fazit

Neben Crafting und dem Rakghul-Event beschäftigt mich diese Woche auch noch "Personal Conquest" und wäre ich gestern nacht nicht schon zu faul gewesen, ich hätte vielleicht auch schon angetestet, wie sich auf dem PTS Eroberungs-Punkte erfarmen lassen könnten. Das ist dann wohl ein Thema für einen anderen Abend.

Das Rakghul-Event begeistert mich diesmal jedoch doppelt, einerseits weil ich die CZ-198 Dailies langsam nicht mehr sehen will, andererseits weil die Tunnel mir Unmengen an Bio-Abfälle zum Aufsammeln bieten.

Kommentieren