Der Eternal Championship Händler hat nun auch folgendes im Angebot

Kommentieren



xellmann, Freitag, 8. April 2016, 00:43
Finde ich gut. Ich mag die Standard Farben und freue mich diese einfach zu bekommen.

vigosolo, Freitag, 8. April 2016, 04:46
Keine Deko?

pfannenstiel, Freitag, 8. April 2016, 09:54
Zumindest keine die bei mir am Händler war.

shojo, Freitag, 8. April 2016, 10:23
Endlich kann ich mit Craften so richtig eskalieren, ohne mir Sorgen um das Geld zu machen, dass ich mit den Stabilizers verschwende ^^

Andereseits finde ich es ein wenig schade, dass den Kristallen jetzt ihre Besonderheit genommen wird, ich habe damals eine Reise durch die ganze Galaxis auf mich genommen, um meinen Magenta-Kristall zu erhalten. #goodoldtimes

pfannenstiel, Freitag, 8. April 2016, 10:42
Mittlerweile dürfte sich Magenta auch ganz ohne Spezial-Mats craften lassen, außer man hat das wieder umgepatcht. Und ich war so stolz auf meinen Bauplan für Magenta-Krit-Kristalle :-(

Ich bin froh, dass es BoL-Kristalle sind und keine die sich verkaufen lassen. Für mich trotzdem kein Grund hier zuzuschlagen. Ich habe noch eine Menge der ganzen Farbkristalle in Vermächtniswaffen eingelagert, die wieder aus- und einzubauen kostet auch nicht die Welt. Der goldene Reskin der Arkanischen Ritter-Rüstung sagt mir allerdings schon zu. Ich frage mich nur welchem Char ich die anvertrauen werde.

shojo, Freitag, 8. April 2016, 11:52
Die Welt ist im Wandel, und die Baupläne von SWTOR auch ^^
Aber die Schritte, die man für den Magenta-Kristall gehen musste, hatten schon was :D
Genauso, wie der 41er Stat violette Kristall nur beim Uralten Zerstörer droppte, so ein Kristall war nicht nur schön anzusehen, er verriet auch etwas über die Mühen, die der Spieler auf sich genommen hatte, um ihn zu erhalten.
Ich liebe einfach so "Quests", bei denen man viele verschiedene Dinge tun muss, um schlussendlich an sein Ziel zu gelangen und belohnt zu werden, und die dazu noch völlig optional sind - wie die Datacrons auf Rishi (Schweinchen), Belsavis (Matrixwürfel) oder Nar Shaddaa (Brennkammer).

Da lässt sich mein Entdeckerdrang nicht mehr besänftigen ^^

pfannenstiel, Freitag, 8. April 2016, 12:00
Ich dachte immer von dem droppten die orangen Kristalle? Lila und Cyan waren ja ehemalige Endgame-Kristalle, die dann als Boss-Loot in 2.0 auf Darvannis zurückkehrten. Und vor 1.2 gab es auch mal einen Händler für sie.

Orange ist ja jetzt auch eine der Farben die praktisch inflationär zu haben sind. Früher gab es den Bauplan nur vom Uralten Zerstörer oder aus Endgame-Waffen.

shojo, Freitag, 8. April 2016, 12:09
Es scheint so, als würde keines von beidem stimmen:
http://www.swtor-spy.com/named-bosses-loot/the-primal-destroyer/1847/
Der Zerstörer droppt Magenta. Wo wir gerade vom Uralten Zerstörer reden, da lagen doch in der Nähe auch die Kristalle für den Gormak-Alphawellenhemmer herum... sind die noch gefragt? Hab den Albtraumpilger genau einmal gemacht für das Achievement ^^

Ich finde es jedoch schade, dass der Kartellmarkt nicht aufhören will, farblich unpassende und grelle Kristalle auszuspucken, die niemals ihren Weg in eines meiner Lichtschwerter/Blaster finden werden. Wer zum Teufel will bitteschön Blau/Gelb? Oder Orange/Gelb, das genau gleich aussieht wie Feuerrot/Gelb? Das beste daran ist noch, dass man im KM billige Kompetenzkristalle findet, im PvP ist mir gutes Aussehen weniger wichtig als im PvE oder RP :D
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es schade, dass es im Kartellmarkt fast nur noch abgespacte Farben gibt.
Meiner Meinung nach sollte BW endlich wieder besondere Kristalle/Bauplände für besondere Kristalle als Loot verfügbar machen, statt sie in den Kartellmarkt zu schmeissen und sich die Taschen füllen lassen. Kristalle sollten wieder ein Zeichen für umfassende Gamekenntnisse sein, kein Zeichen für ein umfassendes Vermögen.
Mein Senf dazu.

pfannenstiel, Freitag, 8. April 2016, 12:18
Kann sein, mein Wissensstand ist nicht mehr der aktuellste, aber bei swtor-spy bin ich mir hinsichtlich des Datenbankstands auch nicht mehr ganz sicher.

pfannenstiel, Freitag, 8. April 2016, 13:20
Also den neuen craftbaren feuerroten Kristall verwende ich sogar, ich finde diese Abstufung innerhalb des Kristalls gar nicht so schlecht, aber das funktioniert halt nicht mit jeder Farbe. Gelb/rosa, Gelb/blau usw. können mir auch gestohlen bleiben, genauso wie alles mit schwarzen oder bunten Kernen. Ich stehe auf Farbvariationen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich meinen Cyan-Farbkristall als Hüter gegen den blauen Farmhand-Kristall ausgetauscht habe. Der Unterschied ist minimal, aber ich kann ihn sehen.

