Das Blatt wendet sich!
LANA BENIKO, The Dark Advisor
"I deemed you a worthy ally once. I hope I wasn't wrong."

The Sith Empire and Galactic Republic have fallen. The Jedi and Sith have retreated to their temples. No one remains to stand between the Eternal Throne and the utter destruction of all we hold dear.

It has to be you. Find the strength within yourself to persevere and sacrifice your own needs for those of the galaxy. You're our last hope.



Ziost war eine sehr dunkle Stunde in der Geschichte von SWTOR, vergleichbar nur mit der Zerstörung Alderaans in Episode IV. Im Fallen Empire-Leak kommt der wohl aussagekräftigste Absatz zur Story erst sehr spät zum Einsatz und ich vermute sehr stark, dass Lana Beniko in Fallen Empire neuerlich die Questgeberin sein wird. "Helft mir [Klassentitel einfügen], ihr seit unsere letzte Hoffnung" - DAS ist Star Wars und ein Gänsehautmoment für mich als Fan, hoffentlich kommt eine solche Intro-Szene wirklich vor.

Der Imperator hat am Ende von Ziost bereits verkündet, dass er seine Pläne geändert hat. Vitiate spielt mit seinem Opfer und lässt den arroganten Gott heraushängen, den man als Sterblicher nicht besiegen kann. Doch er will gar nicht mehr den Plan der Schreckensmeister kopieren und eine galaktische Apokalypse heraufbeschwören. Aus unerfindlichen Gründen will er nun doch lieber herrschen. Egal ob Imp oder Rep, der Aufstieg des Imperiums von Zakuul macht uns alle zu Rebellen!

Beim Fall der Republik und des Imperiums drängen sich mir natürlich wieder einmal Parallelen zu Dark Empire auf. Auch in den DE Comics ging die Neue Republik beinahe unter, weil sie von Coruscant vertrieben wurde und die Rebellen-Anführer sich auf wechselnden Planeten verschanzen mussten. Auch der Klon Imperator Palpatines hatte sich auf einer luxuriösen Welt niedergelassen und vor allen verborgen eine mächtige Invasionsflotte aufgebaut.

Kommentieren