Planet Kephess


Man glaubt es kaum, doch manchmal liefert Bioware genau das ab, was am lautesten gefordert wird und eine Rückkehr von Kephess würde genau in diese Kategorie fallen. Sogar das Auftauchen von Trandoshanern im Kampf gegen Schreckensmeisterin Brontes wurd als Kephess Rückkehr gedeutet.

Nur wie treibt man den Leuten ihre Kephess-Liebe aus, um vielleicht wieder einmal Operationen ohne das übliche "Wo ist Kephess?" entwickeln zu können? Vielleicht mit einem Kephess-Overkill. Ein Planet voller Kephess, das sollte für diesen Zweck reichen und es gäbe einen solchen - Trandosha.

Man muss Kephess nicht einmal aus einer Zwischenwelt zurückholen, denn die vermeintlichen Kephess-Klone reichten ja auch schon für den "Kephess is back"-Verdacht. Es reicht vermutlich Verwandte Kephess oder einfach eine Gruppe Trandoshaner zu verwenden, um sofort unreflektierte Kephess-Freude heraufzubeschwören.

Ein Kampf gegen Trandoshaner wäre natürlich auch abseits von Trandosha möglich. Die Idee für einen Flashpoint mit trandoshanerfreundlichen Thematik gab es bereits einmal und man könnte dieses Konzept zur Ops ausbauen, wenn man so will. Wer sich noch daran erinnert, es gab 2014 das Gerücht um eine "Cathar Blood Hunt", aus der dann allerdings die mandalorianische Blutjagd in Shae Vizlas Arena wurde.

Die Idee, das man von Trandoshanern herausgefordert wird, um einen hohen Würdenträger oder Geiseln zu befreien wird wäre nun nicht ganz unwahrscheinlich. Trandoshaner sind Jäger, Sklavenhändler und generell sehr aggressive, auch auf ihre Ehre bedachte Wesen. Dass bisher noch keiner Blutrache für Kephess verlangt hat ist sogar erstaunlich. Geiseln wären für einen Jäger die geeignete Beute Kephess Mörder in eine Falle zu locken.

Auch das Konzept der Jagannath Punkte ließe sich in einem Aufeinandertreffen mit Trandoshanern verarbeiten, denn diese generieren ihren Erfolg daraus möglichst mächtige und besondere Beute erlegt zu haben.

Planet Kephess würde auch zu einem Arc um den Imperator oder Schleier passen. Kephess fiel ja bekanntlich unter den Einfluss der Schreckensmeister, weil diese sehr gut über die Bedeutung einer Lebensschuld bescheid wussten. Wie die im gleichen Sonnensystem beheimateten Wookies sind Trandoshaner gezwungen sich an die Verpflichtungen durch eine Lebensschuld zu halten. Gelingt es dem Imperator oder dem Schleier einen Clanführer auf diese Weise in seine Gewalt zu bekommen wäre Chaos für Republik und Imperium vorprogrammiert. Man könnte allerdings auch in einer Anlehnung an den Plot des Imperialen Agenten erleben, wie der Schleier Kephess Clan über dessen Mörder informiert und so eine Krise inszeniert, um die SID Task Force und den Sith-Geheimdienst auf die Probe zu stellen.

Trandoshaner werden zwar eher selten zu Jedi oder Sith ausgebildet, weil sie in Machtfähigkeiten eher einen Vorteil für eine Karriere als Jäger sehen, doch es wäre durchaus vorstellbar auf "Planet Kephess" gegen einen trandoshanischen Marodeur anzutreten. Trandoshaner sind ja auch fähige Kopfgeldjäger und Söldner, da könnte ein machtsensitiver Trandoshaner schon in Besitz von Lichtschwertern gekommen sein und entsprechende Machtfähigkeiten im Selbststudium erlernt haben.

Kommentieren