Montag, 23. März 2015
Der Sith-Imperator starb auf Dromund Kaas
Anlässlich des PTS-Start von Game Update 3.2 konnte ich es mir nicht verkneifen auf Youtube einige Videos zu Kapitel III des Jedi-Ritters aufzustöbern. BioWare versprach eigentlich, dass Ziost so manche offene Fragen zum Imperator beantworten würde, doch nach Ziost steht man als Lore-Kenner mit einigen offenen Fragen mehr da. Die Story des Jedi-Ritters bietet hingegen mehr Aufschluss über das Schicksal des Imperators.

Die Ereignisse auf Dromund Kaas waren ungeplant, im Gegensatz zu früheren Körperwechseln des Imperators stand kein Ersatz-Wirt bereit und auch seine helfenden Hände fehlten. Doch können Unsterbliche sterben? Scheinbar eben nicht oder doch?

Vitiate konnte nach seinem körperlichen Tod als Essenz wohl doch nicht lange ungeschützt überleben. Der Dunkle Tempel wurde sein Grab und sein Gefängnis. Eins mit der Macht zu werden war ihm wegen seiner Unsterblichkeit versagt. Die Hand fand den Imperator und brachte ihn wohl nach Yavin 4. Doch was wer er nun? Ein Machtgeist, so lautet jedenfalls meine Theorie. In seinem letzten Interview als SWTOR Lead Writer (2012 oder 2013) gab Hall Hood etwas ganz ähnliches zu Protokoll, der Imperator sei nicht ganz tot, aber besiegt und vom Erdboden verschwunden. Der Verlust seiner Stimme machte den Geist des Imperators jedenfalls stumm und den eigenen Tod derart ungeschützt miterlebt zu haben schädigte wohl auch seinen Geist. Der Imperator konnte in seinem untoten Zustand womöglich nicht einmal mit seinen loyalsten Anhängern kommunizieren, die Verbindung war unterbrochen und das trieb so manches seiner Kinder in den Wahnsinn.

Auf Yavin 4 versuchte Revan einen Geist wieder zum Leben zu erwecken und erschuf dabei ein Monster. Vitiate wurde nicht wiedergeboren, Vitiates Geist mutierte zu einer Entität, zu einem Wesen wie Sel-Makor, einer Inkarnation der dunklen Seite.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ziost lässt sich auf dem PTS nicht abschließen? Volle Absicht!
Bug? On the mission "The End of it All | 23.03.2015, 16:59

Howdy folks!
I just wanted to confirm your suspicions: It is intentional that this quest cannot be completed yet and it is not a bug.

- Designer Chris Schmidt


War das vielleicht nicht die ganze Story? Zugegeben, das derzeitige "Ende" der Ziost-Story wirkt zumindest auf mich etwas seltsam. Der Imperator bemächtigt sich scheinbar wieder seiner Opfer und dann... ähm, ja was passiert dann? Nächster Schritt, kehre auf die Raumstation zurück und benutze das derzeit blockierte Terminal.

Zumindest eines weiß man ja bereits, das Daily-Gebiet ist noch blockiert, ebenso wie die Instanz des Weltbosses. Auf reddit hat ein Spieler allerdings bereits derzeit unzugängliche Kartenabschnitte entdeckt und Bilder von diesen aus der Ferne eingefangen, was etwas an ähnliche Ereignisse um Sektion X oder den House of Wolves DLC für Destiny erinnert. Das Gebiet ist bereits im Hauptspiel integriert, doch nicht aktiv. Bei Sektion X konnte man ein Muster-Areal für das spätere Daily-Gebiet bereits mit etwas Sprungkunst auf Belsavis besuchen. Die echte Sektion X ist jedoch ein eigener "Planet" samt Nachthimmel, der auf Belsavis ja fehlt.

Die unzugänglichen Ziost-Areale erinnern auch an das bereits seit 2013 kursierende Ziost-Concept Art bzw. einige Sehenswürdigkeiten des Planeten: http://pfannenstiel.blogger.de/stories/2471516/

Reddit: http://www.reddit.com/r/swtor/comments/2zzxkr/ziost_additional_map_area_found_from_the_pts/
Screenshots: http://imgur.com/a/5rZJK/#5

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Maros für Nicht-Maros


Ashara Zavros macht's möglich.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren