Das Kostüm-System in SWTOR: Der Outfit Designer
For April 28th, which is our current tentative date for game update 3.2, we have a new system called the outfit designer. Stay tuned for a blog of this awesome new feature coming soon!

Bis 28. April wird man uns wohl einige Blog-Einträge auf swtor.com, einen Livestream und wahrscheinlich sogar einige Testwochen auf dem PTS zur Einstimmung gönnen.

Freischaltung vs. Erscheinungsbilddesigner 3.0

Doch das neue System könnte auch seine Tücken in sich bergen, vor allem wenn man einen anderen "Designer" berücksichtigt der sich bereits im Spiel befindet. Der Appearance Designer wurde in Game Update 2.1 unter ähnlichen Umständen veröffentlicht wie nun der Costume Designer in 3.2. Und der Erscheinungsbilddesigner ist ein reines pay to use Feature, das bereits 100 Kartellmünzen für kleine Veränderungen verlangt. Mit 8 bis 9 veränderbaren Gear-Slots pro Charakter könnte der Schuss auch nach hinten los gehen.

Ein Kartellmarktfeature von der Art des Kostümdesigners ist sicher noch für die Mehrheit akzeptierbar, doch die Art der Umsetzung bietet viel Spielraum für einen Fehlschlag, bei dem das langersehnte Feature zu sehr auf den Einsatz von Kartellmünzen ausgerichtet worden sein könnte. Soweit meine Befürchtung. Den Gegenpol dazu würde eine Umsetzung bieten, die ganz ohne einen Händler auskommt und es uns ähnlich anderer Freischaltungen erlaubt einmal gekaufte Extra-Slots account- oder charakterweit zu verwenden. Es ließe sich für Abonennten vielleicht sogar der eine oder andere Gratis-Slot zur Probe einführen.

Zitat von: http://massively.joystiq.com/2015/01/24/pax-south-2015-swtor-reveals-its-plans-for-this-year/

Kommentieren