Die Top Vier des Misstrauens in Fallen Empire
Vorläufiges Abstimmungsergebnis:

38% SCORPIO
30% Koth Vortena
22% Kaliyo Djannis
10% Senya Tirall


Unterschätzte Gefahren und offensichtliche Spitzenreiter

SCORPIO auf Platz 1 überrascht mich doch etwas, zumal sie die Allianz bisher noch nicht verraten. Es gibt zwar Datamining, aber die Mehrheit der Twitter-User dürfte kaum über diese "Gerüchte" informiert sein. Koths zweiter Platz ist in meinen Augen verdient, aber auch er könnte noch deutlich gefährlicher werden. Koth hat die Allianz bereits einmal verraten, doch scheinbar bringt ihm das auch nicht die Führung ein. Man misstraut SCORPIO mehr als jemanden der die Allianz bereits im Stich gelassen hat.

Dass Kaliyo aufscheint war natürlich zu erwarten. Kaliyo hat Imperiale Agenten bereits an ihre Anarchisten-Zelle auf Brenntaal verraten und damit ist sie ebenso wie Koth eine deklarierte Verräterin. Man kann es jedoch auch so sehen, dass viele Kaliyo ihren Verrat scheinbar schon verziehen haben, zumindest wird sie wohl als weniger gefährlich angesehen als SCORPIO oder der Zakuulaner Koth.

Womit nur noch das Abschneiden Senyas zur Diskussion bleibt. Senya wirkt der Allianz gegenüber bisher extrem loyal, doch auch in ihrem Charakterporträt finden sich möglicherweise aufschlussreiche Einträge. Senya gefiel es nicht, wenn man Koth zu den Heralden Zildrogs mitnahm und sie ist auch enttäuscht über den Outlander, wenn er Kaliyo ihren Anschlag auf Zakuul durchführen ließ. Bisher verhält sich Senya ruhig und gibt vor das gleiche Ziel wie der Outlander zu haben, doch kann man ihr zu 100% vertrauen oder gibt es 1% an Zweifel und woher stammt dieser? Wir werden es wohl noch erfahren.

Kommentieren



sanne1968, Donnerstag, 28. April 2016, 12:15
Also mich überrascht das Ergebnis bisher auch. Ok, ich bin ein SCORPIO Fan und ja, ich hab zweimal einen Agenten hochgezogen und es hat sich bisher nicht verändert. Kaliyo dagegen lehnte ich von Anfang an ab. SCORPIO mag undurchsichtig sein was ihre Motive angeht während man bei Kaliyo relativ gut einschätzen kann was passieren könnte und vermutlich auch passieren wird. Die Führung von SCORPIO könnte allerdings auch von der Urangst des Menschen gegenüber künstlicher Intelligenz herrühren, die ja durchaus existiert, ich glaub nicht das Alle schon so gut informiert sind und die Infos vom datamining kennen.
Ich mag SCORPIO und ich weiß jetzt schon das sich das auch nicht verändern wird wenn sie das macht, was sie ja macht! Ich hoffe das sie am Ende ehr der Allianz zu Seite steht als das sie sich gegen sie wendet.

pfannenstiel, Donnerstag, 28. April 2016, 12:20
Es wäre ja interessant wie dieses Stimmungsbild nach Kapitel XVI aussehen wird. Vielleicht endet Kaliyo dann sogar weit abgeschlagen als Schlusslicht. Ich bin gespannt wie die Leute auf Senya reagieren werden, wenn das Datamining zu XVI stimmt.

sanne1968, Donnerstag, 28. April 2016, 13:30
Oo ... ernsthaft, glaubst du echt daran das Kaliyo vom Saulus zum Paulus wird?
Alleine die Briefe nach Kapitel 10 ließen bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln und ich bin 100% überzeugt davon das sie sich kein bisschen verändert hat. Ich traue ihr nicht über den Weg und ich weiß was ich Anfang des Monats machen werde. Selbst Theron sagt ja das man sie auf Abstand halten sollte und halt nur ihre Fähigkeiten mutzen soll, aber da ja mit Gault und vorallem Vette zwei Kandidaten kommen die ich mehr vertraue als ihr und die über ähnliche Fähigeiten verfügen wie sie Kaliyo hat werde ich sie ganz bestimmt nicht vermissen.
Jeder hat so seine Lieblinge, ich weiß, ich nehme es ihr jedenfalls nicht ab das sie sich geändert haben soll.

pfannenstiel, Donnerstag, 28. April 2016, 15:02
Ein besserer Mensch ist sie sicher nicht geworden, sie ist immer noch impulsiv, aggressiv und man sollte sie nicht zu nahe an Wertsachen kommen lassen. Aber damit kann man arbeiten, solange man gegen Zakuul Krieg führt. Ich sehe Kaliyo in diesem Krieg als eine undisziplinierte Soldatin mit einem leichten Knacks.

