Wo liegt Zakuul?
Fast hätte es Bruce Maclean gegenüber IGN verraten, doch dann wechselte der Interviewer bereits zur nächsten Frage und unterbrach Bruce Redefluss.

Nach Bruce Maclean liegt Zakuul innerhalb bereits bekannten Gebiets, wenn auch am Rande. Was hat das zu bedeuten? Nun wie in den aktuellen Kundschafterpaketen zu sehen gibt es in der Galaxis bestimmte Regionen. Den Tiefkern, die Kernwelten, das Mid Rim (Mittlerer Rand), das Outer Rim (Äußerer Rand), den Hutten-Raum, die Unbekannten Regionen und das Siedlungsgebiet des Imperiums. Es gibt auch den Wilden Raum, den wir bisher noch nicht erforscht haben und ebenso eine Satellitengalaxis, die unter der Bezeichnung Rishi Maze jedem Kenner von Episode II etwas sagen sollte.

Die Frage ist nun was meinte Maclean als bisher bekanntes Gebiet? Die Minimap der Raumschiffe oder jene Regionen die uns bereits vorgestellt wurden?

Heiße Kandidaten

Unbekannte Regionen
Tion Cluster
Wilder Raum
Outer Rim
Tiefkern
Rishi Maze

Irgendwie stimmt meine Vermutung doch, dass hinter den Kundschafterpaketen eine Verbindung zum derzeitigen Story Arc existiert: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2495811/

Das ganze scheint ein Scherz auf Basis des Teaser-Bilds der Anaheim-Cantina zu sein. Irgendwo in der Galaxis versteckt lauern die Legionen Zakuuls. Vielleicht ist mit den Kundschaftern auch eine Scouttruppe des Ewigen Imperiums gemeint.

Back to Topic. Die Unbekannten Regionen sind sicher vielversprechend, weil hier auch Zivilisationen wie die Chiss hausen und diese sind ja vermutlich auch eine Ablegerspezies der Menschheit. In den Unbekannten Regionen lauern sicher viele Gefahren, auf die wir nicht vorbereitet sind und die Region ist für Flüchtige sehr beliebt. Hier sollen sich etwa auch die Killiks verschanzt haben.

Die Tion Hegemonie feierte in SWTOR bereits 2012 einmal einen kurzen Auftritt. Tion ist mächtig, gut gerüstet und wäre ein wertvoller Verbündeter, doch die Hegemonie wird von einer zerstrittenen Adelsclique regiert und musste auf Kaon und zwei weiteren Welten mit einem Ausbruch der Rakghul-Seuche fertig werden. Der Aufstieg eines Imperators in der Tion Hegemonie war aber auch eine meiner Fallen Empire-Theorien: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2498637/

Wilder Raum? Es gibt ein Kundschafterpaket zu diesem, in SWTOR hat man ihn allerdings noch nie betreten. Aufgrund seiner geografischen Lage würde man ihn auf der Sternenkarte der Raumschiffe wohl eher dem Outer Rim zuschlagen.

Im Outer Rim liegen so illustre Welten wie Tatooine, Hoth, Belsavis und Rishi. Vom galaktischen Zentrum aus kümmert man sich sehr wenig um die Frontier der Galaxis, wo man als Siedler noch einigermaßen mutig sein muss und sich Gesetzlose sichere Häfen einrichten. Niemand hat jemals versucht die Piraten von Rishi zu vertreiben und jahrelang ist keinem die Existenz des Gefängnisses auf Belsavis aufgefallen.

Der Tiefkern ist das Zentrum der Galaxis und aufgrund der hohen Dichte von Sonnen ist er extrem schwierig zu navigieren, weshalb man sich im Herzen der Galaxis auch am besten verstecken könnte. In der Lore (vor 2014) war der Tiefkern auch die Region in der Byss lag, die spätere geheime Thronwelt Imperator Palpatines. Die Rakata hatten auf Byss ihr Kommandozentrum für die Kernwelten und Tython liegt ebenfalls in dieser Region. Greift man auf die Tython-Lore zurück, das heißt die Comicreihe Dawn of the Jedi, dann könnten einige von Meister Rajivaris Anhängern nach Zakuul geflohen sein und dort eine von Macht-Fürsten geführte Zivilisation gegründet haben.

Das Rishi Maze ist eine bisher unerforschte Galaxis neben der unseren. Nach Rishi benannt wurde diese weil Rishi der einzige nächste Außenposten zum Maze war und aufgrund der schwierigen Erreichbarkeit müsste aller Verkehr ins Maze durch Rishi laufen. Auf Rishi begegnet man durchaus einigen Abenteurern und Forschern, die das Maze erforschen wollen. Interessant ist die Region vor allem, weil sie zweifelsfrei hochentwickelte und unbekannte Zivilisationen enthalten dürfte. Als Sith Inquisitor gelingt einem sogar der Erstkontakt mit einer Rakata Drohne, die einem den Weg zur Unsterblichkeit ebnen könnte. Unsterblichkeit? Aber das ist doch genau das, was Imperator Valkorion für sich beansprucht.

Kommentieren