Das nächste Doppel-EP-Event: 13.-16. Februar 2015
Wie der Ootinicast berichtet ist man in Austin wohl doch nicht so davon begeistert, wie 12fache EP-Boosts Spieler mit minimalsten Gear und Klassenverständnis auf Maxlevel brachten. Man erwähnte diesbezüglich wohl auch die durchaus aufwendig gestalteten Planeten Arcs, welche man mit 12fachen Erfahrungspunkten für Klassenmissionen sogar gänzlich skippen konnte, was zwar toll für die Veteranen ist, zugleich aber eben Biowares Arbeit an diesen "Nebenquests" entwertet hat.

Doch dafür gibt es schon bald das nächste Doppel-EP-Event. Beginnend um 19 Uhr am kommenden Freitag wird es wieder ein gutes altes Doppel-EP-Event geben.

Quelle: http://www.swtor.com/de/info/in-game-events

Kommentieren



relux, Samstag, 7. Februar 2015, 17:46
Ah - zumindest ein Anfang! Wie nutze ich denn dieses doppel EP Wochenende am effektivsten?

pfannenstiel, Sonntag, 8. Februar 2015, 12:45
Gute Frage, also meine Empfehlung ist auf jeden Fall möglichst alle Bonusserien mitzumachen, dafür gibts jedes Mal einen 3h 25% EP-Boost als Belohnung. Die meisten sollten zugänglich werden, sobald man die Klassenquest eines Planeten abgeschlossen hat. Ausnahmen sind Nar, Alderaan und Hoth, bei denen man man bestimmte Level benötigt (Nar 28-30, Alderaan 38-40, Hoth 45-47).

xenshi, Sonntag, 8. Februar 2015, 18:08
Die Flashpoint Daily mit zu nehmen ist auch recht hilfreich.

relux, Montag, 9. Februar 2015, 06:44
Also questen bis der Arzt kommt...was ist mit KDY & umd dem "vor-sammeln" von quests?

pfannenstiel, Montag, 9. Februar 2015, 08:38
KDY kann nervlich anstrengend werden, sollte aber mittlerweile vom Doppel-EP-Wochenende profitieren können.

Vorsammeln - also Quests schon heute abschließen und bis Freitag im Log lassen? Damit ließen sich 25 Quests sammeln und noch einmal fünf die man sogar einreichen kann, damit sie im Seitenfenster hängen. Es sollte im Grunde funktionieren, aber im großen Stil hab ich das nie probiert. Auf niedrigeren Level stell ich mir das schwierig vor, weil die Masse fehlt, aber ab 50 stünden genügend Dailies zum Auffüllen des Questlogs zur Verfügung. Ich käme ohne Heldenquests auf je 5 für Ilum und das Schwarze Loch, 7 für Belsavis und den Rest besorgt sicher Sektion X. Die entsprechenden Weeklys brauchen zwar die Heldenquests, aber dazu sollte man am WE auch Leute finden und für die Weeklys bekommt man meiner Erinnerung nach das 2-2,5fache an EP wie für eine normale Daily.

Die Introquests zu GSF, PVP und dem Gruppenfinder bringen zusätzlich zur Gruppenfinder-Daily und den EP für den FP-Abschluss auch noch mal was, genauso wie die Story zu KDY. Also für den ersten KDY-Run würde ich empfehlen die Gruppenfinder-Weekly oder Introquest mitzubringen, dann in den Hangar runter zu gehen und die KDY-Story einzuholen. Danach KDY via Finder und einreichen. Wenn man die Introquest (für das erste Mal einen Random FP via Finder) hinter sich hat gibt es am FP-Terminal gleich danach die Weekly, also noch einmal ein dicker EP-Bonus für den zweiten KDY-Durchlauf.

relux, Montag, 9. Februar 2015, 10:30
Ja, das mit dem unteren level ist mir dann auch noch aufegegangen - mit lvl 16 wirds happig mit dem Vor-sammeln. Aber das mit der KDY Quest ist nochmal ein guter hinweis, das werde ich machen. Ansonsten versuche ich mich nicht stressen zu lassen. Für mich ein Grund mehr 12EP Boost permannt einzubauen :( ....

pfannenstiel, Montag, 9. Februar 2015, 16:58
Mit Level 16 könnten sich die einfacheren der Dromund Kaas-Heldenquests noch reinquetschen lassen, Black Talon wäre auf dem Level sicher auch schon solobar und würde noch EP geben, nur muss man eben auf die Levelgrenzen achten.