Der neue alte Imperator?
Geboren als Tenebrae, als Sith-Lord Vitiate genannt und als Unsterblicher Imperator nun Valkorion - der Imperator hat seine dritte Metamorphose abgeschlossen. Wie möchte Seine Unsterblichkeit nun angesprochen werden?


VALKORION, The Immortal Emperor
"I can make you powerful beyond reason…if you will only kneel."

Everything until now has been the means to an end. I forged the Empire of Zakuul to surmount all of my previous works. It will span eternity.

Do not presume there are limits to my power. The Eternal Throne commands a fleet that will reshape the galaxy into any image I choose. Whatever you hope to achieve by opposing me, know that you will never succeed.







Die Flotte im Hintergrund ist also die Flotte des Ewigen Throns und das Aussehen dieses Thron-Raums macht nun auch mehr Sinn. Das Gold erinnert vage an die Schreckensmeister, die Glasflächen an den Herrschaftsanspruch des Imperators (alles was er sieht), die Größe des Raums soll auch für die Endlosigkeit seiner Macht stehen und der kleine "Teich" um den Thron herum steht wohl für die Balance die er gefunden hat. Seine Unsterblichkeit war und ist ja kein Sith mehr. Seine Interessen transzendierten das übliche Jedi- und Sith-Sein schon lange. Vitiate war ein Sith-Lord, der Grenzen überschritt, um einen Zustand zu erreichen, der bisher nur Jedi-Machtgeistern vorbehalten war. Vitiate wollte auf seine Weise eins mit der Macht werden, dafür aber nicht sterben müssen. Unsterbliche neigen auch dazu menschlichen Gefühlen abzuschwören und etwas seltsam zu werden. Vitiate war bereits einmal tot, schwer traumatisiert und wurde wohl auch etwas von Revan mitgeprägt.

Nun nennt sich Seine Unsterblichkeit Valkorion, hat eine eigene Flotte und bedroht die gesamte Galaxis auf eine Weise gegen die man sich verteidigen kann. Danke! Jetzt kann man dich besiegen. Auf Ziost war Vitiate unbesiegbar. Er brauchte keine Truppen, keine Basis, er war physisch nicht angreifbar und dadurch überlegen. Dritte Fraktionen kann man hingegen angreifen, zurückdrängen und zerstören!

Dass Sith-Imperium und die Sith waren für Vitiate immer schon ein Mittel zum Zweck. Für 1300 Jahre lebte Vitiate als Sith-Imperator, kümmerte sich aber nicht um sein Imperium. Vitiate schuf sich mit seinen Anhängern einen Staat im Staat und daher wandte er sich auch wie zu erwarten auf Ziost gegen das Sith-Imperium. Nun wagt der Imperator also den nächsten Schritt und hat seinen Staat im Staat zu einem eigenen Staat gemacht. Im Grunde ist das nicht einmal soweit hergeholt, wenn man bedenkt was Vitiate schlussendlich war. Der Tod verändert Menschen. Revan wurde wahnsinnig, der Imperator wurde... berechenbar? Der Look des neuen Thronraums und der ersten Fallen Empire-Teaser erinnert auch etwas an Vitiates ersten Auftritt im Blut des Imperiums-Comics. Vitiate war kein Sidious, der einfache schwarze Roben trägt. Der ehemalige Sith-Imperator hegt einen Faible für Verzierungen und regiert neuerdings auch mit Stil.

Kommentieren