Fallen Empire: Neue Skills und mehr Movement
Gameplay wise, BioWare promises lots more info to come on all the new class skills, but the main goal of the new powers is to increase the mobility and action of each class as they want the pace of combat to increase overall with KotFE. Watching the Skytroopers fly around, come in through windows, and make combat more movement heavy gave a good impression that we’ll be doing a lot more moving during fights in the expansion.
- Aus dem mmorpg.com Artikel zu Fallen Empire

Neue Fähigkeiten

Neue Fähigkeiten, vor allem solche die alte Skills durch visuell ansprechendere Varianten ersetzen sind mir immer willkommen und wären etwas das mich durchaus freuen würde. Die Disziplinen waren in 3.0 ein großer Wurf, doch dass manche unverzichtbare über alle Specs gleich aussehenden Skills nicht ersetzt wurden hat mich jedenfalls gestört. So steht es zwar nicht im Interview, aber ich gehe mal davon aus, dass man das mit neuen Skills meint.

Mehr Movement

3.0 hat die Mobilität der meisten Klassen deutlich erhöht, doch es gibt immer noch einiges zu tun, vor allem um Nahkampfklassen zu helfen. Es ist zwar toll als Söldner oder Hexer einen Angriff im Laufen abfeuern zu können, doch für andere Casts (wie Crushing Darkness) muss man dann doch wieder stehen bleiben. In 3.2.1 erhielten Attentäter-Tanks die Möglichkeit ihren 3.0 Skill in Bewegung einzusetzen, genau das würde ich mir als Jugger auch für Verwüsten wünschen. Aus meiner Sicht eine wichtige Verbesserung.

Skytrooper

Gegner die plötzlich auftauchen, einen von allen Seiten konfrontieren und etwas Movement erfordern sind für mich nichts neues. In der 1.0 Ära gab es derartige Szenen mit Rakghuls die von Decken fallen und Mandalorianern die mittels Jetpack einfliegen. Diese alten Flashpoints werden in Fallen Empire womöglich wieder relevant und damit auch das Spielprinzip, dass der herumstehende Trash nicht alles ist, was man nach einem Pull bekämpfen muss.

Ich wage sogar zu spekulieren, dass mit den Skytroopern einige Plattform-Bosse ins Spiel kommen könnten. So schöne Mechaniken sind außerdem interessant für Ops und neue HM Flashpoints, zu denen man sich noch nicht geäußert hat. Fallen Empire ist ein Addon und bisher hat jedes Addon auch neue Operationen und Flashpoints mit sich gebracht, wenngleich man wie bei den Hard Modes zu Rishi auch etwas warten musste. Game Update 4.1 oder 3.5 (je nachdem) im Jänner 2016 wäre sicher ein heißer Kandidat für Hard Modes zu in Fallen Empire enthaltenen Flashpoints, zugleich startet 4.1 auch die monatliche Veröffentlichung der anderen Fallen Empire-Kapitel.

Kommentieren