Gedankenspiele: Weltraumpiraten, Episode VII-Referenzen und Kephess
Gerüchteweise soll es in Episode VII eine Piratenbasis geben und Weltraumpiraten könnten auch eine gewisse Bedrohung darstellen. Man kennt ähnliche Szenarien bereits aus der Serie The Clone Wars, in denen Hondo Ohnaka als Piratenkönig von Florum doch einige entscheidende Momente während der Klonkriege genoss.

Die Weequay-Piraten auf Rishi und ihre Kowakianischen Affenechsen stellen einen direkten Bezug zu Ohnaka und seiner Crew Jahrtausende später dar. Doch der Plot auf Rishi zettelt auch einen Machtkampf zwischen den Piraten auf Rishi an und nach dem Ende der Nova Blades, die mit ihren Angriffen auf Militärkonvois und auf den Schlachtfeldern zurückgebliebener Kriegsschiffe dafür sorgten, dass sich der Raumverkehr in von Revan gewünschten Bahnen lenken ließ, könnten andere Piraten auch auf diesen Zug aufspringen.

Piraten die über die Versorgungslinien der Republik oder des Imperiums herfallen, das besitzt Potential für eine eigene Storyline, in der selbst Raum für den Schleier wäre. Revans Plan war ja auch nicht schlecht, man nutzt eine neutrale Fraktion, um den Verdacht von sich zu lenken und treibt seine Gegner in eine Sackgasse, in der man bereits auf sie wartet.

Republik und Imperium hätten auch einiges an Konvois zu schützen, wozu man den Blick nur nach Makeb richten müsste. Republikanische Flüchtlingskonvois und imperiale Isotop-5 Transporte sind bei aller Geheimnistuerei des Imperiums und den überdehnten Ressourcen der Reps vielleicht gar nicht so gut geschützt, um Piraten von ihnen abzuschrecken.

Und dann gibt es da noch die Wüter. Unter neuer Führung oder dem Kommando bekannter Figuren (Ruugar oder Coratanni) könnte diese Piraten-Gang das Machtvakuum auf Rishi nutzen und eine große Piraten-Allianz auf die Beine stellen, die sich an den Großmächten rächen will.

Ein derartiger Plot könnte uns früher oder später einen Lückenfüller-FP, neuen Story-arc oder eine weitere Ops einbringen, auch wenn das Thema mit Rishi imo bereits abgehakt wäre. Piraten sind ja sooo 2014. Auf dem Weg zu 4.0 oder später (nach dem Tod des Imperators) könnte es allerdings sehr wohl einen "Chaos-Arc" geben, in dem die Helden der Republik und des Imperiums als Einmannarmeen einspringen müssen, weil die Truppen anderenorts gebunden oder mit einem viel zu wendigen Gegner völlig überfordert sind.

Terroristen (wie der Schleier), Spione und Piraten geben auch brauchbare Beispiele für eine dritte Fraktion als Bedrohung ab. Und irgendwer von ihnen könnte auch einen Kephess überraschend ähnlichen Trandoshaner aus dem Hut zaubern.

Als Trandoshaner wäre ein Kephess auch als Boss denkbar, sollte sich der Plot irgendwann nach Kashyyyk bewegen. Trandoshaner sind im SWTOR-Universam nicht bloß als Söldner und Kopfgeldjäger bekannt, sondern auch als gnadenlose Sklavenjäger, mit einem besonderen Faible für die Jagd auf Wookies. "Planet Kephess" würde außerdem im gleichen Sternensystem liegen wie Kashyyyk und könnte so sogar zu einem Addon passen, in dem Kashyyyk und Trandosha zu den nächsten besuchbaren Planeten werden.

Kommentieren