The Legend of Maronaldo: True MVP
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis...



Die Galaxis ist in Aufruhr! Nach einem ganzen Addon-Zyklus ohne neuen Endgame-PVE-Content ist die Old Republic Spielerschaft gespalten. Dutzende Gilden drohen mit der Abspaltung. Genau zu diesem kritischen Zeitpunkt startete BioWare Austin ein Event, dass zur Zielscheibe aller Frustrationen der Veteranen wurde. Doch es gibt Hoffnung...


Korriban 1, Abendstunden

Geschäftiges Treiben während des DvL-Events. Hunderte Spieler leveln neue imperiale Charaktere. Der Chat ist lebhaft. Veteranen leveln ebenfalls. Der Eingang vor der Sith-Akademie ist frei. Ein einsamer Eventteilnehmer erklimmt die Stufen der Sith-Akademie, nachdem er blutverschmiert und erschöpft und aus den Gräbern entkommen ist. Und er erblick...

Sie wurden zu einem Duell aufgefordert, möchten sie annehmen? Ja. Nein.

Spieler: Nein.

Sie wurden zu einem Duell aufgefordert, möchten sie annehmen? Ja. Nein.

Spieler: Nein!

Sie wurden zu einem Duell aufgefordert, möchten sie annehmen? Ja. Nein.

Spieler: Nein!!

Sie wurden in eine Gruppe eingeladen, möchten sie annehmen? Ja. Nein.

Spieler: Was zur Hölle?

Maronaldo (flüstert): woher has du das lichschwert???

Spieler (flüstert): Kartellmarkt

Maronaldo (flüstert): geil, brauch ich auch. hadt du noch eins??

Spieler zögert (flüstert): Nein? Ich hab mir das aus dem Handelsnetz gekauft.

Maronaldo (flüstert): wieviel??

Spieler (flüstert): Also mich hat es 30 Mio gekostet.

Maronaldo (flüstert): kannst du mir eins kaufen, ich gäb dir später geld

Spieler seufzt (flüstert): Ne sorry, soviel hab ich nicht.

Maronaldo (flüstert): kay

Maronaldo (flüstert): ich gäb dir das geld später, muss erst farmen, bin noch kein maxlevel

Spieler irritiert (flüstert): Sorry, ist mir zu riskant.

Maronaldo (flüstert): ich gäbs dir ganz sicher

Spieler (flüstert): Ich kenn dich ja gar nicht.

Maronaldo (flüstert): egal

Maronaldo (flüstert): bidde

Maronaldo (flüstert): helf dir auch bei quests

Spieler: Igno oder nicht igno, das ist hier die Frage.

Maronaldo (flüstert): halllooooo???

Spieler (flüstert): Ja?

Maronaldo (flüstert): und??? ich helf dir beim leveln

Spieler (flüstert): Nein danke, kauf es dir doch selber wenn du die Credits hast.

Maronaldo (flüstert): :((

Maronaldo (flüstert): kann dir trotzdem helfen

Spieler: Gibt vielleicht Sozialpunkte.

Spieler (flüstert): Okay

Spieler nimmt Gruppeneinladung an.

Maronaldo (Gruppe): grüner? woher hast du

Spieler: Lol, der meint "Gründer".

Spieler (Gruppe): Gründer? Meinst du den Charakter-Titel?

Maronaldo (Gruppe): ???

Maronaldo (Gruppe): den title

Spieler (Gruppe): Den gab es am Beginn mal, 2012, nur für Leute die damals Abonnent waren.

Maronaldo (Gruppe): will den auch

Spieler: Ich will auch viel haben.

Maronaldo (Gruppe): hallooo???

Spieler (Gruppe): Ja, ich bin noch da.

Maronaldo (Gruppe): dachte hast nen dc

Spieler (Gruppe): Das würde dir ja angezeigt.

Maronaldo (Gruppe): wie bekomm cih gründer?

Spieler (Gruppe): Wie gesagt, der Titel war nur ned begrenzte Zeit erhältlich.

Maronaldo (Gruppe): kartellmarkt??

Spieler (Gruppe): Nein, war ne Abonnentenbelohnung.

Maronaldo (Gruppe): kommt der wieder??

Maronaldo (Gruppe): wär ne krasse idee

Spieler: Na toll, schreib das nicht an BioWare.

Maronaldo hat dich zum Duell gefordert.

Maronaldo (Gruppe): komm duell

Maronaldo (Gruppe): ich mach dich platt

Spieler (Gruppe): Nein danke, ich bin einige Level unter dir.

Maronaldo (Gruppe): egal

Maronaldo (Gruppe): ich kann lichtschwertwurf

Spieler (Gruppe): Schön für dich.

Spieler hat das Duell abgelehnt.

Maronaldo fordert dich zum Duell.

Spieler (Gruppe): Ich dachte du wolltest questen.

Maronaldo (Gruppe): mir is langweilig

Spieler (Gruppe): Dann könnten wir ja questen.

Maronaldo lädt dich in seine Gilde ein – Super Darkness Sith.

Spieler lehnt ab.

Maronaldo (Gruppe): komm in gilde

Spieler (Gruppe): Nein danke, ich brauch keine.

Spieler fragt sich: Hat mich der jetzt auf seine Friendlist gesetzt?

Maronaldo (Gruppe): mir is langweilig, lass PVP listen

Spieler (Gruppe): Mit Level 5 kann ich mich noch nicht für PVP listen.

Maronaldo (Gruppe): ???

Maronaldo (Gruppe): will was tot stampfen

Maronaldo (Gruppe): gestern hab ich full damage rausgehaun, war dat geil

Spieler (Gruppe): Wir könnten ja die Heldenquests hier machen.

Maronaldo (Gruppe): ne pvp is geiler

Maronaldo (Gruppe): in pvp geh ich voll krass ab

Spieler (Gruppe): Wie gesagt mit Level 5 kann ich noch nicht ins PVP.

Maronaldo (Gruppe): probier ma

Spieler (Gruppe): Geht nicht.

Maronaldo (Gruppe): okay

Maronaldo (Gruppe): bob

Spieler (Gruppe): Das ist nicht mein Name.

Maronaldo hat XxxStarkillerbunnyxxx in die Gruppe eingeladen.

Maronaldo (Gruppe): alter lass pvp listen

Spieler (Gruppe): -_-

Spieler verlässt die Gruppe.

Maronaldo (flüstert): warum hast du geleaved???

Spieler (flüstert): Ich kann nicht für PVP listen.

Maronaldo (flüstert): okay

Maronaldo (flüstert): mach mal duell

Maronaldo hat dich zum Duell herausgefordert.

Spieler lehnt ab.

Spieler (flüstert): Nein, hab keinen Bock auf Duell.

Maronaldo (flüstert): ich hätte dich so platt gemacht

Maronaldo (flüstert): mit bitchslap und lichtschwert voll in de fresse

Maronaldo (flüstert): ich bin ein ganz gudder dueller

Maronaldo (flüstert): k

Maronaldo (flüstert): kannst du mir geld borgen???

Spieler (flüstert): Frag mal deinen neuen Freund.

Maronaldo (flüstert): ich brauch auch nur ganz wenig

Spieler (flüstert): Soviel hab ich nicht. ^^

Maronaldo (flüstert): 10 Mio für einen Mount

Spieler (flüstert): Kauf dir halt einen billigeren.

Maronaldo (flüstert): nur noobs fahren trash mounts

Spieler grinsend (flüstert): Würde in deinem Fall gar nicht auffallen.

Maronaldo (flüstert): ???

Spieler (flüstert): ...

Maronaldo (flüstert): ey wasn mit dir???

Spieler (flüstert): Weiß nicht, kannst du mir Credits borgen?

Maronaldo (flüstert): ???

Spieler (flüstert): ...

Maronaldo (flüstert): du bistn assi

Maronaldo (flüstert): ich **** deine mudda

Maronaldo (flüstert): geh sterben du noob

Spieler (flüstert): Du zuerst! Du musst mir zeigen wie's geht, bin ja ein Noob.

Ksdadfgh (flüstert): cheap c r e d i t z go ld ah buy now summersale

Maronaldo (flüstert): so kacknaps wie du sollte man bannen

Spieler (flüstert): Willkommen auf meiner Igno!

Maronaldo (flüstert): ???

Spieler hat Maronaldo auf seine Ignorierliste gesetzt.

Machonaldo (flüstert): geile rüstung, haste bock auf gemeinsam questen

...

Kommentieren



walks by night, Montag, 4. Juli 2016, 13:24
Geilomat! XD

Aber etwas unrealistisch.
Soviel Geduld hat doch kein Mensch! XD

pfannenstiel, Montag, 4. Juli 2016, 13:30
Ich glaube 99% der Leute (mich eingeschlossen) hätten die Igno schon nach dem Invitespam genutzt XD

xanthos176, Montag, 4. Juli 2016, 13:35
Diese ständigen Invites, gerade auf dem Startplaneten, finde ich auch echt anstrengend. Nachdem ich die ersten mit meinem Char noch abgelehnt habe, blockiere ich mittlerweile alle Einladungen direkt über die Einstellungen.

Des Weiteren versuche ich aktuell immer einmal die tägliche PVP-Quest abzuschließen, da man odentlich XP erhält. Allerdings ist es gerade auf T3 so, dass dort das Spiel taktisch gegen 0 geht. Gefühlt ist jeder mit jedem am zergen.

Nachdem ich jetzt aber einen neuen Sniper erstellt habe, bin ich (mal wieder) von der extrem vielschichtigen Geschichte des Agenten begeistert. :)

pfannenstiel, Montag, 4. Juli 2016, 14:05
Ich stell mir das so vor wie in der Straßenbahn oder einem Zugabteil, man sieht zu lange in die falsche Richtung und schon...

Aber irl einen Gruppeninvite und Platz auf der Freundesliste zu bekommen fände ich schon ganz witzig. So im Sinne von, du hast mich am ersten Tag im Zug angesehen und jetzt sind wir Freunde. Fährst du morgen auch um die Zeit? Klasse, ich werde da sein. Ich halte dir nen Platz frei.

Von den "Du Noob, ich mach dich platt"-Typen gibt es irl ja genug. Meistens mit Sprüchen wie "Was schaust du mich so blöd an?". So wenig Achievements, ein prolliges KM-Kostüm, gruppenkonformer Haarschnitt und total verunsichert.

Das ist mir bei den 15 Kriegsgebieten auch aufgefallen, wobei ich meine, dass es vor dem Event noch etwas besser lief. Zumindest als ich meine letzten Chars gelevelt habe konnte man auf Odessen oder beim Huttenball mit ein paar vernünftigen Mitspielern schon noch gewinnen.

xellmann, Montag, 4. Juli 2016, 14:32
Und jetzt wundert sich noch einer wieso die meisten normalen Leute auf Republik Seite kämpfen
😂

Und ich möchte damit natürlich nicht sagen das Ausnahmen nicht die Regel bestätigen.

sanne1968, Montag, 4. Juli 2016, 14:47
@xellmann

*leicht geknickt*

Ich bin also unnormal? *lach* Das haben mich schon andere genannte aber ehr im RL *lach*

@pfannenstiel

bin fast an einem Brötchenkrümmel gestorben weil ich beim lesen so lachen mußte ....KLASSE!!!

Leider ist das keine Fiktion, sowas ähnliches hab ich auf Korriban echt schon erlebt Oo
Auch wenns nervt, ich lass mir den Spaß an meinen Sith Kriegern nicht nehmen ^^

xellmann, Montag, 4. Juli 2016, 14:53
irgendwann wird noch der erste Todesfall gemeldet weil jemand zu oft in eine Gruppe eingeladen wurde.

Ich habe das Einladen auch ausgeschalten und seitdem genieße ich die Ruhe.

