Schwere Rüstung für Hexer: It's a thing!
PTS Update - March 30th, 2015 | 03.30.2015, 11:43 AM

Hey folks!

We will be taking down the PTS shortly in order to apply a small bug fix patch. As we don't note bug fixes on PTS builds, no notes will accompany this update.

However, I do want to point out that the armor weight restrictions for the Outfit Designer will be removed as of this update!

Additionally, we will have another update later this week that will have class changes.

Thanks!

-Tait


Zumindest dem Aussehen nach wird man künftig auch als Stoffi schwere Rüstung tragen können. Ob sich das im Zeitalter von adaptiven Rüstungen noch stark auswirkt? Anfangs sicher, aber in ein paar Monaten?

Die Aufhebung der leicht/mittel/schwer-Beschränkung für den Outfit Designer ist imho eine feine Sache, aber diverse Klassenbeschränkungen bleiben vorerst noch intakt. Klassenbeschränkungen wären ein weiteres Relikt aus der 1.0-Ära und beschränken manche craftbare Rüstung oder "seltene" World Drops auf einzelne oder nur zwei Klassen.

Woran ich bei den Klassenbeschränkungen besonders denke sind die ursprünglichen Vermächtnisrüstungen aus 1.2 (für die man auch die Erbsatzkits einlösen kann). Fast jeder hat sicher einige Erbsatzkits herumliegen und nie eingelöst, weil man sie nur auf Dromund Kaas oder Coruscant eintauschen kann. Ich habe schon welche zerstört und große Mengen während den Kopfgeld-Events bei meinen Kaas City besuchen eingetauscht und via Versand an Twinks beseitigt (der 2h Umtauschtimer erlischt bei Versand instant).

Aber ich denke eben auch an manch craftbares Set, auch wenn das nicht sehr viele betrifft. Interessanter wird es allerdings bei den klassenspezifischen World Drops. Das Sith Archon-Set oder das Set des Jedi-Schlachtherrn waren früher durchaus begehrt, aber sie sind auf Jedi-Ritter bzw. Sith-Krieger beschränkt. Dank des gestrigen PTS-Updates können sie nun auch von Jedi-Wächtern und Sith-Marodeuren getragen werden, aber noch nicht von Hexern oder Botschaftern.

Für meine Jugger war die Beschränkung kein Problem, als Träger schwerer Rüstung konnte man ohnehin auf alles zugreifen und damit auch ehemals Maro-exklusive Rüstungen. Die imo wertvollste Maro-exklusive Rüstung war das eben nur auf Kaas oder Coruscant erhältliche hochwertige Vermächtnis-Set, für Freunde der Rep-Seite, es ist das Darth Angral-Set in schwarz. Mit dem Vermächtnisset konnte man sich ein schwarz-schwarzes Farbmodul sparen. Zu finden auf Google unter "marauder exalted swtor".

Praktisch ist die Funktionsausweitung des Outfit Designers sicher für Wächter/Marodeure, welche nun schwere Rüstung anlegen können, um sich noch mehr wie Tanks im falschen Körper zu fühlen. Gerade bei den Jedi-Wächtern sehe ich jedoch den meisten Sinn hinter einer Möglichkeit Trooper-Rüstungen anzulegen, denn mit dem neuen Story-arc auf Ziost werden Jedi-Trooper wohl ein neuer Trend.

Kommentieren



benea, Dienstag, 31. März 2015, 10:24
Hmm, ich hatte für meinen Hexer auch mal die perfekte Maske gefunden, dummerweise nur für Krieger/mittel. Eine Aufhebung beider Beschränkungen wäre wirklich konsequent.

Grüße
Benea

pfannenstiel, Dienstag, 31. März 2015, 11:47
Das könnte genau die Maske sein bei der mich das mittel auch schon immer gestört hat, falls es sich um diese "typische" Maro-Maske handelt, die auch unter Kapuzen passen sollte?

Edit:
Ich denke an die hier:
http://i531.photobucket.com/albums/dd352/JalenTigh/Screenshot_2011-12-28_11_42_48_801084.jpg

benea, Dienstag, 31. März 2015, 14:01
Arbeit - Firewall - kann das Bild im Moment nicht sehen.

Meine Maske war eine reine Mundmaske aus Metall (ähnlich Malgus) mit schöner Stimmverzerrung. Farbe silber-schwarz mit kleinem roten Element (Leuchte?).

pfannenstiel, Dienstag, 31. März 2015, 16:05
Ah die Bane/Malgus-Maske, so eine existiert in schwarz/dunkelgrau auch als Vermächtnisrüstung für Krieger. Sie hatte aber bisher auch die Beschränkung auf Träger schwerer Rüstung.

Ich hoffe nur sie wird für Outfits nutzbar, statt dass man irgendwann eine adaptive Variante auf dem Kartellmarkt veröffentlicht. Das würde die bisherigen Quellen (vielleicht auch Crafting?) etwas aufwerten.