Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken

Kommentieren



xeson, Samstag, 2. Juli 2016, 22:42
:D
Ich fange an das Event zu lieben ;)
Aber HM Flashpoints sind ja zum Glück Stufe 6, mein Gott ist das Leben entspannent, wenn man auf die Entwickler hört, die einem sagen, doch jetzt mal nicht als Abo Sonderrechte zu erwarten. Danke .

Hab mir den Stream ja jetzt angeschaut und finde dieses kindische," ja wir haben ja gehört das nicht alle noch 8 freie Slots haben, weil sie schon 40 haben" "deshalb erhöhen wir es auf 50 und wer 8 neue Slots will, muss ja nur 3600 KM ausgeben, sofern die slots im Sale bleiben. Deshalb verschenken wir nächste Woche ja 500KM. Sollte fast reichen...."

Gruß Xeson. Weiter so Bioware. Finde das aber gut, weil man sieht beim ersten mal ja gar nicht alles und immerhin hat man das nicht schon 1000 mal davor gesehen, um zum Beispiel die Erfolge für HM zu farmen.

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 00:42
Bestes Event ever! Habe gestern angefangen die Erfolge für die Tacticals zu sammeln und muss schon sagen, die Qualität ist beeindruckend. Da bekommt man ja richtig Bock auf die Hard Modes, vor allem wenn man einige doppelt laufen kann!!1!

Ich find das auch so richtig geil mal wieder regelmäßig zu wipen und die Leaves nach einigen missglückten Kills machen echt Laune. So hat man die Tacticals gleich noch mal spannender gemacht. Und endlich darf man auch wieder mit seinem Wissen über Spielmechaniken protzen. Ist schon echt ne feine Sache.

xellmann, Sonntag, 3. Juli 2016, 01:08
Ich kann euch da nur beipflichten. Läuft mal wieder super und am Ende will es keiner gewesen sein. Irgendwann geht die Seite hier down weil der Sarkasmus und die Ironie überlaufen
😁

tonitirola, Sonntag, 3. Juli 2016, 01:12
kann das seiin das ich da ein bissl sarkasmus raushöre? :-)
also ich bin nach wie vor der meinung das dieser "event" das schlechteste ist was ich bis jetzt in 3 jahren in diesem von mir geliebten spiel gesehen habe.
und nach dem live stream und der vorstellung von den 3 wackeren männern bin ich am zweifeln ob sich das nochmal ändert bei swtor.
am schlimmsten fand ich die aussage zum thema gruppen content.
ja wir arbeiten an einem content aber wir können nichts dazu sagen wann es sein wird,was es sein wird,...........blablablabla.
ich finds soooooooo schade das denen nichts besseres einfällt und bestätigt mich auch darin das ich mein abo gestoppt habe und erst wieder erneuere wenn sie was neues bringen.
werde auch für kotfe2 nicht ereuern da ich es zwar gut erzählt finde aber die kapitel sehr schnell gespielt sind und das wars dann auch.werde vielleicht am ende von kotfe2 subben und sie dann spielen.
jedes monat dafür zu bezahlen ohne neue ops oder dergleichen in näherer zukunft ist es mir nicht wert.

sanne1968, Sonntag, 3. Juli 2016, 01:49
Klasse, hab Feierabend und schmeiss mich gleich weg wenn ich das hier else, danke Jungs/Mädels, ihr rettet meinen Tag *knuddel*

Auch wenn es eigentlich traurig ist aber ich liebe Sarkasmus!!!
Bitte mehr davon

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 02:20
Sarkasmus? Ich dachte wir sind hier in einem PR-Workshop für positives Reframing.

sanne1968, Sonntag, 3. Juli 2016, 02:32
"Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken "
Dann hat der Workshop das Thema verfehlt *lach*

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 02:51
Also das... das erklärt warum ich hier bin :-D

xellmann, Sonntag, 3. Juli 2016, 11:08
Ein besonders tolles Feature ist das man selbst Fraktions FP zweimal machen soll. Besuchen Sie die Black Talon. Sie fliegt mitten durch die Republikanische Flotte. Genießen Sie den Ausblick und ein Abenteuer* das Ihres gleichen sucht.

*sie könnten wenn die anderen anderen Mitreißenden Idioten sind mehrmals sterben und entnervt aufgeben.

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 11:35
Ich muss gestehen, dass ich das sogar getan habe XD

Wollte auch mal von der Krankenliege aus zusehen.

sanne1968, Sonntag, 3. Juli 2016, 12:15
Moin Allerseits und einen schönen Sonntag!

Also sind meine schlimmsten Befürchtungen bei dem Event eingetreten: das Niveau bei den FP's unter aller Sau ^^
Somit ist das Event definitiv nix für mich, ich würde mich so dermaßen aufregen und laut meckernd am PC sitzen oderw enn die Leute Pecht habne und Wert auf TS Präsenz legen da halt lautstark meckern *lach*
Leider Gottes hab ich dafür echt kein Verständnis wenn Leute ohne Sinn und Verstand in FPs laufen und sich dann wundern wenn sie dann wipen und dann die Gruppe verlassen.
Wenn sie schon einen Tank bei haben dann sollen sie ihm wenigstens seinen Job machen lassen und nicht einfach die nächsten Gruppen pullen^^

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 12:43
Wenn der Tank auch ein Tank ist wäre das prima, aber ich sehe viele die einfach nur als Tank gelistet sind und eigentlich DD sind. Das wird mit keinem Wort erwähnt und sogar noch wiederholt. Da ein Häkchen wegzumachen muss ja extrem kompliziert sein.

Mag sein, dass man sich ausredet nur gedankenverloren zu sein. Aber ich finde der Respekt den Mitspielern gegenüber ist schlichtweg nicht mehr gegeben.

sanne1968, Sonntag, 3. Juli 2016, 12:49
Leider hast du das völlig Recht. Ok, es ist langatmig als Tank zu leveln aber ich finde das SWTOR da doch einiges gemacht hat, ich haue jedenfalls mit Unsterblichkeitsskillung und Tankbuff immer noch guten Schaden raus und mit dem Gefährten auf Schaden geht das Leveln doch echt fix. Bei den Taktischen scheints ja noch so zu gehen aber in den HM's sollte man schon seine Rolle bewusst wählen und bei Bedarf schnell umskillen, obwohl da dann vermutlich das Problem auftritt das Derjenige nicht weiß wie er diese dann zu spielen hat.

shojo, Sonntag, 3. Juli 2016, 13:31
Ich muss mich jetzt auch noch ausheulen, und zwar war ich gestern SO *sehr kleiner Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger* nahe dran, einfach alles hinzuwerfen und meine Gruppe beim sechsten Wipe an Kilran allein zu lassen - nach vier vorherigen Wipes beim Laseraugenpummelchen. Wenn die Revan-FPs schon mit einer koordinierten Gruppe viel zu langsam gepaced sind, sind sie mit einer random Gruppe von der die Hälfte nicht weiß, was Schwertformen oder Zellen sind, einfach eine Qual. Das schlimmste, was mir dort begegnet ist, war etwa so etwas:

shojo: Hey, Spieler2, du bist doch Tank, du hast die falsche Schwertform. Du brauchst Soresu.
Spieler2: Nein, der Hüter kann nur ein einzelnes Lichtschwert haben.

*ULTRAATOMICFACEPALM*

Der Mahlstromknast hat mich echt an die Grenzen zum Wahnsinn getrieben T.T

Aber wir habens danach geschafft, und ich hab mich gefreut. Und jetzt lese ich da, dass man alles zweimal machen muss? Bitte entschuldigt mich, ich muss meinen Therapeuten aufsuchen und womöglich meinen Yogalehrer. Namaste, Freunde.

sanne1968, Sonntag, 3. Juli 2016, 13:42
Du Armer *knuddel*
Aber das ist es ja was das größte Manko ist: die Meisten kennen ihre Klasse die sie spielen gar nicht. Ich frage mich gerade, wieviele überhaupt die Tooltips lesen zu den Angriffen oder Buffs, oder bei den Bossen deren Buffs sich vor dem Kampf mal genauer ansehen um vieleicht zu überlegen welche Angriffe sinnlos sind oder was für ne Taktik sinn macht Oo
Ok, ich verlange vermutlich zuviel ^^

xellmann, Sonntag, 3. Juli 2016, 13:59
Das ist ganz einfach zu erklären. Es gibt 8 Klassen zu spielen aber 90% der Spieler sind Maros die eiskalt überall reinspringen sich beschweren warum sie nicht geheilt werden der Tank nicht alle spotten kann, Zeichen ignoriert werden und 30 Sekunden untätig rumstehen weil ^Verwüstung nicht frei ist^

Ja ihr könnt jetzt Fragen 90% Maros? Die anderen waren einfach zu dämlich die Klasse zu wählen oder wollten mal einen Schurken als Scharfschützen spielen.

Zum Glück war das aber nur ein Gegner im kriegsgebiet.