Aber eines hat unser Lieblings Autor vergessen:

Er stellt Anfängerfragen im Chat wie: Was sind Kartellmünzen und wenn es ihm jemand erklärt kommt als Antwort. Alter das wusste ich doch schon du Lappen. Ich mach die alle JUNGE oder so ^^

walks by night, Montag, 4. Juli 2016, 14:54
Entweder scheint da VC sehr zivilisiert zu sein, oder ich seh bedrohlich genug aus dass ich weder Duell-Anfragen, noch Ninja-Gruppen/Gilden-Invites bekomme... (oder mein Charname schreckt schon ab^^)

Konnte seit dem Event-Anfang "leider" davon nichts am eigenen Leib erleben. :*(
Vereinzelt hab ich sowas natürlich schon mal erlebt - sowhl in SWTOR als auch in anderen Spielen^^

xellmann, Montag, 4. Juli 2016, 14:56
Auf VC bin ich ja auch, da ist so etwas nur vereinzelt dafür sind diese Leute dann noch mehr verballert als auf T3 ^^

Die steigern sich dann wirklich in ihren Charakter rein da wird jeder RPler neidisch. Zum Leidwesen aller anderen ^^

pfannenstiel, Montag, 4. Juli 2016, 21:29
Also auf T3 hat da mal einige Zeit lang ein gewisser Risiken den imperialen Flotten-Allgemeinchat beglückt. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er nur ein besonders sprachbegabter Maro war oder ein genialer Rollenspieler auf dem falschen Server.

clennarth, Dienstag, 5. Juli 2016, 13:48
Ja, Risiken habe ich auch noch kennengelernt. Als mir mal langweilig war, hab ich mal ne Zeit lang bei den mitgezogen, und den sogar auf'm TS besucht. Komischer Banause - wobei er auf den TS eher gelassen war. :D

xia, Montag, 4. Juli 2016, 15:03
Ich amüsiere mich königlich über eure Anekdoten! *Lachtränchen wegwisch*
Auf VC passiert mir das allerdings nicht ganz so oft, weil insgesamt einfach weniger Spieler unterwegs sind. Zudem habe ich von einigen gehört, dass der Umgangston doch zum Teil besser sein soll (wobei sich das mit der Aufhebung der Server als RP/PVE/PVP eh alles wieder relativiert).

Was die FP-Geschichte angeht (ahnungslose, pöbelnde Mitspieler mit falschem Gear, falscher Zelle und Tanks, denen man erklären muss, was Bewachen ist, usw.) muss ich aber sagen, dass es das auch schon vor KotFE zu Hauf gab. Da meist sogar noch ärgerlicher, da man ja noch mit einer kompletten Gruppe laufen musste und es noch die unterschiedlichen Mainstats gab. Ich erinnere mich noch an die Inquis, die meiner Agentin das Gear weggewürfelt haben, weil sie doch dringend List bräuchten und einfach nicht verstehen wollten, dass sie keine mittelschwere Rüssi tragen können... *seufz* Oder der Tag, an dem ich feststellen musste, dass die Tanks mit "leerer Rüssi" im FP doch keine Urban-Legend sind.

Ich vermute mal, dass es vielen gerade so sehr auffällt, liegt einfach daran, dass sie ewig keine FPs gelaufen sind und einfach vergessen haben, dass es früher genauso war. Zugegeben: Einige Mitspieler sind vielleicht noch unterirdischer als die Spezies früher - aber da war es eben auch nicht unbedingt besser. ^^
Zum Glück habe ich Gildies, die auch das Event spielen und bin daher bei FPs nicht allein auf den GF angewiesen. Aber in diesem Real Life, von dem immer alle reden, ist es ja auch nicht anders: Auch da trifft man Leute, bei denen ich einfach nur "/facepalm" denken kann, wenngleich vielleicht auch nicht in der Ballung. ^^

xellmann, Montag, 4. Juli 2016, 15:08
Du weckst gerade sehr dunkle Erinnerungen. Ich glaube sas hatte ich verdrängt. 😐

fl4k3r, Montag, 4. Juli 2016, 17:39
Wow also von sowas hab ich genug geschichten auf lager ^^ könnt ich hier kommentieren muss aber erstmal suchen.....

pfannenstiel, Montag, 4. Juli 2016, 21:44
Leg los, ich rufe hiermit die Horrorstory-Woche auf Pfannenstiels Welt aus XD

fl4k3r, Dienstag, 5. Juli 2016, 00:50
Hab leider gerade keinen computer da er wieso auch immer kaputt ist und die sachen sind da drauf... müsste gucken wann ich es posten könnte :/ (diese woche hoffentlich noch, habe so ein entzug vom swtor lol)

fl4k3r, Dienstag, 5. Juli 2016, 01:23
Ne warte hab hier eine auf meinem Handy dokumentiert hehe, also.

