Sonntag, 4. Jänner 2015
Das Housing Experiment


Housing ist wohl eine der effektivsten Credit Sinks, die SWTOR derzeit zu bieten hat. Von 300+ Millionen die ich beim anfänglichen Housing-Hype verdienen konnte habe ich über Monate wohl 50-100 Millionen wieder an Dekorationen verschwendet, die ich kaum nutze. Der Wille etwas aus den vier Anwesen zu machen war da, aber die Möglichkeiten waren nicht da und alles wird von der Notwendigkeit überschattet die vollen 100% Auslastung zu erreichen, um ja keine Eroberungspunkte zu verlieren. Im Endeffekt glichen meine vier Anwesen daher überdimensionierten Müllhalden für Trophäen und Mounts, trotzdem kaufte ich immer wieder mal Dekos.

Was bringt einem Housing schon? Nicht viel, man braucht nur einen einzigen Raum, in dem man seine Bankfächer und allerlei Zubehör aufstellen kann, was einem dem Port zur Flotte erspart. Der Rest eines Nar Shaddaa Himmelspalastes kann da schon ziemlich zugemüllt sein und so war es bei mir auch.

Mit 22 Charakteren durch Rishi und Yavin 4 zu hasten hatte allerdings Folgen. Kaum war das Ziel erreicht schwand die Motivation überhaupt noch einzuloggen. Dazu passte dann auch ein verletzungsbedingter Ausfall und kaum loggt man wieder ein, fragt man sich wieder wozu. Natürlich war es meine Schuld. Mit Handverletzungen sollte man nicht spaßen und Content derart schnell durchzukauen und runterzuwürgen bringt einen schneller an den Rand der Welt, wo man halt mal vor dem Nichts steht, bis neuer Content erscheint.

Irgendwann in dieser Phase entdeckte ich allerdings die Topf-Palmen, die sich nun in meinem Himmelspalast überall finden. Meine Herangehensweise an Housing war bisher ziemlich unfokussiert. Mal sammelte ich das, mal jenes. Im Endeffekt konnte ich aber nie genug von irgendetwas auftreiben, um damit flächendeckend meine Festung zu tapezieren. Nach den orangen Standard-Deckenlampen (die einfach zu Nar passen) waren die Palmen das fehlende Puzzlestück und plötzlich fiel alles irgendwie genau so wie ich es mir vorstellte. Über Tage begann ich die vermüllten Zimmer auszuräumen und Trophäen-Wandplaketten abzureißen, um mir etwas Rishi nach Nar Shaddaa zu holen.



Die Terassentür



Die Parkanlage



Die "Kellerbar"



Der Loungebereich/Eingangsbereich



Couching auf Nar Shaddaa



Casinofeeling



Ce-Sars Palace

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren