Einige Ideen für neue Kartellmarkt-Gefährten-Anpassungen

Goldwut-Anpassung für den Isotop-5 Droiden


Veteranen die mindestens seit 2013 aka Makeb aka RotHC aka Huttenkartell mit dabei sind erinnern sich wohl noch daran, wie hart der Isotop-5 Droide in der imperialen Planetenstory wirklich war. Und nun wird er es eine Miniaturversion von ihm als KM-Gefährten geben, da könnte man sich ja auch die Mühe machen ihm eine goldfarbene Goldwut- oder Glitzerwut-Anpassung zu spendieren.

Ein Cyborg-Rancor

Genauso wie der Iso-5 Droide ist der Rancor als Gefährte mittlerweile nur aus Datamining bekannt und am frühesten dürfen wir ihn wohl in 4.7.1 erwarten, das irgendwann im September erscheinen wird. Trotzdem kann man sich schon Gedanken zu Rancor-Anpassungen machen. Am einfachsten ist der Blick nach tor-fashion: http://tor-fashion.com/category/database/item-types/mount/rancor/

Praktisch jeder Rancor-Mount würde sich auch als Gefährte eignen. Aber wirklich interessant finde ich vor allem den Cyborg-Rancor:


T4-1D Anpassungen

Schon bei seiner Einführung hinterlegte man eine imperiale Kriegsdroidenanpassung für den Colicoiden Kriegsdroiden (den Droideka-Vorgänger) T4-1D:


Doch man könnte noch weitergehen und so einige der existierenden Skins für allerlei Droidenbosse auf T4-1D anwenden...


CZ-8X aus Czerka Unternehmenslabore




R4-GL von Nar Shaddaa




XRR-3 aus der Ewigen Kammer




Was es sonst noch gibt

Angaben ohne Garantie auf Vollständigkeit, denn schon R4-GL gibt es mit gelb-grünen Anstrich auf CZ-198 als typischen Czerka Sicherheitsdroiden.






Gree-Anpassung



Auch das Gree-Anpassungen könnte man für den einen oder anderen KM-Gefährten verwenden.


Zakuul-Anpassung



Auf Zakuul tauchen auch einige dieser Kriegsdroiden auf, die sich zumindest marginal vom Standard-Design unterscheiden.

Kommentieren



mandohunter, Sonntag, 31. Juli 2016, 19:23
ich denke die droiden Anpassung aus den CZ-Unternehmenslabor gestaltet sich eher schwer, weils nen droide is, der die Waffen als "Arme" hat und net aufn kopf sitzend. dann eher die standart anpassung mit den 2 3er-Gatling armen wiese auf den Planeten rumlaufen.

ansonsten, ja aus den droiden könnten sie genug rausholen mit anpassungen.

genauso wie mitn suchdroiden.

pfannenstiel, Dienstag, 2. August 2016, 09:37
Stimmt, das würde wahrscheinlich nicht funktionieren.

theho, Montag, 1. August 2016, 14:18
Dickes Nein zum Cyborg-Rancor als Gefährten, das ist schließlich ein Nightmare-Mount. Es ist schon schlimm genug, dass es in der Eternal Championship droppt (zum Glück nur vom 10. Boss und nur sehr selten), denn es wurde versprochen, dass die NiM-Mounts exklusiv bleiben.

Manche der Anpassungen finde ich schön, aber der Jawa-Schrott ist mir zu wertvoll dafür.
Momentan habe ich z.B. für meinen Akk-Hund die Dschungel-Anpassung gekauft und würde viel lieber die (damals noch nicht erschienene) Schatten-Anpassung haben. Aber ich kann es ja nicht umtauschen, sondern müsste 10 weitere Jawa-Schrott ausgeben, und die alte Anpassung in der Bank behalten, denn wenn ich sie für Credits verkaufe und mich dann umentscheide, muss ich wieder Jawa-Schrott ausgeben.
Ist zwar eine schöne Idee, den Kartellmarkt-Gefährten Anpassungen zu geben, aber an der Umsetzung hapert es. Würden sie die Anpassungen in die Sammlungen packen, wäre mir schon sehr viel geholfen. Dann könnte ich alte Anpassungen jederzeit wiederherstellen, und auch für alle Chars freischalten, ohne so viel Jawa-Schrott auszugeben.

