Addon-Vorbereitungen 2015 (Teil 2) - PVP

Künftiges BiS PVP Equipment lässt sich bereits jetzt erfarmen

Wenn Knights of the Fallen Empire erscheint beginnt auch eine Pre-Season für Ranglisten-PVP und doch ist diese 2015 kaum noch notwendig. Die Idee einer Pre-Season basiert darauf den Spielern den nötigen Zeitraum für das Erfarmen des Ranglisten-Equipments zu geben, doch dank Game Update 3.3 wird es schon lange vor dem Launch des nächsten Addons und jeden künftigen Addons oder Gearwechsels möglich sein sich die Marken für Ranglisten-Gear zu verdienen.

Die 200.000 Kriegsgebiet Auszeichnungen die man seit 3.2.2 pro Charakter besitzen kann sind ideal für all jene die den Launch eines Addons gerne entspannter angehen würden, als sich sofort mit dem Erfarmen der Marken zu beschäftigen. PVE-Spieler haben es in KotFE so schwer immer, sie verlieren ihre Elite und Ultimate Marken, während ihr 192er und 198er Gear stark an Bedeutung verliert. Auch im PVP wird der 3.0 Equip plötzlich weit weniger wert sein und es wird ein paar Wochen dauern bis sich die Erkenntnis durchgesetzt hat was denn in der 4.0 Ära so gut gebolstert wird wie 162er Equip in der 3.0 Ära (mit 146er Waffen kam man so auf die vollen 2018 Kompetenz). Tricksereien mit alten PVE-Equip wird man in der 4.0 Ära kaum noch brauchen.

Das vergünstigte normale PVP-Equip ist billiger denn je und auch Ranglisten-Equip hängt in Griffweite. Wer sich unsicher ist sollte unbedingt schon vor 4.0 mit dem Erfarmen der Marken beginnen und sich nach 4.0 gleich einmal ein volles Set PVP-Gear kaufen. Ein normales PVP-Set kostet ab 3.3 auch nur noch 4075 Kriegsgebiet Auszeichnungen. Das sollte man in einer Woche PVP erreichen können.

Mit Game Update 3.3 wird es auch möglich sein seine Kriegsgebietauszeichnungen zwischen verschiedenen Charakteren zu verschieben. Sollte man also noch unsicher sein mit welcher Klasse man gut genug für PVP ist, so kann man ruhig einmal ausprobieren welche Klasse oder Disziplin einem liegt. Die auf diesem Wege angesammelten Marken sind nach 3.3 nicht mehr verloren, sondern können dem auserwählten PVP-Charakter übertragen werden.

Kommentieren