Kaliyo wäre aber sicher dagegen, wenn man vorhätte auf dem Ewigen Thron Platz zu nehmen und sich zum Diktator aufzuschwingen. Wenn sie sich verraten fühlt wird sie sich wohl auch gegen die Allianz wenden.

Als Terroristin ist sie halt auch eine kaltblütige Mörderin und ganz stabil ist sie zwar auch nicht, aber man weiß ziemlich genau wo ihre Loyalität liegt und was ihre Motivation ist. Kaliyo steht auf Adrenalin und Bomben. Vor allem hat sie aber keine politischen Ambitionen, anders als Skynet-SCORPIO, Konterrevolutionär Vortena oder Law and Order-Senya. Am Ende klaut mir Kaliyo nur die Kasse, aber Skynet die Ewige Flotte, Koth bringt Valkorion zurück und Senya will ihre Kinder rächen.

xellmann, Donnerstag, 28. April 2016, 15:50
Ich finde Kaliyo überhaupt nicht unberechenbar. Sie hat eine wilde Seite, ist jedoch immer klar in ihren Aktionen. Ich würde ihr wenn ich mich zum Diktator aufschwingen würde ein Amt in die Hand drücken wo sie sich kloppen kann. Sowas wie Krisenministerin etc.
Das würde ihre "dunkle" Seite befriedigen und Sie Ansprechbar für meine Seite halten.

Scorpio hat sich bisher zwar gut benommen aber ohne das ich die Spoiler kenne ist sie ziemlich unscheinbar. Sie zeigt nur einseitiges Interesse und nicht an mir sondern nur an der ewigen Flotte. Das kann nur Probleme verursachen.

Zu Koth wurde alles gesagt. Einmal Verräter immer Verräter.
Ich würde ihn Begnadigen und ins Gefängnis werfen.

Senya dagegen ist wirklich noch die große Unbekannte. Ich wüsste nicht was passiert wenn Arcaan am Boden liegt und ich ihn niederstrecken will. Ich würde sagen dann wäre Sie eine Gefahr für die Allianz

pfannenstiel, Donnerstag, 28. April 2016, 16:21
"Er ist zu gefährlich, um ihn am Leben zu lassen..."
Hebt das Schwert zum Gnadenstoß.
"Er ist mein Sohn!"
Jemand hat eine Hand verloren. Ein Schrei. Jemand wurde aus einem Fenster geschleudert.

Und was dann passiert könnte uns einige Gefährten kosten.

sanne1968, Donnerstag, 28. April 2016, 16:23
Oo .... wo haste denn das her?

pfannenstiel, Donnerstag, 28. April 2016, 16:42
Episode III ;-)

sanne1968, Donnerstag, 28. April 2016, 16:46
*lach*
ok, ich dachte ich hätte nen spoiler verpasst.
Aber ich geb dir da recht, der finale Kampf wird entscheidend sein was man am ende noch an Gefährten hat, bloß gut das ich einige Kartellmarktgefährten hab, die hauen jedenfalls nciht ab *lach*

shojo, Freitag, 29. April 2016, 01:27
Das Misstrauen in SCORPIO ist meiner Meinung nach durchaus getechtfertigt. Ich meine, ganz Zakuul und die ewige Flotte wird von KIs gesteuert und wenn SCORPIO die irgendwie übernehmen könnte, dann gnade uns Valkorion. Ich sehe schon, das läuft dann auf so einen typischen SCORPIO-Unsinn heraus wie "Ich freue mich darauf, Ihre Reaktion zu beobachten, wenn die gesamte ewige Flotte über Odessen herfällt" (mit SCORPIOS unglaublich smoother Stimme gesprochen natürlich).
Das kann nicht gut kommen mit Space-Skynet und dem droidenabhängigen Zakuul, da muss ich nicht die Macht nutzen, um das vorherzusehen.

pfannenstiel, Freitag, 29. April 2016, 09:27
Zugegeben ich hole aus diesem Grund auch schon auf möglichst vielen Chars Direktive 7 nach. Mit dem Solo Mode geht das ja. Wäre ja nett und nicht ganz ausgeschlossen, dass einem diese Erfahrung noch zu gute kommt bzw. mit 1-2 Extra-Sätzen belohnt wird, so wie auf Makeb, wenn man Denova und Asation abgeschlossen hatte.