pfannenstiel, Montag, 1. August 2016, 16:19
Als Gefährte wäre er ja kein Mount?

vigosolo, Montag, 1. August 2016, 22:45
Als Kompromissvorschlag:
Gefährtenanpassung im HC oder Nim droppen lassen?
Ich mein es gibt ja auch die Anpassung für Qyzen die der gute Kephess droppen lässt =)
Zumindest habe ich davon noch 3 Stück rum fliegen

pfannenstiel, Dienstag, 2. August 2016, 09:37
Deal!

kurosch, Dienstag, 2. August 2016, 09:52
Eine sehr schöne Zusammenstellung - vielen Dank.

Ich selber habe mit zu großen bzw. voluminösen Gefährten das Problem, dass diese sich sehr merkwürdig bewegen.

Sie sind auf den Char ausgerichtet und "kleben" an diesem. Das hatte mich schon am normalen Droiden-Soldatengefährten gestört (M1X?): Da die Chars sich in der Regel im Laufen bewegen statt zu gehen, klappert der Riesendroide eher rumpelnd hinterher.

Es sieht dann optisch so aus, als wenn der Spielerchar einen fetten Ballon hinter sich herschleppt :)

Da sind für mich schlankere Modelle interessanter (HK51/55 zb mit dem Manaan Skin). Aber auch flugfähige Droidengefährten wären eine optische Alternative.

vigosolo, Dienstag, 2. August 2016, 14:43
Dazu fällt mir noch ein die Goldwut Anpassung könnte man zum beispiel auch in Tobis Hof droppen lassen ;D

shojo, Dienstag, 2. August 2016, 19:08
Tobis Hof klingt wie ein Kinderbuch ^^

vigosolo, Dienstag, 2. August 2016, 21:11
Hehe, früher bin cih den Rotz ohne Ende gelaufen wegen den Isotop-5-Zeug und den Token ^^

pfannenstiel, Dienstag, 2. August 2016, 21:37
Bei Tobis Hof denke ich eher an Werbung für Freilandeier: http://www.tonis.at/

;-)

shojo, Dienstag, 2. August 2016, 22:17
In Tobis Hof treibt Gockelwut sein Unwesen

clennarth, Mittwoch, 3. August 2016, 16:33
Neue Features für Superreiche:
http://www.swtor.com/de/blog/neues-erlebnis-beim-paketoffnen

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das wirklich wert war, da die Ressoursen reinzustecken. Obwohl ich das neue Kartellmarkt-Inventar ("Gegenstandsversteck") doch gut finde.

shojo, Mittwoch, 3. August 2016, 16:40
Sind die DvL-Pakete dann immer noch spielergebunden wenn die Items beim Öffnen in das Gegenstandsversteck wandern? Ich hoffe nicht...

xeson, Mittwoch, 3. August 2016, 16:45
Nein. Einer der Gründe wieso die es eingeführt habe , um einen Ausgleich zwischen gebunden und nicht gebunden für das Vermächtnis zu schaffen.
Mit dem Vorteil das meine Chars ein Item jetzt direkt haben können und nicht erst nach 2 Tagen. Weil dieses Gegenstandsversteck ist ja vermächtnisweit existent ;)

walks by night, Mittwoch, 3. August 2016, 16:59
Finde ich mal gut.
Aaaber: kommt viel zu spät.
Hätte mit Anfang des DvL-Events kommen müssen.

