Fallen Empire: PVP-Pflicht
Am Donnerstag, 29. Okt 2015 im Topic 'swtor'
PVP und auch GSF sind in 4.0 deutlich wichtiger als je zuvor. Ohne PVP kommt man nicht an Major Pierce oder M1-4X (Pierce ist ein Imp-exklusive, 4X ein Rep-exklusiver Gefährte), PVP bringt einem wieder einmal günstige Endgame-Relikte und PVP lässt sich im Gegensatz zu GSF spammen, sodass man seine wöchentliche Conquest-Ziele erreicht. All das sorgt aber auch für einigen Ärger, denn nun fühlt man sich auch als PVEler oder zumindest auf seinen reinen PVE-Charakteren gezwungen an PVP teilzunehmen. Und Zwang ist nichts womit man mir eine Freude macht.
In meinen Augen könnte die Lösung nicht einfacher sein: 500 Punkte: Schließe eine Heldenquest ab
Das Allianz-System macht es ja vor, wie man Heldenquests wieder relevant machen kann. Jede Heldenquest ist allerdings eine Weekly und das alte "Schließe eine Heldenquest auf Planet X ab" Conquest-Ziel wirkt reichlich veraltet, weil man nun nicht mehr täglich ein halbes Dutzend Heldenquests spammen kann. In meinen Augen sollte man ganz einfach die Begrenzung auf einen einzelnen Planeten fallen lassen. Neben PVE-Marken sollte auch das PVE-Handwerksmaterial aus den Conquests im Rahmen des 4.0 Farmens erfarmbar sein.
Doch die einzigen (derzeit) fraktionsexklusiven Gefährten sind überraschenderweise auch rein durch PVP erhältlich. Tapferkeit 40 oder 20 Kriegsgebiete sind erforderlich, um sie freizuschalten. Und beides ist für den überzeugten PVE-Spieler schon zuviel. Ich ärgere mich grün und blaue über diesen Umstand, denn ich bin auf den meisten meiner Twinks weit von Tapferkeit 40 entfernt und 20 Kriegsgebiete sind zuviel für meine Nerven, vor allem wenn ich mit ungewohnten Disziplinen oder Klassen antreten muss.
Da finde ich die Lösung bei Qyzen Fess deutlich besser. Qyzen ist ein Gefährte, den man sich eigentlich nur durch Weltboss-Kills verdienen dürfte, aber BioWare hat womöglich auf Beta-Feedback reagiert und ihn auch via farmbarer Spawns (wertvolle Jagannath Ziele) auf Hoth erspielbar gemacht. Es führt mehr als ein Weg zum Ziel und Qyzens Fall sind es sogar 3. Weltbosse, Spawns und die Möglichkeit ihn als Botschafter einfach so wieder zu rekrutieren machen Qyzen in meinen Augen sehr ausgewogen, auch wenn ich mich über die überfarmten Spawnpunkte bzw. zu lange Respawn-Timer ärgere. Man hat es bei Qyzen außerdem verabsäumt das Einfluss-Farmen via Pelzen und Trophäen zu begrenzen. Wer nach Einfluss 10 einfach weiter sammelt, kann seinen Einfluss mit Qyzen vor der Rekrutierung noch weiter steigern, was aber auch Druck auf die Spawnpunkte der Jagannath-Ziele ausüben kann und andere davon abhält Qyzen überhaupt zu erhalten.
Meine bevorzugte Lösung käme einem Cheat gleich. Man soll doch bitte einfach ein Item schaffen, dass instant Einfluss 10 gewährt oder was man auch immer für die Rekrutierung benötigt. Dieses Item könnte man dann wie Mounts oder Dekos an einen Vermächtniserfolg anhängen, etwa den für Tapferkeit 40. Somit brauche ich Tapferkeit 40 nur einmal erreichen, die Erfolge hätten etwas mehr Wert und bei der Möglichkeit 40 Charaktere durch das Allianz-System zu steuern ist mir jede Abkürzung höchst willkommen. Manche fordern sogar eine Vermächtnis-weite Ausrichtung des Allianzsystems, was in meinen Augen aber zu viele Probleme schaffen würde. Man könnte jedoch tricksen und von mir aus jedem Rekrutierungs-Erfolg ein Token anhängen, um den entsprechenden Gefährten auf jedem weiteren Char wahlweise auch via dieses Bypass zu rekrutieren.
Conquests in 4.0
Das Conquest-System litt immer schon unter gewissen Problemen. Vor 4.0 war der Weg zum Erfolg das spammen von Kriegsvorräten, man erkaufte sich seine Punkte meist. Mit dem Entfall dieser Möglichkeit sind PVP und GSF die letzten spammbaren Conquest-Ziele. Doch das ärgert vor allem PVE-Spieler, die von Conquests in 4.0 ein exklusiv und nur durch Conquests erhältliches Handwerksmaterial benötigen.In meinen Augen könnte die Lösung nicht einfacher sein: 500 Punkte: Schließe eine Heldenquest ab
Das Allianz-System macht es ja vor, wie man Heldenquests wieder relevant machen kann. Jede Heldenquest ist allerdings eine Weekly und das alte "Schließe eine Heldenquest auf Planet X ab" Conquest-Ziel wirkt reichlich veraltet, weil man nun nicht mehr täglich ein halbes Dutzend Heldenquests spammen kann. In meinen Augen sollte man ganz einfach die Begrenzung auf einen einzelnen Planeten fallen lassen. Neben PVE-Marken sollte auch das PVE-Handwerksmaterial aus den Conquests im Rahmen des 4.0 Farmens erfarmbar sein.
Pierce und M1-4X
Major Pierce ist überzeugter Imperialer, M1-4X ein mörderischer republikanischer Kampfdroide. Manchen (mir nicht so) war schon von Anfang an klar, dass diese Einstellungen dafür sorgen werden, dass Reps nie Zugriff auf Pierce erhalten würden und Imperialer keine Möglichkeit erhalten werden M1-4X zu rekrutieren.Doch die einzigen (derzeit) fraktionsexklusiven Gefährten sind überraschenderweise auch rein durch PVP erhältlich. Tapferkeit 40 oder 20 Kriegsgebiete sind erforderlich, um sie freizuschalten. Und beides ist für den überzeugten PVE-Spieler schon zuviel. Ich ärgere mich grün und blaue über diesen Umstand, denn ich bin auf den meisten meiner Twinks weit von Tapferkeit 40 entfernt und 20 Kriegsgebiete sind zuviel für meine Nerven, vor allem wenn ich mit ungewohnten Disziplinen oder Klassen antreten muss.
Da finde ich die Lösung bei Qyzen Fess deutlich besser. Qyzen ist ein Gefährte, den man sich eigentlich nur durch Weltboss-Kills verdienen dürfte, aber BioWare hat womöglich auf Beta-Feedback reagiert und ihn auch via farmbarer Spawns (wertvolle Jagannath Ziele) auf Hoth erspielbar gemacht. Es führt mehr als ein Weg zum Ziel und Qyzens Fall sind es sogar 3. Weltbosse, Spawns und die Möglichkeit ihn als Botschafter einfach so wieder zu rekrutieren machen Qyzen in meinen Augen sehr ausgewogen, auch wenn ich mich über die überfarmten Spawnpunkte bzw. zu lange Respawn-Timer ärgere. Man hat es bei Qyzen außerdem verabsäumt das Einfluss-Farmen via Pelzen und Trophäen zu begrenzen. Wer nach Einfluss 10 einfach weiter sammelt, kann seinen Einfluss mit Qyzen vor der Rekrutierung noch weiter steigern, was aber auch Druck auf die Spawnpunkte der Jagannath-Ziele ausüben kann und andere davon abhält Qyzen überhaupt zu erhalten.
Meine bevorzugte Lösung käme einem Cheat gleich. Man soll doch bitte einfach ein Item schaffen, dass instant Einfluss 10 gewährt oder was man auch immer für die Rekrutierung benötigt. Dieses Item könnte man dann wie Mounts oder Dekos an einen Vermächtniserfolg anhängen, etwa den für Tapferkeit 40. Somit brauche ich Tapferkeit 40 nur einmal erreichen, die Erfolge hätten etwas mehr Wert und bei der Möglichkeit 40 Charaktere durch das Allianz-System zu steuern ist mir jede Abkürzung höchst willkommen. Manche fordern sogar eine Vermächtnis-weite Ausrichtung des Allianzsystems, was in meinen Augen aber zu viele Probleme schaffen würde. Man könnte jedoch tricksen und von mir aus jedem Rekrutierungs-Erfolg ein Token anhängen, um den entsprechenden Gefährten auf jedem weiteren Char wahlweise auch via dieses Bypass zu rekrutieren.
castillian,
Donnerstag, 29. Oktober 2015, 22:03
Das mit der PVP pflicht ja das is herb, auf der flotte spammen sie immer schei... PVEler geht ausm PVP raus . Die PvEler sagen , schnabel zu ich muss das machen, beschwert dich bei EA. Es is schon grausig . Zum glück hatte ich vor jahren rang 60 gemacht wegen der Maro klamotte und mim Jugger bekomm ich ihn eh umsonst.
Ja und bei Quizen ich seh nicht das ich betrogen hätte bloss weil ich nen ganzen Tag worldboss gemacht hab und ihn dadurch auf 30 gezergt hab .
Ja und bei Quizen ich seh nicht das ich betrogen hätte bloss weil ich nen ganzen Tag worldboss gemacht hab und ihn dadurch auf 30 gezergt hab .
pfannenstiel,
Donnerstag, 29. Oktober 2015, 22:20
Meine Hoffnung ist, dass BW da bis Weihnachten vielleicht etwas ändert (mir wärs schon recht, wenn man bei den PVP-Gefährten Allianz-Kisten für Einfluss eintauschen kann). Man sollte ja noch einen November und Dezember-Patch zur Verfügung haben, um Bugs auszubügeln. Und langsam entdecke ich immer mehr. Eine unsichtbare Wand auf Zakuul und scheinbar kann man sich auch bestimmte Gefährtenanpassungen nicht mehr kaufen.
Bei Qyzen hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn mir auf vier Chars geholt habe, während andere zur gleichen Zeit ganz planlos auf Hoth herumtuckerten. Sich via Weltbosse mehr Einfluss verdienen zu können sehe ich generell positiv, bei den Spawns auf Hoth hingegen habe ich ziemliche Skrupel. Ich will da niemandem im Weg stehen, ähnlich wie bei Open World Helden-Quests.
Bei Qyzen hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn mir auf vier Chars geholt habe, während andere zur gleichen Zeit ganz planlos auf Hoth herumtuckerten. Sich via Weltbosse mehr Einfluss verdienen zu können sehe ich generell positiv, bei den Spawns auf Hoth hingegen habe ich ziemliche Skrupel. Ich will da niemandem im Weg stehen, ähnlich wie bei Open World Helden-Quests.
benea,
Freitag, 30. Oktober 2015, 11:55
So, bin nun auch bei den Allianz-Quests und kann ehrlich gesagt nicht ganz folgen.
Bin gerade mit meinem Zorn zu Pearce gereist und nach einem kurzen Gespräch war er aktiver Begleiter. Nirgendwo eine Aufgabe bzgl. 20 PvP-Runs!? Entfallen die Aufgaben bei ehemaligen Klassen-Begleitern oder wie ist das?
Bin gerade mit meinem Zorn zu Pearce gereist und nach einem kurzen Gespräch war er aktiver Begleiter. Nirgendwo eine Aufgabe bzgl. 20 PvP-Runs!? Entfallen die Aufgaben bei ehemaligen Klassen-Begleitern oder wie ist das?
xellmann,
Freitag, 30. Oktober 2015, 12:24
korrekt :-)
Da Pierce zu dir gehört kannst du ihn einfach so mitnehmen. Alle anderen müssen PVP machen. Ich hab mich gestern auch gefreut darauf verzichten zu können. Muss nur Qyzen machen heute :-)
Da Pierce zu dir gehört kannst du ihn einfach so mitnehmen. Alle anderen müssen PVP machen. Ich hab mich gestern auch gefreut darauf verzichten zu können. Muss nur Qyzen machen heute :-)
bigroomblitz,
Freitag, 30. Oktober 2015, 14:43
Wie kriegt man das bitte hin, ohne PVP, also mit Tapferkeitsrang 40+ Pierce zu rekrutieren?
Meine Hexe hat Rang 70 und muss trotzdem die PVP spiele machen. Hab mich mittlerweile mit der auf PVE speziallisiert.
Wäre super wenn man mir das erklären könnte xD
Meine Hexe hat Rang 70 und muss trotzdem die PVP spiele machen. Hab mich mittlerweile mit der auf PVE speziallisiert.
Wäre super wenn man mir das erklären könnte xD
pfannenstiel,
Freitag, 30. Oktober 2015, 15:13
Schätze mal du wirst die Quest gerade so im Log haben: "Kriegsgebiete gespielt 0/20"?
Damit zu Pierce gehen und dann bietet er eine Dialogoption (entweder 1 oder 2) an, die Tapferkeit 40 voraussetzt.
Damit zu Pierce gehen und dann bietet er eine Dialogoption (entweder 1 oder 2) an, die Tapferkeit 40 voraussetzt.
bigroomblitz,
Samstag, 31. Oktober 2015, 08:35
ah ok danke ^^
benea,
Samstag, 31. Oktober 2015, 13:33
Na und meiner is Krieger und hat Pierce direkt zurückbekommen, da Ex-Gefährte.