Waffen-Outfits vor Gefährtenkostümen
Für mich klingen BioWares gestrige Reaktionen auf das erste PTS-Feedback so, als könnte man eine Ausweitung der Kostüme auf die Waffen früher schaffen, als Gefährten-Kostüme einzuführen. Die Gründe dafür liegen liegen nahe:

1. Man müsste die Waffen ohnehin auch rückwirkend in die Gefährtenkostüme integrieren
2. Waffen einzubeziehen ist eine Verbesserung des bestehenden Features
3. Es wird im Mai 3.2.1 und im Juni 3.2.2 geben, selbst wenn ein Feature bis 3.2 nicht reif ist, man kann es bis zu 2 Monate später immer noch als Teil des gleichen Updates veröffentlichen (auch innerhalb desselben Geschäftsquartals)


Natürlich gibt es auch noch andere Gründe warum Waffen-Kostüme ein nicht zu unterschätzendes Feature sind:

1. Die Möglichkeit Farbkristalle zu maskieren, wertet bisher völlig unbrauchbare Kompetenz-Kristalle drastisch auf
2. BioWare kann künftig auch Level 60-Kristalle mit mehr als +41 Werten veröffentlichen
3. Diese Level 60-Kristalle (+82 Ausdauer?) sind eine Möglichkeit, warum Schatzsuche und Kunstfertigkeit 2015 Beruf des Jahres werden könnten
4. Mit wertneutralen Kristallen oder einer ähnlichen Lösung könnte BioWare 3 Item-Slots pro Kartellpaket frei machen und mit attraktiveren Dingen belegen
5. Spieler brauchen nur noch 1 Kristall jeder Farbe, egal für welche Waffe oder welches Set
6. Jeder Ex-Vorbesteller kann künftig seinen +4 gelb-schwarzen Farbkristall in seine Waffen stempeln, anstatt einen +41 Kristall der gleichen Farbe für 250k kaufen zu müssen
7. Die Level 10-Kristalle aus dem Kartellmarkt können ruhig gleich bleiben, im Endgame (Level 60-?) kann man jedoch alle Jahre wieder neue "Energiekristalle" mit höheren Stats veröffentlichen (Endgame-Spielern ist Gearwechsel und Crafting zumutbar)
8. Waffenbauer und Kunstfertiger könnten womöglich auch für den Kartellmarkt gedachte und ungenutzte Waffenskins erhalten bzw. es könnte für Marken künftig auch wieder Bauplan-Boxen geben, um Craftern etwas mehr zu tun zu geben (Die gleiche Chance sehe ich auch für Rüstungsbau und Synthweben)

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