In einem Monat - 3. Dezember 2014
In einem Monat ist Shadow of Revan endlich live und das lange Warten hat ein Ende. Endlich wird Marken erfarmen wieder Sinn machen und es neue Ruf-Fraktionen zu bearbeiten geben.

Nach meiner Reise in ein fernes Land namens The Red Eclipse bin ich dort endlich mit meinen beiden Charakteren auf Level 55 angelangt und habe sie transferbereit abgestellt, sollte es wirklich einmal mehr Charakterslots geben.

Marken werden mit 3.0 nach einem noch gänzlich unbekannten Wechselkurs in einfache Auszeichnungen konvertiert. Das drängt nun entweder dazu die Marken auszugeben oder sie zu sparen und zu hoffen, dass der Wechelskurs nicht so ungünstig ausfällt. Schafft man es sich genügend Marken anzusparen kann man sich in 3.0 vielleicht sogar vom Start weg ein paar Equipstücke kaufen.

Der Bedarf an Credits wird im Dezember natürlich enorm sein und ich lebe seit Monaten mit der Vorstellung zu sparen und jeden ausgegebenen Credit in etwas zu investieren, dass mir noch mehr Credits einbringt. In 3.0 werde ich jedoch einiges für das Aufrüsten und Anpassen meines 3.0 Sets investieren müssen. Also zahlt sich klassisches Farmen vielleicht doch aus.

Zum Farmen motiviert bin ich allerdings derzeit gar nicht, immerhin habe ich beim Powerleveln auf TRE ohnehin schon sehr viel Zeit ingame verbracht und weiß nicht, ob sich das überhaupt jemals bezahlt machen wird.

Und 3.0 bringt uns auch einen Nerf der Schadenswerte (und auch allgemein der Stats?) auf 55, sodass sich 55er am Launchtag gleich etwas schwächlich fühlen dürften. Es wird bis Level 60 dauern bis man wieder auf die alten Werte zurückgeklettert ist und selbst dann dürfte es noch nicht ganz so rund laufen.

Doch man wird sehen wie sich diese Theorie in der Realität auswirkt, immerhin kommen auch noch die Disziplinen ins Spiel, es wird Anpassungsschwierigkeiten geben und man verrät uns oft auch nur die Hälfte dessen was dann wirklich den Alltag beeinflusst.

Ohne konkrete Formeln oder Praxiseindrücke kann man sich zwar vor drohenden Unheil fürchten, aber vielleicht wird die Realität dabei viel angenehmer ausfallen als derzeit erwartet.

Ich freue mich dennoch auf neue Welten und Möglichkeiten.

Kommentieren