Ich war im VIP Bereich bei den Imps weil es da so ruhig ist (auf Vanjervalis Chain ist es 24/7 ruhig aber gut)
Naja ich hab halt mein Schließfach gemanaged und da war so ein Spieler namens "Gaffent" der mein Char ganze zeit angegafft hat (tja der name passt ja wohl ganz gut) Und ich hasse es wenn jemand sowas macht -.-

Und hier kommt jetzt der Chatverlauf...

Ich: Ist was?

Gaffent: Alles gut

Ich: Wieso guckst du mich dann so an?

Gaffent: Wieso nicht? So eine schöne Frau :P

Ich: Dein Ernst?

Gaffent: Wie alt bist du? :D

Ich: Pff sag ich dir doch net

Gaffent: Schönen Abend noch und ganz ruhig. ^^

Jetzt beginnt das battle.

Ich: Perversling (Ist doch verständlich wieso ich das gesagt habe oder?)

Gaffent: Wie Bitte?

Gaffent: Soll ich ein Ticket schreiben?

Ich: Weil du mich anmachst? Klar kann ich machen

Gaffent: Wie anmachen? Bitte geh einfach Offline wenn du schlecht drauf bist.

Ich: Du fragst mich nach meinem Alter ist das dein Ernst?

Gaffent: Ich möchte zwar nichts sagen aber du hattest vom anfangan schlechte Laune und dies war nicht Ernst gemeint. (Klar jeder Pedophiler meint das auchnet ernst ne?)

Ich: Ja ne ist klar, ich habe ganze zeit gute Laune bis mich so eine irrelevante Person wie dich mich ganze zeit anstarrt und mich fragt wie alt ich sei

Gaffent: Alles klar wenn du mich so penetrant fragst warum ich dich schaue und ich antworte regst du dich auf ich glaube du musst nochmal ne Runde überlegen bevor du schreibst. Naja schönen Tag noch auf meiner Ignor.

Gaffent ignoriert dich.

Und ich dachte das die Digitale Welt ein Zufluchtsort von der realen Welt ist lol.

PS: ich bin ein junge und kein mädchen und 15 jahre alt (merkt man mir gar nicht an :( )

pfannenstiel, Dienstag, 5. Juli 2016, 09:56
Das erinnert mich an einige der Geschichten aus dem Bad Feeling Podcast, vor allem Chucks mit seiner sexy Chiss Scharfschützin. Manchmal kommt das schon echt schräg rüber, wenn man "Lob" für das Aussehen seines Charakters bekommt. So lernt man aber auch mal wie es sich anfühlt belästigt zu werden.

Trotzdem...

Maromacho: Dein Toon hat nen echt geilen Arsch.
Spieler facepalm: Ja find ich auch.
Maromacho: Hast du später vielleicht noch Lust auf ne Runde PVP?
Spieler: Ich bin ein Mann.
Maromacho: Okay

fl4k3r, Dienstag, 5. Juli 2016, 13:06
Hehe, ja nur Zufällig war mein Char ne Scharfschützin..... ich frag mich was passiert wäre wenn sie noch in Uniform und Beinfrei wäre....

pfannenstiel, Dienstag, 5. Juli 2016, 16:21
Machonaldo: Hey ich kann mir nicht helfen, meine Augen folgen deinen Beinen von den sexy Stiefeln bis weiter nach oben...
Spieler: Bis aufs Gehänge!
Spieler: Die Größe beeindruckt dich sicher, aber mach dir nichts draus, kann nicht jeder haben.

sanne1968, Dienstag, 5. Juli 2016, 16:24
Oo

meine Chars laufen eigentlich alle recht sexy rum, aber solche Anmachen sind mir bisher nicht unter gekommen und das obwohl ich rl weiblich bin und überwiegend weibliche Chars spiele Oo *am Kopf kratz* woran liegt das wohl?

pfannenstiel, Dienstag, 5. Juli 2016, 16:30
Vielleicht liegt es am Server, T3-M4 zieht manchmal so seltsame Gesellen an. In belebten Bereichen kommt es etwas seltener vor, aber im VIP-Bereich, in Flashpoints, überall wo irgendwie etwas mehr Nähe gefordert wird tauchen sie dann auf.