Gut, dass ich die Kisten auf meinem US-Vermächtnis noch nicht geöffnet habe ;-)

shojo, Mittwoch, 3. August 2016, 17:39
Haha ich auch nicht, mein Unterbewusstsein hat mir gesagt, dass BW noch erkennen wird, dass das Binden an den Spieler ein Fehler war und es ändern wird... ^^

Ich sollte öfters auf meinen Bauch hören :D

Und jetzt kann ich endlich die Kisten auf meinem Attentäter öffnen, auf meiner Schurkin wäre all diese schöne Machtanwenderrüstung wertlos ^^

vigosolo, Mittwoch, 3. August 2016, 22:43
Ich habe zumindest die ersten Stufen der Pakete bereits geöffnet, allerdings habe ich auch ausschließlich Mounts,Rüstungen,Waffen gezogen die ich bereits fürs komplette Vermächtnis hatte. Große Ausnahme waren Zwei Kritt-Kristalle die ich über Vermächtnis Waffen an die Chars geschickt habe für die ich Sie verwenden wollte.
Vielleicht hab ich ja Glück und für die letzten Stufen ist was dabei wofür sich das neue Feature auch lohnen wird ^^

Eigentlich hatte ich auch erst die Pakete nicht öffnen wollen, ich hab Sie auch alle auf einem Char gesammelt, ABER ABER ABER, ...
...
...
die ollen dinger haben immer wieder gerufen:
"Öffne mich, du willst es, gib es zu, schau einfach in ein paar von uns rein!"

Ehe ich mich versehen habe hab ich wie ein Junkie alle Kisten geöffnet ^^

reservoir dog, Donnerstag, 4. August 2016, 10:14
ist den überhaupt bekannt das es etwas kosten soll?
vielleicht muss man diese Funktion gar nicht freischalten und ab dem Update erhält Sie jeder.

xeson, Donnerstag, 4. August 2016, 10:26
Das neu animierte Kistenöffnen ist für alle verfügabr, wieso sollte das was kosten?

kurosch, Donnerstag, 4. August 2016, 10:57
Ich finde diese Neuerung sehr gut und kann die Kritik in den Foren nicht so richtig nachvollziehen.

Ich kaufe normalerweise, wenn ein neues Paket veröffentlich wird, immer 3 Hypercrates. Seit die 6200 kosten, zwei.

Nachdem ich die Teile, die mir wichtig sind entnommen und eingelesen habe, wandert der Rest ins GHN. Am ersten Tag nach der Entsperrung kann man im GHN Mondpreise erzielen - danach stürzt der Preis in den Keller.

Gut 50% wird man aber nicht los und so lagern diese einfach bei meinen Chars herum, falls ich die mal einem Freund bei Gelegenheit schenken möchte. Für 5-stellige Beträge stelle ich jedenfalls keine Sachen ins GHN - da ist mir die Zeit zu schade.

Das neue System erlaubt nun, 250 Gegenstände in einem vermächtnisgebundenen Fach zu lagern. Das entlastet die Bankfächer der Chars enorm.

Zudem ist der vermächtnisübergreifende Zugriff eine weitere Verbesserung.

Was die DvL-Pakete angeht: Der große Schwung an Paketen erfolgt ja erst am 11.August, wenn das Paketöffnungssystem live geht. Denn für den Abschluss vieler DvL-Level benötigt man den Abschluss von Kapitel 16, der ja auch erst ab dem 11.08. erfolgt.

So gesehen hat BW schon eine gute Idee umgesetzt. Minimal verspätet, weil die DvL-Pakete der niedrigen Level (erreiche Level 25 mit dem Char usw) nicht davon profitieren, aber doch rechtzeitig, um die zukünftigen Pakete lagern zu können.

So richtig glücklich wäre ich ja, wenn die Gefährtenausrüstung, die die Chars ja seit KOTFE anlegen können, auch vermächtnisgebunden wäre. Aber das ist ein anderes Thema... :)

shojo, Donnerstag, 4. August 2016, 11:03
Wie Sheldon schon sagte, Hasser werden hassen, aber ich versteh gerade wirklich nicht, was man an diesem System kritisieren könnte...

Ich finde, das ist endlich wieder mal eine gute Idee nach einer langen Periode von Fehlschlägen, und ich werde mir sicher nicht selber Steine in den Weg legen und mich beschweren.

walks by night, Donnerstag, 4. August 2016, 15:49
Ich glaub, aus den offiziellen Foren von SWtOR hat Gul´Dan sein Elixier für die Orks abgefüllt - das war kein Dämonenblut XD

*sorry für den WoW-Verweis* ;-)