Die Frage ist halt, ob die Leute etwas wie gelb/gelb oder dergleichen von den Craftern kaufen würden und wie so etwas als Loot ankäme. Ich habe da manchmal eher den Eindruck man würde oft monatelang nur miese Ideen im KM abarbeiten. Aber besser man veröffentlicht irgendetwas als gar nichts, wie wir es auch schon hatten. Ob die Leute überhaupt regelmäßig Farben austauschen, wenn es keine Waffen im Kostümsystem gibt? Ich sehe schon, das ganze wäre ein Thema für einen Artikel.

Die Farbkristalle sind auch nicht sonderlich teuer. Die KM-Kristalle gehen meistens für deutlich unter 100k weg und bei den gecrafteten weiß ich gar nicht mehr wo die heute liegen. Nach 4.1 drohten die Preise ja drastisch abzusacken. Bis auf weiß hat da kaum noch eine Farbe mit dem Geldbeutel zu tun.

Kristalle wie schwarze mit weißem Kern sind sicher prestigeträchtig, aber allzu viele unverbrauchte Möglichkeiten gibt es nun auch nicht mehr und jeder Reskin würde zur Beschwerde führen, dass die Bedeutung des Verdiensts gemindert wird. Soll BW ruhig machen, aber schwarz-rot oder schwarz-blau als PVP-Belohnung hatten wir schon und es war nicht gerade der große Bringer. Aber wie gesagt, BW könnte es zumindest probieren. Etwas zu tun ist besser als gar nichts zu tun, was mir bei den Kristallen generell lieber wäre.

shojo, Freitag, 8. April 2016, 13:43
Das ist wahr, natürlich ist es besser, ständig neue Sachen im Kartellmarkt zu verkaufen als gar nichts. Ich finde es bloß Schade, dass "legendäre" Farben wie Weiß nicht mehr erhältlich sind. Sicher, die fehlende Möglichkeit, sie zu kriegen, trägt zu ihrem Status als Statussymbol bei, aber ich würde mich freuen, wenn man z.B. Weiß als seltenen Drop wieder einführen könnte :D

Biowares größter Griff ins Klo in Sachen Kristallen war meiner Meinung nach die "ach-so-tolle" Abobelohnung schwarz-violetter Kristall. Ich denke, das war etwa das ekligste, was ich je in SWTOR mit ansehen musste, schlimmer noch als das Nest der Colicoiden-Königin oder der Hintern des Augenlosen oder das Triggern der flüchtigen Substanz ^^

Edit:
Der Augenlose ist wirklich, wirklich eklig. Und das kommt von mir, der in SC2 Zerg spielt xD

pfannenstiel, Freitag, 8. April 2016, 16:38
"Das klingt so als wollte jemand einen Augenlosen-Mount?"
- BioWare Austins Mount-Designer ;-)

Vor allem wenn man bedenkt, dass die Dataminer zuerst den schwarz-silbernen Kristall als Abo-Belohnung entdeckt hätten. Und dann ersetzt man ihn mit schwarz-lila. Ich frage mich heute noch warum. Vielleicht weil lila die einzige neutrale Farbe war, die ihnen schnell einfiel. Gelb und grün wären zu nahe an existierenden exklusiven Kristallen gewesen und lila war vielleicht mal populär, vor allem in der guten alten Zeit, als rot-schwarz und lila-schwarz auf Maros noch was her machten und lila-schwarz einigermaßen neu war und auf HM Asation(?) hindeuteten.

shojo, Freitag, 8. April 2016, 17:17
Augenloser-Mount wäre für meinen Neutralisator schon witzig... Soweit ich weiss, hat er das Rancor-Bewegungsmodell, oder? Möglich wäre es jedenfalls. Ich stelle mir vor, dass dann beim Spezialeffekt kleine Raklinge aus seinen verseuchten Pflanzen spawnen, ich meine, in der Ops heißen die Adds nicht umsonst "Rakghul-Bewohner", und der Augenlose hat ja ziemlich... Lebensraum auf seinem Rücken ^^

Ps: Schon mal die Säuregranate des Virulence-Snipers auf ihn geworfen? Dann tropft die grüne Säure aus seinem... nun ja, wir können es uns vorstellen.

pfannenstiel, Freitag, 8. April 2016, 17:24
Diese Bilder in meinem Kopf... ;-)

shojo, Freitag, 8. April 2016, 17:51
Das regt mich gerade zur Frage an, was der Augenlose vor seiner Mutation war. Er ist ja das "Herz der Infektion", aber was ist das genau? Im Kodexeintrag, den man erhält, nachdem man die Tunnel betritt, heißt es ja, dass die Seuchenpilze in ihren Sporensäcken Raklinge produzieren, aber dann? War der Augenlose auch so ein Rakling, bei dem die Mutation entartet ist? Oder eine infizierte riesige Kreatur? Dann stellt sich die Frage, wie er in die Tunnel kam. Fragen über Fragen, ich freue mich auf einen Artikel darüber. Am besten mit den Doktoren Lokin und Lorrick als Gastmoderatoren. ^^