Ich denke auch gerne an die ganzen "Kannst du mir helfen"-Typen zurück, die stark unterlevelt wollten, dass man sie mitzieht.

sanne1968, Dienstag, 5. Juli 2016, 16:33
ich zocke ja auch auf t3 und fps lauf ich ab und an ja auch und im vip muß ich nicht unebdingt sein, hab ja alles auf meinen Festungen, sogar auf dem schiff hab ich ein ghm^^
Ok, wird wohl daran liegen das ich weniger auf der Flotte abhänge ^^

xellmann, Dienstag, 5. Juli 2016, 16:33
Schlimmer als die "Kannst du mir helfen"-Typen sind die Sameriter "Brauch wer Hilfe". Die Spammen und Spammen die Chats voll und machen einen auf Profi und "hey ich zeig dir gern wie es geht"

*WÜRG*

sanne1968, Dienstag, 5. Juli 2016, 16:38
*lach*
sowas les ich alels gar nicht, die meiste Zeithab ich eh den chat aus^^
Reagiere nur auf flüstern, dann komt ja immer son ping ^^

fl4k3r, Dienstag, 5. Juli 2016, 22:06
Einer fragte im Global nach einem lvl 65, ich hab gefragt was er denn will und er meinte das ich ihn auf den höchsten level planeten bringen und mobs killen sollte (er war lvl 25) und ich hab mich so tot gelacht ;D

Achja es gibt noch schlimmere als Creditseller und alles andere zusammen.... Leute die einen übers fucking flüstern einladen/anlabern und die dann einem über verschiedene chars erwischen -.-

next1909, Montag, 4. Juli 2016, 18:05
Die Anekdote reißt mich jetzt dazu hin mir einen Imp-Char zu machen, dem schöne Klamotten und nen hübsches Schwert zu kaufen um dann auf Korriban rumzugammeln :D

xellmann, Montag, 4. Juli 2016, 18:22
du heißt nicht zufällig Kevin ? Nur so ^^

next1909, Montag, 4. Juli 2016, 18:47
Ne, tatsächlich heiße ich nicht Kevin. Das würde ich meinen Eltern nicht verzeihen und will dies meinen Chars auch nicht zumuten :D

walks by night, Montag, 4. Juli 2016, 18:56
Kevin Maronaldo XD

xellmann, Montag, 4. Juli 2016, 19:02
Die unaufhaltsame Macht

pfannenstiel, Montag, 4. Juli 2016, 21:25
Lol, schickt mir Bilder, falls jemand den Char macht.

skadges bruder, Montag, 4. Juli 2016, 19:48
Das ist sooo zutreffend xD

Vor allem das "gemeinsam questen", das dann wegen der äh, zeitlich sehr begrenzten Aufmerksamkeitsspanne der Maros dann immer in Duellen oder dummen Fragen ausartet, kann ich nicht mehr sehen x.x

Ich find es sowieso meistens eher verkrampft als nützlich wenn man mit random Leuten einfach "questet", und gerade wenn es so Maronaldos sind, ist man am Ende oft noch um das Doppelte verlangsamt. (Und geistig schwer angeschlagen)

mcburn, Montag, 4. Juli 2016, 20:42
"Maronaldo" Sithform des Namen "Ronaldo"

Bedeutung.
Selbstüberschätzung, Arroganz gepaart mit einem kräftigen schuss Haargel was den Maro dann schneller im Kampf macht.
Aber auch dazu führen kann das er auf seiner Schmiere ausrutscht und ins Lichtschwert stürzen lässt.

Was wiederum zur Folge hat das er im PvP angepisst am Pfeiler steht und Heult das alle anderen "Noobs" sind und nur er der Chef im Ring ist.

