Leak oder (Ent)täuschungsmanöver?
Das Fallen Empire-Leak stand auf der offiziellen swtor.com Seite. Es gibt sogar Screenshots davon und damit scheint die Quelle durchaus BioWare zu sein.

Aber stimmt der Text? Manche vermuten, man hätte nur probeweise eine solche Seite aufgebaut und dabei versehentlich den Inhalt gespoiled. Ich bin selbst auch beruflich als Webadministrator aktiv und verwende im gleichen Fall gerne Blindtexte oder frühe Entwürfe dessen was am Schluss zur Veröffentlichung kommen wird. Gerade bei Pressemitteilungen usw. kommt es vor, dass manche Termine noch bis zur letzten Minute nicht fixiert sind und Teilnehmer absagen können. Man hat als Admin auch nicht immer das Glück eine aktuelle Version des Textes zur Hand zu haben, vielleicht bekommt man nur einen Entwurf, um mal die Formatierung festzulegen.

Was vor wenigen Tagen auf swtor.com kurz auftauchte könnte meiner Erfahrung nach nicht ganz dem entsprechen, was auch heute oder morgen Nacht veröffentlicht wird. Termine sind heiße Kandidaten auf Änderungen, aber auch bei einigen Namen glaube ich, dass man vielleicht Vorsicht walten ließ und auf eine Täuschungsstrategie setzte. Imperator Valkorion?

Kommentieren