Sonntag, 25. Oktober 2015
Fallen Empire: Das zweite Ende des Imperialen Geheimdiensts
Laut Lana Beniko hatte die Invasion auch personelle Konsequenzen für den Sith-Geheimdienst. Lana ist nicht mehr Teil der Behörde, ein Großteil der Agenten ist tot und Imperatorin Acina vertraut mehr auf Technologie als die berühmt-berüchtigte human intelligence. Der Imperiale Agent ist also nun mehr denn je der letzte seiner Art. Ein solches Machtvakuum gab es zuletzt beim Anschlagsversuch des Schleiers, während der Makeb-Krise.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Endlich gefunden: Der MCR-X Droide in der Sternenfestung


Danke für alle Tipps und Hinweise, man scheint also doch einen Charakter zu brauchen der die Schleier-Questreihe hinter sich gebracht hat, um den Droiden überhaupt sehen zu können. 25 Durchläufe mit zwei Chars ohne... und er blieb unsichtbar. 1 Durchlauf mit einem Retter von Galactic City und siehe da...

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Was in den 5 Jahren geschah (als Soldat)
Mit meinem Soldaten durch die Story zu navigieren hat sich bereits bezahlt gemacht. Von Elara Dorne erhielt er eine E-Mail mit dem Verweis, dass sie und Jorgan sich für eine Suchaktion stark gemacht hätten, aber abgewiesen wurden. Dorne handelte daraufhin auf eigene Faust. Zum Vergleich, mein Kopfgeldjäger, der eine Beziehung zu Mako einging erhielt ein Schreiben in dem Mako voller Selbstzweifel und Ärger praktisch ihren Ruhestandantritt verkündete und wohl auch die Beziehung beendete. Ich frage mich nun, ob jede Klasse ein solches Schreiben erhält oder ob es sich um einen Brief von seiner Romnaze handelt. Mein Jugger, der weder mit Jasea, noch mit Vette etwas anfing, erhielt nämlich keines.

Als Soldat trifft man in 4.0 gleich auf 3 Ex-Gefährten und ich bin zwar noch nicht soweit, aber zumindest das Wiedersehen mit Tanno Vik glänzte mit klassenspezifischen Dialogzeilen. Nach 4 Jahren verkündete mir Tanno endlich, dass er sich nie für den Rest der Mannschaft interessiert hat und jetzt lieber einen Gangster spielt. Dafür starb er dann auch. Verrat am Team, Verrat an der Republik und jetzt auch noch ein Erpressungsversuch. Diese Abrechnung erfüllt mich mit Freude. Tanno war wie Skadge oder Gault einer der Gefährten die man aufnehmen musste, aber am liebsten abgelehnt hätte.

Was wurde aus Havoc Squad (in Übersetzung: dem Chaostrupp)? In Kapitel III ist Lana sehr gesprächig und enthüllt beim Sammeln von Wasserproben auch was aus gewissen Gruppierungen wurde. Meinem Kopfgeldjäger verriet sie was aus den Mandalorianern wurde, mein Soldat erfährt, dass sein Squad noch existiert. Doch Lana weiß weder wer das Kommando inne hat, noch wer im Team ist. Havoc nimmt außerdem nur noch Top-Aufträge entgegen und operiert völlig im Geheimen. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Vor allem weil man laut Elaras Brief für KIA (Killed in action) erklärt wurde, sein Kommando verloren hat und nur noch ein Ex-Havoc Mitglied ist, eben auch wie Tanno. Es ist vorbei.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren