Montag, 16. Februar 2015
Doppel-EP 1/2015 - Die Bilanz
Level 13 mit einer Marodeurin, Level 8 mit einer Soldatin und Level 6 mit einer Kopfgeldjägerin. Mehr war diesmal nicht drin, doch zumindest kann ich mit der Marodeurin die Flotte auf Vanjervalis Chain betreten und gelegentlich die Preise mit T3-M4 oder The Red Eclipse vergleichen, was auch immer mir das bringt.

Das erste Doppel-EP-Event 2015 hat mir wenig gebracht, denn der Zeitpunkt war einfach ungünstig. Es gab und gibt zu viele andere Dinge, die mich derzeit davon abhalten das Disziplinen-Systemen von 1 bis 60 auszutesten. Doch zumindest eines hat sich selbst von 1-13 bemerkbar gemacht, das Versprechen mit 3.0 den gesamten Leveling-Content einfacher gemacht zu haben wurde eingehalten.

Erkenntnisse eines Sonntagsfahrers: 3.0 hat den Leveling-Content entschärft

In den letzten Jahren habe ich die Startwelten dutzende Male heimgesucht und weiß instinktiv an welchen Stellen ich lieber noch 1-2 Level hole oder auf meinen ersten Gefährten warten sollte. Dazu kommt seit 2012 auch die Möglichkeit praktisch nackt zu leveln. Auf den ersten Blick tragen meine Lowbies ja durchaus etwas, nämlich eine schicke Kartellmarktrüstung und Kartellmarktwaffe, doch hinter den Kulissen sind sie nackt. Möglich macht's der Mangel an Mods für Level 1-8 und so ist jeder Einsteiger in grünen oder teils auch grauen Fetzen besser gerüstet als ich, aber Style geht bei mir eben vor. "A schene Leich'" ist zwar auch tot, aber sieht trotzdem besser aus.

Praktisch nackt gegen die Bestie von Marka Ragnos, Aufseher Tremel oder Khem Val anzutreten konnte in der Vergangenheit dazu führen, dass man über die eigene Unachtsamkeit stolpert. Seit 3.0 sind die Startwelten jedoch einfacher denn je geworden und das obwohl ich auf VC keinen einzigen Vermächtnisvorteil besitze. Mit 1-9 fühlte ich mich als hätte ich bereits Level 12 erreicht und wäre mit einer Erweiterten Klasse samt Lichtschwert unterwegs. Hatte ich früher damit Probleme die große K'lor'schnecke in der Blutvermächtnis-Nebenquest zu erledigen stirbt sie neuerdings bereits an Altersschwäche, kaum dass sie aus ihrem Versteckt gekrochen kommt. Es könnte natürlich auch so sein, dass die Schnecke wie Tremel oder Ragnos Bestie einfach genug von ihrem Job haben und einfach freiwillig aufgeben.

Seit dieser Entschärfung des Contents fühle ich mich allerdings auch nicht mehr gezwungen Doppel-EP-Events in Anspruch zu nehmen, um möglichst einfach durch die Level 1-60 Strecke zu kommen. Natürlich dauert es ohne Doppel-EP einfach länger um von Stufe 1 bis 60 zu kommen, doch es besteht kein Grund mehr Content zu überleveln, nur um einfach durchzukommen. Vor diesem Wochenende habe ich mich auch über jene Gestalten lustig gemacht, die mit Level 16 auf Nar Shaddaa herumspazieren, doch mittlerweile glaube ich zu verstehen wie man ohne Gear, Skill oder den nötigen Level soweit kommen kann.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren