Kein neues Event für 2015?
Am Montag, 12. Jän 2015 im Topic 'swtor'
2014 hatte man ein Problem neuen Content zu liefern, nachdem Housing ein massives Loch in die Zeitpläne der Entwickler riss. Was Anfang 2014 zu einem epischen Game Update 2.8 hätte führen sollen, endete im Sommer von Soovada, einem Game Update mit einem Event als einzigen erinnerungswürdigen Content. Doch 2.8 war nicht nur Soovada, sondern brachte auch PVP und GSF-Wochen mit sich.
2015 steht den Entwicklern eigentlich nichts im Weg, um regelmäßige Content-Updates durchzuführen und wahrscheinlich die „Road to 4.0“ vorzubereiten. Mit Episode VII und dem vierjährigen Jubiläum im Dezember steht bereits fest, dass der Höhepunkt dieses Jahres auf Dezember fallen soll. Um jedes Monat eine neue Story-Etappe abzuschließen und sich ganz auf das große Ziel zu konzentrieren könnte man allerdings etwas sparsamer mit den Events umgehen.
Jedes Monat eine Kopfgeldwoche, drei Rakghul-Events bis Oktober, Soovada im Sommer, das nächste Gree Event Anfang März und wieder Ende Dezember, zeitgleich mit dem Lebensfest. Diese Event-Rotation wird sich 2015 wahrscheinlich bis auf kleinere Gimmicks wie den Lebensfest-Droiden 2014 nicht ändern. Es ist auch nicht gerade wenig, was einem hier an Events geboten wird und doch wünscht man sich trotzdem mehr. Kommt der Content 2015 wirklich so zuverlässig wie geplant, wird man die Events womöglich gar nicht so mitbekommen, denn es könnte andere Dinge zu tun geben.
Dennoch hält Bioware seit 2014 eben auch andere Events für schwere Zeiten in der Hinterhand und könnte diese als Lückenfüller effizient einsetzen. Doppelte Belohnungen für GSF und PVP waren eines meiner persönlichen Highlights des Vorjahres und in manch anderen Spielen wird man mit ähnlichen Bonuswochen derart verwöhnt, dass man seine Aktivität allmählich ganz auf diese Bonuswochen verlagert. Und auch das 12fache EP-Event soll zurückkehren. Man könnte diese Art von Events nun aber auch als Verstärker einsetzen. Die PVP-Wochen könnte man etwa an die Veröffentlichung eines neuen Kriegsgebiets anschließen und die GSF-Wochen könnten mit dem Revitalisierungsprogramm für GSF zusammenhängen, während 12fache EP-Wochen definitiv die beste Möglichkeit wären eine neue Rasse oder eine Erhöhung der möglichen Charakterslots pro Server zu feiern.
2015 steht den Entwicklern eigentlich nichts im Weg, um regelmäßige Content-Updates durchzuführen und wahrscheinlich die „Road to 4.0“ vorzubereiten. Mit Episode VII und dem vierjährigen Jubiläum im Dezember steht bereits fest, dass der Höhepunkt dieses Jahres auf Dezember fallen soll. Um jedes Monat eine neue Story-Etappe abzuschließen und sich ganz auf das große Ziel zu konzentrieren könnte man allerdings etwas sparsamer mit den Events umgehen.
Jedes Monat eine Kopfgeldwoche, drei Rakghul-Events bis Oktober, Soovada im Sommer, das nächste Gree Event Anfang März und wieder Ende Dezember, zeitgleich mit dem Lebensfest. Diese Event-Rotation wird sich 2015 wahrscheinlich bis auf kleinere Gimmicks wie den Lebensfest-Droiden 2014 nicht ändern. Es ist auch nicht gerade wenig, was einem hier an Events geboten wird und doch wünscht man sich trotzdem mehr. Kommt der Content 2015 wirklich so zuverlässig wie geplant, wird man die Events womöglich gar nicht so mitbekommen, denn es könnte andere Dinge zu tun geben.
Dennoch hält Bioware seit 2014 eben auch andere Events für schwere Zeiten in der Hinterhand und könnte diese als Lückenfüller effizient einsetzen. Doppelte Belohnungen für GSF und PVP waren eines meiner persönlichen Highlights des Vorjahres und in manch anderen Spielen wird man mit ähnlichen Bonuswochen derart verwöhnt, dass man seine Aktivität allmählich ganz auf diese Bonuswochen verlagert. Und auch das 12fache EP-Event soll zurückkehren. Man könnte diese Art von Events nun aber auch als Verstärker einsetzen. Die PVP-Wochen könnte man etwa an die Veröffentlichung eines neuen Kriegsgebiets anschließen und die GSF-Wochen könnten mit dem Revitalisierungsprogramm für GSF zusammenhängen, während 12fache EP-Wochen definitiv die beste Möglichkeit wären eine neue Rasse oder eine Erhöhung der möglichen Charakterslots pro Server zu feiern.