Die vielen "Gesichter" eines Hexers
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis...

da existierte ein menschlicher Sith-Hexer, der irgendwann beschloss sich als Miraluka auszugeben und für 792 Kartellmünzen zu einem täuschend echt aussehenden Miraluka wurde. Doch was sollte er tragen?

Darth Nox: Miraluka


Mit seinem menschlichen Gesicht und Bart sieht Nox 4.0 nicht mehr wie ein Miraluka aus und man müsste sich das ganze ohne Bart vorstellen, um zu verstehen wie mein Hexer in der späten 2.0 Ära bis 4.0 aussah. Dass ich von einem Miraluka zurück zu einem Menschen wechselte hatte mit den unzähligen Masken der anderen Kostüme zu tun, denn wozu hätten diese Augenschlitze, wenn man nicht durch diese sehen kann?

Darth Nox: Lord des Schreckens


Auf Oricon faszinierte mich das Angebot der Schreckensmeister als Ersatzmann für Styrak einzuspringen. Da man ja kein echter Schreckensmeister war und sich seine "Sporen" wohl erst verdienen musste, machte die glatte Gesichtsmaske noch Sinn. Schlussendlich bekämpfte Lord Nox jedoch die Schreckensmeister und bewies, dass er mächtiger ist als jeder einzelne von ihnen.

Darth Nox: kleidet sich stilvoll


Mit diesem Set fing es an, dass ich mir eine Hood Toggle Funktion zu wünschen begann. Mit hochgezogener Kapuze sieht es einfach sehr bescheiden aus, sollte man keine Maske nutzen. In einigen Cutscenes ist das bis heute so, etwa am Ende von Kapitel I in Fallen Empire. An sich sieht das Set mit Helm großartig aus, nur wenn Cutscenes erzwingen die Maske abzunehmen und die Kapuze wieder eingeblendet wird, dann sieht es eben nicht ganz so toll aus.

Darth Nox: Revaniter?


Das sehr seltene Revaniter-Set aus den KotOR-Paketen war für mich ein Must Have und es sieht mit einem schwarzen Primärfarbe-Modul sogar noch eine Spur besser aus. Wie man vielleicht bereits generell erkennen kann, ich bin ein großer Fan von Sith in schwarz und scheute zumindest in der Vergangenheit keine Kosten meinen Main genauso aussehen zu lassen, wie es mir vorschwebte.

Darth Nox: der reichere Dooku


Meiner Vorstellung nach ist mein Darth Nox eine Mischung aus Count Dooku und Palpatine, wobei Dooku ihm eher nur wegen der teuren Gaderobe und des Barts ähnlich ist. Charakterlich orientiere ich mich eher am Prequel-Palpatine, der sich nett gibt, bis er die ultimative Macht in Händen hält.

Darth Nox: Imperator?


Mit meinem Nox wage ich es sogar an Thexan orientierte Roben zu tragen, immerhin sieht sich Nox selbst als Valkorions Erben und will sich öffentlich als bessere Alternative zu Arcann präsentieren.

Darth Nox: Imperialer Gelehrter


Einer der Titel die seit 4.0 und dem Umbau der Heldenquests verschwunden zu sein scheinen ist der Titel Imperialer Gelehrter, den man sich auf Korriban verdienen konnte. Ein solcher Gelehrter hätte wohl auch eine Atris-Robe in traditionellen imperialen Farben getragen.

Darth Nox: Dunkler Lord der Sith


Jeder echte Sith braucht auch ein echtes Sith-Kostüm!

Darth Nox: Kalligs Erbe


Lord Aloysius Kallig war einer der Vorfahren von Darth Nox und ihm zu Ehren hat sich Lord Nox eine Art Familienrüstung geschaffen, die an seinen ruhmreichen Vorfahren erinnern soll.

