Wieso die Farbmodule teuer bleiben: Ein neuer Credit-Exploit könnte schuld sein
Laut Reddit: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/4f6rd4/i_suspect_there_is_a_new_credits_exploit/


So wie es aussieht könnte also jemand versuchen seine Credits zu waschen, indem er einige sehr teure Items sofort aufkauft, an einen Alt-Account weiterleitet und dort bunkert bis die Sache vergessen ist.

Kommentieren



sanne1968, Montag, 18. April 2016, 11:09
ok, vermutlich bin ich doch zu blond ....kapiere das echt nicht Oo aber vermutlich auch besser so ^^

pfannenstiel, Montag, 18. April 2016, 11:14
Laut den Berichten im Thread dürfte es zumindest auf einigen Servern einen oder mehrere Spieler geben die seit 4.3 einige der wertvollsten Items (Level 60 Token, schwarz/schwarze Farbmodule usw.) aufkaufen, wodurch die Preise extrem angehoben werden. Da das einiges an Kapital voraussetzt wird angenommen es könnten Exploiter sein. Die zeitliche Nähe der Vorfälle und die erforderlichen Summen sind jedenfalls verdächtig.

sanne1968, Montag, 18. April 2016, 11:27
das hab ich verstanden aber wie die an die credits kommen nicht ...ok, vermutlich auch besser so sowas nicht öffentlich zu erklären aber leider, oder gott sei dank, kann ich gar nicht so "schlecht" denken um zu verstehen wie so ein exploid funktioniert :)

walks by night, Montag, 18. April 2016, 13:12
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das Credits aus vorangegangenen Exploits, da sich ein neuer Exploit noch nicht bestätigt hat.
Also nicht-gebannte Exploit-Chars waschen nun ihr Geld.

sanne1968, Montag, 18. April 2016, 13:45
hmm ... exploids ist eh so ein Thema was ich nie wirklcih verstanden hab .... man kommt doch auf legalem Wege relativ leicht an Massen von Credits also warum cheaten? Ok, ab und an wundere ich mich auch über die Preise im ghm aber wenn ich dann höre das es Gildenmember bei mir gibt die weit über 150 Mille haben sind die Preise dann doch "normal" oder? Und warum die Farbmodule von EA so verdammt teuer geamcht wurden kapiere ich nicht wirklich. 1800 KM für ein Modul??? Gehts noch??? da verzichte ich lieber auf rein Weiß oder Schwarz ehr ich das bezahle!

walks by night, Montag, 18. April 2016, 14:42
Naja, manche versuchen halt über Abkürzungen an Vorteile zu kommen.
Die Jungs und Mädels gibt´s ja in jedem Spiel.
Und da SWTOR jetzt auch schon einige Jahre aufm Buckel hat, werden vor allem die Urgesteine und Vielspieler schon sehr reich sein. Und daran wollen manche anknüpfen.
Ich dümpel meistens so zwischen 10-50 Millionen rum, einfach weil ich auch Unsinn einkaufe oder nicht unbedingt auf den besten Moment warte etwas ausm GHN zu kaufen.

Ich finde Preise für gerade nicht erhältliche Items - oder sehr rare - zwischen 5 und 15 Millionen noch ok. Alle darüber ist irgendwie total daneben, finde ich. Das kann sich dann nämlich kein Neu- oder Wenigspieler leisten.
Und da es Ingame keinen richtigen Creditsink gibt, seh ich keinen Sinn in noch höheren Preisen.

KM gebe ich mittlerweile nur noch die aus, die ich über Abo und Sec-Key bekomme.
Und Farben kaufe ich mit Sicherheit nicht - ich kann auch gut mit den so erhältlichen Farbkombos leben^^

pfannenstiel, Montag, 18. April 2016, 15:28
Also ich finde den KM-Preis für schwarz/schwarz etwas überhöht. Meiner Vorstellung nach hätte der nicht höher als bei weiß/weiß ausfallen dürfen, aber BioWares Rechnung geht wohl auf.

Mich stört derzeit aber nur, dass die Netz-Preise so verdammt hoch sind. Ich bin durchaus bereit 4 Mio für schwarz/schwarz hinzublättern, aber 8-10 Mio? Für den Preis konnte man die ja außerhalb der Aktionswoche auch bekommen. Im Moment interessiert mich schwarz/schwarz weil es gut zu einigen Vermächtnissets passen würde (dem Unterwelt-Mantel für Agenten, der Vendetta-Weste die in 4.4 als BoL-Item eingeführt wird) und ich vielleicht einen neuen Agenten angehen werde.

Im Grunde brauche ich die Module auch nicht so dringend. Ich bin Sammler, dementsprechend habe ich eine Farbmodulsammlung, um mir jederzeit jeden Wunsch erfüllen zu können. Nur lässt sich mein Farbtopf nur noch schwer nachfüllen, wenn die Module so teuer sind. Sammler sind ja auch Sparer, bei den Ausgaben bin ich knausrig.

Als Veteran hat man ja das Problem, dass man angefangen von den Raketenstiefeln aufwärts schon irgendwie alles hat womit einem BW früher die Credits aus der Tasche zog. Jetzt bleibt einem das Wechselgeld aus den Missionen in der Tasche und alles was man damit tun kann ist es für irgendwelche Dinge im Handelsnetz auszugeben. Nur genau dort trifft man halt auf eine unerbittliche Inflation. Seit 4.0 kann sich jeder in Windeseile ein Vermögen erfarmen und dort wo die Leute ihre Credits ausgeben ziehen die Preise kräftig nach. Es sind einfach schon zu viele Credits im Umlauf, um die Inflationsrate noch nach umzukehren.