Es ist um 12 happy hour wo bleibt der Alkohol. Kopf auf Tisch

shojo, Sonntag, 3. Juli 2016, 14:09
^ Das. So viel das. Maros sind der Fluch von SWTOR. Ich habe auch einmal einen Marodeur hochgelevelt und war beeindruckt von der Komplexität der Klasse, und ich bin mir sicher, dass KEINER der Marodeure, denen ich in FPs begegne, auch nur einen leichten Schimmer haben, was sie da gerade machen. Wenn man sie fragen würde, würden sie vermutlich sagen "Dämätsch".

Und @sanne nein, das ist nicht zu viel verlangt. Vielleicht schon. Aber ich meine, wenn einem das Spiel zu schwer wird, dann hatet man einfach im Froum rum, BioWare wird das schon nerfen, damit XXMarodeurKevinXX und DarkSithShadowlord auch ihren Spaß haben können und sich nicht mit so nutzlosen Sachen wie Rotationen und Mechaniken abplagen müssen.

Herrgott, dieses Event bringt mich auf die dunkle Seite.

xellmann, Sonntag, 3. Juli 2016, 14:12
Vergiss nicht die Forderung nach einem One Kill Button!
Und dem title lord of the universe.

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 15:33
Looool Leute, ihr wisst ja wie ich zu Maros stehe XD

Ich leide bei den Ausführungen echt mit, nachdem ich gestern einem Maro erklären musste, dass Gelehrte keinen Spott haben und außerdem nur leichte Rüstung tragen. "Bubble dich halt." Ich hoffe mal er meinte Machtbarriere, die ich im Lowbie-Bereich noch gar nicht hatte, sonst verlier ich meinen Glauben an die beste Klasse ever noch komplett.

Dass die Leute in Zeiten adaptiver Rüstungen und des Kostümdesigners vergessen was leicht, mittel und schwer bedeutet ist nicht ganz unerwartet.

In diesem Sinne "Wie bekomme ich mein zweites Lichtschwert?"

xellmann, Sonntag, 3. Juli 2016, 15:40
Ich stelle mir das Gespräch gerade bildliche vor.

Maro: ey Alter du musst auch mal spotten sonst sterb ich alter.
Pfannenstiel: Ich kann als gelehrter nicht spotten.
Maro: Alter dann nimm die Bubble JUNGE.


HAHAHAHA

PS: er hat ja zumindest eine Rüstung und nicht nur die adaptive ohne Amierung etc.

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 16:11
So ungefähr lief es sogar. Der Gelehrte ist ja auch ne eierlegende Wollmilchsau, das unterschätzt man völlig. Ich bin mir sicher, mit nem zweiten Lichtschwert könnte ich auch spotten und tanken. Jede Klasse ist nur so stark wie die Anzahl der Lichtschwerter die sie trägt ^^

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 16:22
Wein und Maro-Beschwerden, keine gute Idee:


pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 16:24
Ich brauch unbedingt ein Kostüm mit freiem Oberkörper, damit ich in jedem FP jemanden anschreiben kann "Ey zieh dir mein Sixpack rein, geil wa?"

xellmann, Sonntag, 3. Juli 2016, 17:02
du musst dann noch deinen Mitspielern anzeigen was sie zu tun haben und über jede Situation meckern. Dann machsst du alles alleine und Beschwerst dich über Ihre Unfähigkeit. ^^

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 17:06
Genau so XD

Perfekts Maronaldo-RP

shojo, Sonntag, 3. Juli 2016, 18:29
Was sehe ich da? Ich erkenne einen falschen Marodeur, wenn ich einen sehe! Dieser elende Nachahmer kennt nicht einmal die traditionelle Tracht der alles-zerfickenden-Dämätschkönige, jeder mit ein bisschen Skill und zwei Lichtschwertern weiß, dass man als Promarodeur IMMER den imperialen Kampfass-Helm ohne Mods tragen muss, denn Mods sind für Weicheier ohne Skiiill. Git gud, Nab.

xellmann, Sonntag, 3. Juli 2016, 18:46
Ey ich bin LVL 35 und machee euch im BADDLE plat auf Korriban. Ha wie schwach nur Stufe 8. Du bist soo schoiseee

pfannenstiel, Sonntag, 3. Juli 2016, 18:57
"Jeder mit ein bisschen Skill und zwei Lichtschwertern weiß..." lol

shojo, Sonntag, 3. Juli 2016, 19:01
BAAAADDELLLL

daxtor, Sonntag, 3. Juli 2016, 20:49
xD ihr seids klasse, Leute! Lang nich mehr beim lesen von Kommentaren so viel gelacht! Danke Euch!

