Das könnten Episode VII und SWTOR gemein haben...


Einen Schmuggler in seinen 60ern oder 70ern

In Episode VII wird Han Solo 30 Jahre älter sein, als wir ihn aus Rückkehr der Jedi-Ritter in Erinnerung haben und Harrison Ford war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten immerhin auch schon 70. Selbst wenn man Solos Alter etwas nachbessert dürfte er in Episode VII in seinen 60ern feststecken, da er ja etwas älter war als Luke und Leia (die in ihren 50ern sein dürften und von nur 5-10 Jahre älteren Darstellern verkörpert werden).

In SWTOR ist der Schmuggler Nico Okarr der letzte verbliebene Charakter aus den drei Cinematic Trailern, dem wir im Spiel noch nicht begegnen durften. Sogar die auch nur in einem Trailer vorkommende Shae Vizla hat es zu einem eigenen Flashpoint und Auftritt als auf Yavin 4 gebracht. Okarr spielt neben Satele Shan und Jace Malcom eine der Hauptrollen im zeitlich am frühesten angesiedelten Return-Trailer (die Rückeroberung Korribans, Sateles Duell mit Malgus und dessen Meister). Damals war Satele 18 und mittlerweile sind 41 Jahre vergangen (die man ihrem Ingame-Charakter aber kaum ansieht). War Okarr damals ungefähr im selben Alter wie Han Solo (25-35) dann ist er heute zwischen 66 und 76.

Gesprochen wurde Okarr in der Originalversion des Trailers von keinem geringeren als John William DiMaggio. Falls einem der Name bekannt vorkommt, DiMaggio sprach Bender Bending Rodriguez aka Biege-Einheit 22 in Futurama (zumindest bis die Serie wieder einmal eingestellt wurde). Ansonsten dürfte er Star Wars-Kennern auch als Sprecher von General Grievous in der Zeichentrickserie Clone Wars (vor der Animationsserie The Clone Wars, in der Grievous Originalsprecher Matthew Wood diese Rolle übernahm) bekannt sein.

Abgesehen von diesem Trailer ist Okarr ein unbeschriebenes Blatt geblieben, er könnte daher auch im Krieg gefallen oder verschwunden sein.

Kommentieren