Montag, 23. Februar 2015
Auf der Suche nach Patch 3.1.1
Während man bereits darauf warten kann, dass 3.1.2 auf die Testserver gelangt (März wird immer wahrscheinlicher) und nach 2-3 Wochen von 3.2 abgelöst wird, fehlt von Patch 3.1.1 noch jede Spur.

Nach dem alten 3-Wochen-Rhytmus wäre 3.1.1 am 3. März fällig, so dass 3.1.2 am 24. März erscheinen würde und im April entweder noch ein 3.1.3 eingeschoben wird oder bis 3.2 eine größere April-Lücke riskiert wird.

Doch ein 4-Wochen-Rhytmus (zumindest bis 3.2) deckt die Wartezeit auf Ziost und das Kostümsystem besser ab. So könnte Patch 3.1.1 am 10. März erscheinen, genau ein Monat nach Game Update 3.1 und 3.1.2 würde mit etwas Abstand zu Ostern am 7. April veröffentlicht werden, mit 3 Wochen Abstand zu Game Update 3.2. Ein 3.1.2 am 7. April könnte auch die Rückkehr zum 3-Wochen-Rhytmus markieren.

Game Update 3.2 braucht Zeit, weil es ein neues Feature enthält, das man erst im März präsentieren wird. Gleichzeitig durchläuft Bioware Austin auch einige personelle Veränderungen, die aus der Shadow Realms-Stilllegung hervorgingen. Das Community Team wurde halbiert und Ersatz für Courtney Woods muss erst gefunden werden, während Courtney als Autorin noch in der Einschulungsphase stecken dürfte.

Patch 3.1.1 am 10. März würde auch in Hinsicht auf die Planung des Kartellmarkts passen, da die Schattenpakete doch vergleichsweise pünktlich in der ersten Monatshälfte veröffentlicht werden. Würde man diese Tendenz für die nächste Lieferung beibehalten wollen müsste man auch Patch 3.1.2 anfang April mit der nächsten Lieferung ausstatten oder diesen Apriltermin für die Wiederveröffentlichung von Alt-Paketen nutzen (Kristall-, Waffen-, Rüstungs- und Mount-Pakete mit jüngeren Lieferungen sind sogar bereits geplant). 2014 entstand bei den Kartellmarkt-Items ja auch eine Frühjahrslücke, in der eines der Pakete sogar um ein ganzes Monat verschoben wurde. Nach 3 Wochen mit Retro-Paketen könnte Game Update 3.2 trotzdem die nächste Wundertütenlieferung mitbringen, immerhin gibt es mit Ziost und dem Kostümsystem etwas zu feiern.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren