Fallen Empire: Die Vorzüge eines Story-Updates
Fallen Empire ist also kein Addon, sondern ein Story-Update und angesichts des Ausmaßes dieser Story und des in sie gesteckten Aufwandes (inklusive Gefährten-Dialogen) ist nun auch hoffentlich allen klar, warum SoR 2014 deutlich mehr gekostet hat als RotHC. Wir haben BioWare letztes Jahr bereits für Content bezahlt der 2015 erscheinen wird und interessanterweise wird sich Fallen Empire via Abos finanzieren. Um die Abo-Zahlen hoch zu halten "müsste" dann auch jedes Monat und somit auch in jedem Zwischenpatch (3.4.1 und 3.4.2) ein Kapitel der Story veröffentlicht werden. Man fühlt sich ja schon fast an Comic- oder Fernsehserien erinnert.

Keine Erhöhung des Levelcaps, kein neues Crafting, kein neuer Gear. Aber die Chancen auf eine Ops im Oktober sind nun sicher gestiegen. Die 3.0 Ära wird sich nun wohl doch noch ein Jahr halten können. Frühester Erscheinungstermin für ein Addon ist imho im April 2016. Da man im Sommer selten erfolgreiche Spieleveröffentlichungen durchbringt wäre der nächste aussichtsreiche Termin dann erst im Oktober.

Keine realen Extra-Kosten, keine Umgewöhnung an Level 65 Rotationen, kein Leveln. Warum auch? Fallen Empire ist eine Gratis-Expansion in der Tradition von GSF oder GSH, solche kann man sich leisten.

Kommentieren