Darth Nox: Meister der dunklen Seite


Durch den Sieg bersten meine Ketten, deshalb trägt Nox zersprungene Sith-Ketten um den Hals. Die dunkelgrau-schwarz gefärbte Kombination des Marka Ragnos-Sets (inklusive Handschuhen mit Klauen) und des Darth Andeddu Pharaonen-Huts gibt Darth Nox einen fast einzigartigen Anstrich, der etwas an Darth Nihilus erinnern könnte. Da der Andeddu-Helm mit einer Gesichtsmaske existiert, die Andeddu selbst so nie trug ist dieses Set auf gewisse Weise auch einzigartig.

Darth Nox: Wunschträume


Etwas das ich mir gerne basteln würde wäre eine schwarz gefärbte Variante des Exiled Master-Sets. Nur sind schwarz-schwarze Farbmodule im Handelsnetz abartig teuer und ich habe nur noch vier auf Lager. Also hadere ich damit eines meiner gelagerten Farbmodule einzusetzen oder es eben sein zu lassen, immerhin hätte Nox ja schon genügend Kostüme und vielleicht nutzte ich das neue Set dann auch kaum, womit das Farbmodul bei einem anderen Charakter besser investiert gewesen wäre.

Kommentieren



xeson, Montag, 25. Juli 2016, 23:13
Mein aktueller Favorit ist ja das Phantom set mit der Furchtwachen Maske, nicht so sehr verziert wie das Schreckensmeister Set bzw. Die Maske. Aktuell suche ich ja die Kostüme für Count Nox zusammen. Am Anfang das Diabolisten ding, simpel, ehemaliger Sklave, ein nichts. Dann ab Lord das Mystiker Teil, also das stark verzierte Ding, angelehnt an die Schreckensmeister. Danach zum Kaggath das Phantom Set mit dem Helm wie oben beschrieben um mystisch und dunkel zu wirken, ist ja schließlich Count NOX. Als Allianzkommandant kehrt er dann langsam wieder zu Machtbasen und Prestuge zurück und kleidet sich wie die Familie die er auf Yavin getötet hat, mit dem auch von dir dargestellten Set des Rächers. Da er ja ein Graf von Alderaan ist, unbedeutendes Haus, verschleppt beim Krieg aus dem Hoffnung Trailer, steht ihm das zu und er agiert als strenger, unbarmherziger (bye Jorgan) und Prachtvoller, strategisch gerissener und teils durch den Hass getriebener Sith Lord und angestrebter Imperator über die Allianz.
Es wird so episch, vor allem das Aufnehmen, brauch aber viel Zeit, da ich die Dialoge ohne Interface will, das bedeutet, rein Antwortnummern notieren, abbrechen, nochmal ohne Interface. Das dauert, aber für meine Lieblingsklasse mach ich das gerne... und zur Erinnerung.

pfannenstiel, Dienstag, 26. Juli 2016, 09:52
Wow, also das ist Aufwand vor dem ich meinen Hut ziehe.

schneeman, Dienstag, 26. Juli 2016, 14:24
Sehr cool!! Vielen Dank für die Mühe!
Das Darth Andeddu Set habe ich leider "verpasst" atm mir einfach zu teuer für 80M.

xeson, Mittwoch, 27. Juli 2016, 23:28
Hab aus gegebenen Anlass mal meine 4 Hauptoutfits hochgeladen. Das erste, mit dem Revaniter Rächer Brustteil und ist das typische Baron Outfit. Das trägt er jedoch nur zu öffentlichen Anlässen und bei wichtigen Persönlichkeiten, also wahrscheinlich erst innerhalb der Story, wenn Season 2 beginnt. Dazu ergänzt sich hervorragend Visas Marrs Robenrock

Das zweite ist das typische Alltagsoutfit. Prunktvoll, doch nicht so overdressed fürs Schlachtfeld.

Das dritte war mein Nihilius Verschnitt und ist mir ehr so mäh gelungen, trotzdem gehörte es bis vor KOTFE zu meiner Lieblingsrüstung.

Das letzte ist das bereits angesprochene Count Nox Phantom Set. In schwarz gehüllt wird es meinem neuen Char als Outfit dienen, hier war es ehr zum Optic-Check

http://de.share-your-photo.com/b348a8b78c/album