Der Nerf für alle Klassen
Rating in 3.0 = Gegenwert in 2.0 (ungefähre Zuordnung)

198 = 168 (Ultimate)
192 = 162 (Elite)
186 = 156 (Basic)


180 = 150 (Furchtwache)
174 = 144 (Kampagne)
168 = 138 (Rakata)
162 = 132 (Columi)
156 = 126 (Tion)
148 = 118 (lila Level 50 Equip)
140 = 110 (blauer Level 50 Equip)

Die drei zentralen Gear-Stufen aus 3.0 sind noch bloß für Freunde der Zahlenspielerei etwas sehr gewohntes. Mit dem Nerf der Schadens- und Heilleistung in 3.0 wird man auch feststellen, dass man sich plötzlich in die Vergangenheit zurückversetzt sieht. Vergleicht man die Angaben aus den Livestreams und dem was derzeit in der 2.0 Ära noch gilt sinkt die Hoffnung auf ein fröhliches durchrushen durch alten Content mit Level 56 und 186er Gear...

denn mit 198er Gear (wie im Stream verwendet) wird man in etwa genauso wenig Schaden machen wie in 168er Gear und wer bis jetzt 180er und 186er gewohnt war wird nach einem bösen Erwachen feststellen, so einfach wie mit diesem Gear vor 3.0 kann man plötzlich auch nicht mehr durch alten Content fegen. Vollständiger 186-Gear und man quält sich wie in 156er Gear durch eine Oricon-Daily? Nur der wachsende Levelunterschied (womit die NPC-Gegner seltener treffen sollten) könnte die 55er Dailies etwas bequemer als in diesem Schreckensszenario machen.

Nur wer wirklich konsequent auf Basic Gear setzt dürfte nach 3.0 kaum eine Veränderung feststellen, jeder mit Gear darüber könnte rasch feststellen wie heftig der Nerf ausgefallen ist.

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