"XXMarodeurKevinXX"... So geil! xD

sanne1968, Montag, 4. Juli 2016, 01:53
*unter akuter Luftnot vor lachen leidend*

Ohh man, Feierabend und das hier zu lesen ....besser kann der Abend nicht ausklingen! ICH LIEBE DIESEN BLOG!!!!! Und ich liebe euch alle!!!!

xellmann, Montag, 4. Juli 2016, 09:57
Das schreit nach einem Wikipedia Artikel.

Machonaldo.

Ein Spieler aus dem beliebten Swtor Universum, welcher sich durch assoziales, inkompetentes und herabwürdigende Weise auszeichnet.

Er wird häufig auf den Startplanenten angetroffen. Meist ist er einfach zu erkennen an seinen 2 Lichtschwertern und mangelnden Deutsch Kenntnissen.

Beliebte Aussprüche:

"Ich mach dixh Blatt"
"Ich fick deine... "... ersetzen durch Familienmitglied.
"Heilst du mich auch mal"
"Ey Junge bist du Tank oder was."

Ziel eines Machonaldo:

Andere Spieler so lang zu nerven bis diese entweder den FP verlassen um sich anschließend über seine Fähigkeiten zu Beschweren oder auf Startplanenten hauptsächlich Korriban Flamen und Mitspieler welche mindestens 20 Level drunter sind zum Duell herausfordern.

Besondere Merkmale:

- kein bis unzureichendes Equipment
- springt sehr viel
- weiß nicht was ein Fokus oder ein Zelle ist.

Verhaltensweise:

mit einem Machonaldo zu diskutieren ist sinnlos. Sie sollten sobald Sie von einem Machonaldo angegriffen werden eine Pokeball werfen oder fliehen ^^ ( ich kann nicht anders)

Ich bitte um Ergänzung 😂

xeson, Montag, 4. Juli 2016, 11:51
@sanne
Solange man anderen damit eine Freude macht und sie zum Lachen bringt, hat das Event wenigstens eine positive Begleiterscheinung, die dem Ärger darüber Ausgleich gewährt.
Von daher ruhig weiter Spaß haben, dass ist ja schließlich der Grundsatz eines jeden Spiels und das was uns die Entwickler schenken wollen, nur das der Spaß auch außerhalb des Spiels erwachsen kann. Da freut sich Bioware, denn jeder ist glücklich, auf die eine oder andere Weise.

sanne1968, Montag, 4. Juli 2016, 12:21
@xeson
und den hab ich, im wie auch ausserhalb des Spiels! Mehr geht wirklich nicht und mehr verlange ich auch nicht :)
Wenn man jemanden von seinen Erlebnissen innerhalb des Spiels erzählt, gerade wenn die nicht so toll waren und in dem Moment eigentlich ehr zum Haare rausreißen, wenn man sie aber nachträglich erzählt lacht man sich teilweise schon schief, vor Allem wenn der Gegenüber solche Erfahrungen auch schon gemacht hat, dann sind Tränen vor Lachen garantiert und genau das ist es was unter dem Strich für mich zählt!

walks by night, Montag, 4. Juli 2016, 12:26
Genial! XD

Muss aber sagen, dass mir - glücklicherweise! - diese FP-Erfahrungen versagt geblieben sind.
Mache die FPs (allerdings KEINE HMs) mit meiner Heil-Hexe.

Und das Event an sich kommt mir auch gerade recht, da ich eh noch einen Sentinel und halt die Hexe jeweils in grau leveln wollte.

Aber gerne mehr von euren Anekdoten :-)
Ich hoffe aber, dass euch das nicht die Freude am Game vermiest!

xellmann, Montag, 4. Juli 2016, 12:45
Eines ist immer sicher irgendwann trifft jeder einen Alfa Kevin.

skadges bruder, Montag, 4. Juli 2016, 20:06
@walks by night davon wird mir bestimmt nicht die Freude vermiest ^^

Ich hab früher gerne gesagt, aus jedem Noob kann ein formidabler Spieler werden, aber inzwischen glaub ich das einfach nicht mehr...

Rückblickend sind solche Erlebnisse eigentlich meistens witzig, nur im Moment des Erlebens möchte man halt durch seinen Monitor schlagen vor Frustration ^^

Danke den Maronaldos für ihre unheilbare... Art, wie sie eben sind, und danke, dass man euch so gut erkennt und dann ausweichen kann :D

pfannenstiel, Montag, 4. Juli 2016, 21:39
Ein Hoch auf die Leute die uns zum Lachen bringen, auch wenn sie es völlig ernst gemeint haben. Danke, dass es euch gibt. Merci dass es euch gibt (was aber nicht heißt ihr bekommt jetzt alle ein Merci, die sind alle, hat Khem Val gefressen bevor er in KotFE verschwunden ist).