Der dunkle Prinz
Der für mich derzeit interessanteste geleakte Fallen Empire Charakter ist auch einer der wenigen die heute oder morgen sogar mit einem eigenen Concept Art vorgestellt werden dürften:

ARCANN, The Dark Prince
"Destiny is a lie."

Destiny is a lie. Fate is the falsest of hopes. I am beyond prophecy. I forge my own path by making the difficult choices. Now, it is your turn.

I am not without mercy. Surrender and you may live. Stand against me, and I will turn you into a monument for fools who believe their victory is preordained. Choose wisely.



Unter den geleakten Charakteren klingen alle sehr interessant und teilweise danach als hätten sie eine Sith-Vergangenheit vorzuweisen, doch bei ARCANN scheint mir diese äußerst stark ausgeprägt. Schon bei Lana Beniko spielte man etwas mit der Sith-Philosophie herum und der Imperator selbst erscheint zunehmend immer weniger als Sith.

Arcann wird als Prinz bezeichnet. Ist das nur Zufall? Ein einfach so hingeworfener Titel, der rein gar keinen realpolitischen Stellenwert andeutet oder ist Arcann der designierte Erbe des Throns, sollte Imperator Valkorion beseitigt werden? Mit seinen pathetisch großspurigen Worten klingt Arcann nach einem schon sehr selbstbewussten Prinzen, ganz so wie man es sich von einem "Kind des Imperators" erwarten würde. In zwei der acht Klassen-Stories begegnet man ja auch Töchtern und Söhnen des Imperators, wenngleich diese kein besonderes Eigenleben zu besitzen scheinen und lieber dienen.

Arcanns Philosophie weist klare Sith-Bezüge auf und verkörpert jenen monumentalen Egoismus, den auch Seine Unsterblichkeit auszeichnet. Ich bin geneigt in ihm den Prinz des Imperiums von Zakuul zu sehen und frage mich wie oder was er ist? Bisherige "Kinder" des Imperators waren ja nicht gerade geistig unabhängig, doch in Gefährten-Quest Kira Carsens angedeutet haben die Kinder nach Dromund Kaas einen schweren Schock erlitten und Wege gefunden sich vom Imperator zu befreien oder sonstwie abzusichern. Es wurde nie geklärt, was aus den restlichen Kindern oder der Hand des Imperators wurde.

Die Arroganz des Dunklen Prinzen ist vielversprechend, denn er könnte ja geneigt sein seinen "Vater" vom Thron zu stürzen. Oder ist Arkann etwas ganz anderes? Vielleicht eine rechte Hand des Imperators oder ein von diesem geschaffener Vollstrecker? Der Dunkle Prinz wird jedenfalls nicht als unsterblich beschrieben.

Kommentieren