Liveblogs zum EA Panel mit SWTOR
http://dulfy.net/2016/07/16/swtor-star-wars-celebration-livestream-coverage/

http://www.starwars-union.de/nachrichten/17208/SWCE-Das-Panel-von-EA/

Kommentieren



clennarth, Samstag, 16. Juli 2016, 22:42
Da ist es! :D

xeson, Samstag, 16. Juli 2016, 22:42
Da haben wir es also, Eternal Throne stimmt und der komplette Trailer wird wohl noch auf sich warten lassen :(

pfannenstiel, Samstag, 16. Juli 2016, 22:44
Ja, ist schade, sah für mich aber ganz nach Senya vs. Vaylin aus, das Teaser-Bild.

xeson, Samstag, 16. Juli 2016, 22:47
Ja, auch wenn Vaylin, freilich wissentlich, etwas abstrakt dargestellt war (ohne Kapuze)
Aber spätestens Ende August dürfen wir bestimmt mit einem Trailer rechnen. Nur leider eben nicht auf irgendeinem Event. Vielleicht schleichen sie sich ja doch auf die Gamescom :D

pfannenstiel, Samstag, 16. Juli 2016, 22:48
Wenn man jetzt nichts macht wird es wohl eher November als Oktober werden.

clennarth, Samstag, 16. Juli 2016, 22:49
Irgendwie glaub ich das nicht. Der Charakter ist an den Armen komplett tätowiert. Wobei sie auch diese Stirnsteinchen trägt. Macht mich stuzig ...

pfannenstiel, Samstag, 16. Juli 2016, 22:54
Tätowiert? Sieht für mich eher nach Narben, Armbehaarung oder verzierter Kleidung aus.

clennarth, Samstag, 16. Juli 2016, 22:55
Ich glaube eher das dass der Spielercharakter ist, da steht wahrscheinlich nicht umsonst: "Wählt euren Weg zum Ewigen Thron". ABer vielleicht lässt sich daraus Senya's Entscheidung bzgl. Arcann und Vaylins bevorstehenden Tod abschätzen.

Ich meine es sind Tätowierungen, für Narben und Haare ist das zu symmetrisch. Oder sie trägt sehr lange Handschuhe ...

pfannenstiel, Samstag, 16. Juli 2016, 22:57
Sorry, glaub ich nicht. Den Spieler sieht man auf Concept Art so gut wie nie.

Vaylin bleibt ja am Leben... womit ich mal Kapitel XVI spoile. Vaylin lebt, ist verbündet mit SCORPIO und was mich mehr überrascht ist das Senya zu sehen ist. Die und Arcann... das wäre dann ein anderer Spoiler.

clennarth, Samstag, 16. Juli 2016, 23:01
Sei mal bitte vorsichtig, ich hab mir die Dataminings bewusst nicht durchgelesen. Aber war jetzt auch nicht überraschend.

Ja, stimmt. Der Spieler dürfte es egtl. auch nicht sein, aber ich glaube nicht ganz dass es Vaylin ist. Währe das nicht zu einfach?

pfannenstiel, Samstag, 16. Juli 2016, 23:04
Was SWTOR Concept Art betrifft, so zeigt man für gewöhnlich Antagonisten und/oder Protagonisten. Das ist schlicht und ergreifend die Studiopolitik.

Zu sehen sind also Senya (die damit Kapitel XVI überlebt, eigentlich ein Spoiler) und wie sollte es wohl anders sein, "ihr einziges noch lebendes Kind". Nach Arcann, Vaylin und Valkorion auf KotFE Concept Art bleibt nur noch Vaylin. Mich irritiert dafür die Abwesenheit SCORPIOs.

Das Setting suggeriert aber auch einen stärker auf die Macht ausgerichteten Plot als bisher angenommen. Kapitel XV und XVI hätten ja eher auf mehr Tech-Thriller-Bezüge hingewiesen.

pfannenstiel, Samstag, 16. Juli 2016, 23:11
Für mich spielt das Bild in der Liga der Konzeptzeichnung zum Ewigen Thron. Es verrät uns worum es in der Season gehen wird, aber nicht wie stark dieser Teil des Plots eine Rolle spielt.

Senya vs. Vaylin war ja absehbar, seit die beiden in Kapitel VIII aufeinander los gehen durften.

Aber Valkorion? Aber die Galaxis? Aber SCORPIO? Aber die Allianz?

Es ist nur ein Teaser-Bild. Es teasert nur. Warten wir mal auf den Trailer. Ich befürchte halt die Kapitel XVI-Verzögerung hat den Marketing-Plan verschoben. Früheste Infos würde ich aktuell erst nach Kapitel XVI erwarten.

clennarth, Samstag, 16. Juli 2016, 23:11
Abwarten und Tee ... oder corellianischen Rotwein trinken. Vielleicht erleuchtet uns ja die Cantina.

pfannenstiel, Samstag, 16. Juli 2016, 23:16
Also ich hab mir jetzt mein Vaylin-Set gesucht, die Hände erinnern mich eindeutig an die Goldverzierungen auf dem Set. Ebenso wie mich der vernarbte Teil an den Stoff erinnert. Dass sich Vaylins Set etwas verändert käme nicht unerwartet. Die Ärmel erinnern mich auch stark an das Visas Marr-Set. Der Abgleich mit den Sets lässt mich Tätowierungen jetzt jedenfalls kategorisch ausschließen. Das sind hellgoldene Goldfasern die in den Stoff der Robe gewebt wurden. Außerdem ist die Vaylin-Sprecherin bei der Cantina, nach Valkorion will man sie wohl als neue Böse installieren, was auch zum Teaser-Bild passen würde.