Ideen für 3.X Story-Content

Tiefsee Terror

In Anlehnung an einen Dialog aus der Gefährtenquest mit Kira Carsen könnte der Imperator einen Anschlag auf Manaan planen, um dadurch weitere Kraft zu gewinnen. Der Orden von Shasa ersucht daher Imperium und Republik um Hilfe, da hinter den Angriffen eine Gruppe Revaniter vermutet wird und offiziell nie bekannt wurde, was wirklich auf Yavin 4 geschah. Die Kinder des Imperators rekrutieren sich jedoch ebenso aus Reps wie Imps und sie planen die Meere Manaans zu vergiften, um den Imperator ein erstes großes Opfer darzubringen. Im finalen Bosskampf könnte man auf ein vom Imperator direkt besessenes Kind oder eine seiner Hände treffen, wobei wir bereits etwas mehr vom Wahnsinn Vitiates erfahren können.

Der Kampf gegen die Kinder des Imperators könnte auch ein Daily Gebiet auf Manaan einweihen und vielleicht stößt man so nebenbei auf kodierten Nachrichten des Schleiers. Im Zuge der Intro-Quest könnte sich auch herausstellen, dass die andere Seite schon schneller war und so kommt es vielleicht zu ersten Rep vs. Imp-Gefechten seit dem Ende des Waffenstillstands von Yavin 4. Vielleicht war der Plan Manaan zu vergiften sogar eine Idee des Schleiers, dessen Massenvernichtungswaffen kurzerhand vom Imperator zweckentfremdet werden.

Der Fall des Schleiers

Plant man auch für 2015 eine kleine Unterbrechung des großen Story-Arcs könnte sich der Schleier als Antagonist anbieten. In einem Flashpoint könnte man von Lana Beniko und Theron Shan (der Sinn und Zweck der 3.0 Task Force könnte auch darin liegen, fixe Questgeber für alle Storyetappen zu haben, weshalb Solo Mode FPs und dergleichen sehr wahrscheinlich sind) auf unerwartete Entdeckungen hingewiesen werden, die einen auf eine neutrale Welt führen, wo man es mit einem Heer von Söldnern zu tun bekommt. Agenten des Schleiers planen den Beginn einer neuen Terrorkampagne und die Task Force pfuscht ihnen dazwischen, der Schleier ist verärgert, verliert vielleicht wieder einen Doppelgänger, doch er zieht sich wohl für einen Showdown nach 4.0 zurück.

Der Schleier-Flashpoint könnte auch auf der Idee basieren, dass Lana Beniko und Theron Shan als Meisterspione ein anderes Agentennetzwerk für ihre Zwecke einspannen möchten und sich der Schleier eben anbietet.

Im Zusammenhang mit dem Schleier oder einer Spionagethematik könnte man auch das Bothanische Nachrichtendienstnetzwerk einbeziehen und wieder ein paar Bothaner-NPCs auf beiden Seiten ins Spiel bringen. Bothaner, Kubaz und der Schleier...

Herz der Finsternis

Selbst das Netzwerk des Schleiers könnte sich als von Kindern des Imperators unterwandert erweisen oder wir finden auch anderweitige Hinweise darauf, dass sich der Imperator nur mit besonderen Ritualen besiegen lässt. Um es vielleicht überhaupt bei klaren Verstand in die Festung es Imperators oder ein Lager seiner Anhänger zu schaffen braucht man besonderen Schutz. Auf Einladung der Voss Mystiker unterzieht man sich auf Voss einer Reihe von Prüfungen, die zu einem Flashpoint in den Tiefen der Albtraumlande gehören. Vielleicht plant der Imperator sogar Sel-Makor wieder zu erwecken und daher müssen wir vielleicht einmal mehr Imperiale Gardisten und die Hände des Imperators bezwingen. Ein Voss Flashpoint könnte allerdings auch bereits etwas vorweg nehmen, das im Finale der neuen Saga noch entscheidend wird: Ein Kampf auf der Traum/Geister-Ebene.

Eine aus der Planeten-Quest stammende Nebenentwicklung könnte im Zuge eines neuen Voss-Arcs auch ein sich anbahnender Friedensschluss zwischen Voss und Gormak werden.

Crimson Empire

Das Hauptquarier der Imperialen Garde wurde entdeckt und birgt den entscheidenden Hinweis auf das Versteck des Imperators. In einer Operation oder Oricon-artigen Dailies führt man eine kleine Task Force hinter die feindlichen Linien und kämpft sich durch Legionen imperialer Gardisten und Kinder des Imperators, wobei man vielleicht auch auf General Hesker trifft, der gefangen genommen wird.

Ein Besuch bei der Imperialen Garde drängt geradezu auf einen Cameo-Auftritt möglicher Vorfahren von Carnor Jax und Kir Kanos, endlich wie Moff Phennir womöglich der Urururgroßvater des späteren Piloten-Asses ist.

Dark Empire

Im Vorspiel zum nächsten Addon oder gar dem finalen Showdown des Imperator-Arcs hat man den Imperator endlich aufgespürt. Während man sich durch die Legionen des Feindes kämpft begegnet man dem Imperator immer wieder in von ihm besessenen Körpern. Unter den Bossgegnern finden sich auch die Hände des Imperators und ein Kampf auf der von Voss bekannten Geisterebene. In Anlehnung an Direktive 7 oder die Schleier-Quest beschwört der Imperator in der Voss-Dimension auch Gegner aus der Vergangenheit der Gruppenmitglieder herauf. Der Kampf endet mit einem Showdown in einer Rakata Gedankenfalle. Die Spieler entkommen und der Imperator ist auf ewig gefangen, woraufhin seine Gedankenfalle in eine Sonne geschossen wird. Und alle lebten glücklich und zufrieden bis zum Komplott des Schleiers.

Kommentieren