Made my Day Pfannenstiel

pfannenstiel, Montag, 4. Juli 2016, 21:24
Gern geschehen ;-)

xellmann, Dienstag, 5. Juli 2016, 12:21
meine beste Story ist relativ kurz:

Machonaldo oder so ähnlich: Hast du mal eine Million bekommst du wieder ?
Spieler: Nee ich geb nur Leuten aus meiner Gilde was die ich gut kenne
Machonaldo oder so ähnlich: Dann hol mich in deine Gilde und gib mir ne Mille
Spieler: öhh NEE
Machonaldo: du diskrämenierst mich ( er meinte diskriminierst).
Spieler: Nein für deine Intelligenz kannst du ja nix.
Machonaldo: alter ich hack dich und deine Gilde.
Spieler: jo nur zu
Machonaldo: wie lautet deine Gilde ?
Spieler: keine Ahnung irgendwas mit Tython
Machonaldo: ha das war ein Fehler jetzt hol ich mir eure Kohle.
Spieler: na dann
Machonaldo: lad mich mal in deine Gilde bitte?
Spieler Nöö
Machonaldo: ahh du Feigling
Spieler: ich log um du findest mich schon wenn du mein Konto leer geräumt hast
Machonaldo: was bedeutet log um ?

Das wollte ich ihm dann nicht noch erklären ^^

walks by night, Dienstag, 5. Juli 2016, 12:30
Hättest ihm dann noch Deine lokale IP geben können - 127.0.0.1.
Da kann er mal zeigen welche Dateien er "Dir" löschen kann XD

xellmann, Dienstag, 5. Juli 2016, 13:10
da ich ja aus der IT komme habe ich genau an den gedacht den Hip Hop Hacker. Ich dachte wirklich der verarscht mich ^^

http://www.stophiphop.com/item/82-m4tr1x-trilogie-ein-hip-hop-hacker-schl%C3%A4gt-zu

sanne1968, Dienstag, 5. Juli 2016, 13:47
@xellmann

sag mir bitte nicht, das das wirklich jemals passiert ist?
*fassungslos den kopf schüttlt*

xellmann, Dienstag, 5. Juli 2016, 14:11
doch der wollte das ich ihn in die gilde einlade damit er die kasse leer räumen kann ^^

sanne1968, Dienstag, 5. Juli 2016, 14:15
*betet*
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

xellmann, Dienstag, 5. Juli 2016, 15:07
das prallt am Haargel ab ^^

sanne1968, Dienstag, 5. Juli 2016, 15:09
*lach*

verdammt, daran hab ich ja gar nicht gedacht *kicher*
das erklärt nun vieles ^^

walks by night, Dienstag, 5. Juli 2016, 15:16
Dann soll er Steine nehmen!!1!

pfannenstiel, Dienstag, 5. Juli 2016, 16:18
Aber große, für den maximalen "Impact" XD

sanne1968, Dienstag, 5. Juli 2016, 16:20
Oo

*kicher*
Wir sind sooo böse *lach*

xia, Dienstag, 5. Juli 2016, 17:28
Also hier eine meiner Geschichten - ein FP-Klassiker könnte man sagen.
Es war noch zu 60er Zeiten, als FPs auch im Gruppenfinder noch einen sinnvollen Platz in der Chronologie des Storyverlaufs einnahmen und DDs stundenlang warten mussten, damit sie über den GF mal in einen FP kamen. Meine Schurkenheilerin wurde von Satele Shan also angeheuert, den Varad-Clan in die Schranken zu verweisen und die Allusis zurückzuerobern. Zu ihrem Stoßtrupp gehörten ein Hüter, welcher schon länger nicht mehr getankt hatte, wie er bereits zu Beginn des FPs verkündete, ein DD (ich weiß nicht mehr was es war) und ein fadenscheinig als Wächter getarnter Maronaldo, der seinem Namen alle Ehre machte. Er sprang in jede Gruppe als erster, pullte jeden Mob, den man hätte umgehen können und klopfte Sprüche wie kein zweiter - wahrscheinlich hat er auch noch auf alles Bedarf gewürfelt, aber das weiß ich nicht mehr sicher.

Ich muss dazu sagen: Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch. Ich habe mich schon mit Anfänger-OP-Teams durch Soa gewipet, weil die Leuts auch beim dritten Mal den Weg nicht kapierten und hinterherlaufen zu viel war... Ich habe mit einer Random-Gruppe eine halbe Stunde den Endboss auf Cademimu verdroschen, weil sie einfach nicht hinbekamen aus den Flammen zu gehen... Ich bin geduldig, wenn jemand etwas noch nicht kennt, eine Mechanik, eine Rolle, eine Klasse - alles kein Ding, so lange derjenige freundlich, höflich und ehrlich ist. Daher hatte ich nun auch keine Mühen auf den Tank zu warten, der ja schon gesagt hatte, dass er erstmal wieder reinkommen muss.
Maronaldo hingegen... Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie wir die ersten Bosse besiegt haben, aber ich weiß noch, dass ich mich von Anfang an ärgerte, aber einfach tief durchatmete und mir selbst sagte "Es ist nur ein FP, das ist die Aufregung nicht wert, einfach ignorieren..." Da ich ja nun der Heiler war, war ich laut Maronaldo natürlich auch schuld, wenn jemand, besonders er, starb.
Relativ in der Mitte muss es gewesen sein, da hatte ich genug. Schließlich soll mir das Spiel Spaß machen und dann muss ich mich auch nicht mit sowas rumärgern.
Ich hatte den Wächter schon mehrfach auf seine Schnitzer hingewiesen, aber wie alle seiner Art bewies er sich als außerordentlich uneinsichtig und beratungsresistent. OT: "Ihr seid viel zu langsam, das dauert alles so lange!" (Es wäre ja schneller gewesen, wenn er an den Geschützen vorbeigelaufen wäre, anstatt reinzuspringen, aber das war natürlich etwas völlig anderes...) Jedenfalls hatte ich wie gesagt genug und verkündete dann, "Wer vor dem Tank reinspringt, bekommt keine Heilung mehr!" (Bis dahin hatte ich mein Möglichstes getan, um alle irgendwie am Leben zu halten.) Das fand Maronaldo dann natürlich völlig daneben, es sei ja schließlich unsere eigene Schuld, da wir ja viel zu langsam waren... Er daraufhin: "Wenn ich keine Heilung bekomme, dann mache ich halt gar nichts mehr!", was er dann auch tat bzw. nicht tat. Er rannte uns also hinterher und klopfte Sprüche. Meine Abstimmung, ihn aus der Gruppe zu werfen, prallte leider an der Höflichkeit der anderen Gruppenmitglieder ab, vielleicht auch, weil wir kurz vorm Endboss waren und sie keine Lust hatten, erst einen Ersatz zu suchen.
Vorm Endboss erklärte ich dann nochmal die Mechanik (erst die Geschütze) und ignorierte den Wächter geflissentlich. ("Ha, das schafft ihr sowieso nicht!") Wir kämpften also zu dritt gegen den Endboss und alle hielten sich an die Taktik, was auch wunderbar funktionierte. Maronaldo kommentierte: "Was macht ihr denn da? Völlig bescheuert! Haha!" Ich konnte mir dann nicht verkneifen: "Das nennt man Taktik..." Als der Boss wieder in die Mitte sprang, merkte wohl auch Maronaldo, dass wir den Kampf wunderbar zu dritt geschafft hatten und sprang noch einmal hinein - wahrscheinlich hatte er Angst, dass ihm der FP sonst nicht anerkannt würde.
Eins hatte er sich allerdings wirklich verdient: Einen Platz auf meiner Igno-Liste...

xellmann, Dienstag, 5. Juli 2016, 21:36
Ich könnte schwören dabei gewesen zu sein. Zu meiner Anfangszeit hatte ich mal genau so eine Situation. Das war nicht zufällig auf vc?
Ich hatte mit dem Heiler dann geflüstert und mich über Machonaldo lustig gemacht.

Aber vermutlich kommt sowas leider öfter vor.

xia, Dienstag, 5. Juli 2016, 22:49
XD Doch, war auf VC. Und ja, ich habe mich im Flüstern-Chat darüber ausgelassen. :D Haha, das wäre ja echt lustig. Man trifft sich halt doch immer zwei Mal. XD

fl4k3r, Dienstag, 5. Juli 2016, 23:12
Woha was für ein zufall :o

xellmann, Mittwoch, 6. Juli 2016, 01:20
Ich glaube ich war mit meinem pitch Patch Schurken da. 😁