3.0 Optimismus
Der Schaden wird generft, manche Rotationen werden verändert, Gear verliert seinen Wert, ein völlig neuer Grind muss absolviert werden, die Theron Shan und Lana Beniko Rüstungen kommen ins Kartellpaket, einfache Marken werden zur Ramsch-Währung... es gäbe so viele Dinge über die man sich in 3.0 aufregen und wegen denen man zum Rage-Quit aufrufen kann.

Wer dachte es würde einfach so weitergehen und man müsste sich nie auf Veränderungen einstellen wird von 3.0 bitter enttäuscht sein. Sobald das Addon auf die Server aufgespielt wird sind die goldenen Zeiten für manche vorbei. 180er Gear ist plötzlich kaum besser als 150er Gear und wir verlieren alle an Schaden, Heilung und Defensiv-Werten. Das ist schwer zu verschmerzen, doch man könnte sich eine Toleranz für die kommenden Änderungen auch jetzt schon antrainieren. Einfach altes Equip schnappen, das dem Wert des derzeitigen in 3.0 entspricht und durch Dailies laufen.

Wer Ablenkung sucht wird derzeit einige finden. Ein neues WoW-Addon und natürlich Dragon Age Inquisition. Shadow of Revan liegt nicht mehr in weiter Ferne und nach einer Auszeit sieht man die Dinge meistens etwas lockerer.

Disziplinen sind ein rotes Tuch für manche, doch ich sehe in der neuen Varianz zwischen den Specs einen Grund diese Unterschiede zu erforschen. Natürlich, ich bin Altoholiker und als Altoholiker zählt man aus elitärer Sicht eher zu den Casuals. Aber als Altoholiker bin ich eben auch in der Lage von den Disziplinen zu profitieren. Jeder meiner Charaktere einer einzelnen Erweiterten Klasse kann seine eigene Disziplin verwenden und spielt sich damit nicht bloß anders, denn neben seinem Gear sehen nun auch seine Angriffe anders aus. Disziplinen erweisen mir einen persönlichen Gefallen. Jahrelang wollte ich einen Pyrotech, spielte aber maximal einen AP Powertech und nun wird die AP Rotation praktisch vom neuen Pyrotech übernommen. Burn, Baby, burn!

Mit deutlich mehr als nur einer Erweiterten Klasse auf meiner To-play-Liste gibt es für mich als Altoholiker eben auch erheblich mehr Gründe und Änderungen über die ich mich freuen kann, ohne über großartige Effizienzverluste bei meinem Gear verbittert zu sein. Meine Powertechs hatten nie etwas besseres als 162er Gear und das fällt mir der Rückschritt auf Basic Gear leicht.

Kommentieren