Montag, 19. Oktober 2015
Am Vor-Vorabend der Invasion
So kurz vorm Ziel ist das Warten unerträglich, auch weil morgen der Vorverkauf der Episode VII-Karten beginnen wird. Von Torschlusspanik kann ich bei mir nicht sprechen. Die Erfolgsjagd ist abgehakt und so kurz vor 4.0 ging sich als Ablenkung auch noch ein 11. Reservist auf, ein dunkelgrauer Jedi-Gelehrter.

Was tun? Ich habe bereits meine Ladebuchten sortiert und freue mich auf die zusätzlichen Twinks, um meine Crafter etwas entlasten zu können. Ich habe Gefährtengear verkauft bzw. eingelagert, weil der 192er Gefährtengear in 4.0 ganz nützlich werden könnte und nicht mehr länger erhältlich sein wird. Adaptiv, ohne Stat-Barriere und ab Level 55 einsetzbar. Ich weiß schon womit ich meine 11 Reservisten ausstatten werde.

Einige Zeit habe ich auch meiner Personalreserve gewidmet. Die 11 Reservisten haben sich für 4.0 besonders herausgeputzt, wenn sie am 20. Oktober dann zu ihren entfernten Verwandten ziehen werden. Es wurden Titel, Waffen und bestimmte Rüstungen gesammelt, die in 4.0 entweder verschwinden werden oder nerviger zu sammeln sein werden.

Outfits werden bei Servertransfers allerdings nicht gespeichert. Man muss sie nach dem Transfer neu anlegen, was mich in meinem Transfer-Enthusiasmus etwas ausgebremst hat. Außerdem fehlen mir auf VC auch die Farbmodule mit denen ich auf T3 4,5 Ladebuchten vollgestopft habe. Ich sammle ja gerne.

Was mich derzeit etwas beunruhigt ist die Frage, ob Instant-60er ein Einmalitem sind oder ein "Recht" wie der Kauf eines Charakterslots. Laut PTS-Leaks scheint es so, als könnte man den Instant-60er auch wieder löschen und könnte ihn wieder anlegen. Immerhin ist das ganze kein Token, das einen beliebigen Level 1 Char auf 60 bringt, sondern eine zweite Option in der Charakter-Erstellung (gleich neben der Option einen Level 1 Char zu erstellen). Stimmt das, so bestünde die Möglichkeit mit dem Gratis-60er für Abonnenten an alle Vermächtnisrüstungen für Instant-60er zu kommen. Die Rüstung des Jedi-Ritters und Soldaten wären jene beiden für die ich mich sehr interessiere. Die Soldaten-Rüstungen würde minus Gürtel auch als craftbare Kriegsheld-Rüstung existieren, wäre aber eben nicht vermächtnisgebunden. Die Ritter-Rüstung wird als Remnant Set existieren, aber nur mit hochgezogener Kapuze.

Und was wird mein Gratis-60er? Das steht in den Sternen, ich will mir ja auch nicht sofort alle 40 Charakterslots anfüllen, vor allem wenn es 2016 vielleicht wieder eine neue Spezies oder irgendwann sogar eine Endgame-Klasse (Start auf 60 oder 65) geben sollte. Mit den 11 Reservisten und insgesamt 33 Charakteren hätte ich ohnehin genug zu tun, doch 34 wäre runder.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Die Größe von 4.0

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren