Halbe Sachen für den Kartellmarkt

Eine Ideensammlung für neue Cyborg-Lore-Outfits

Nachdem BioWare den Kartellmarkt nur noch begrenzt mit verschiedenen Farbvarianten des gleichen Sets fluten kann hat man scheinbar doch einen Weg gefunden einen Ersatz für diese Ramsch-Rüstungen zu finden - die Cyborg-Sets. Mittlerweile gibt es 12 bzw. 13 davon und die längste Serie hielt sogar 8 Modelle an, obwohl die Sets praktisch nur noch minimal veränderte Reskins waren.

Cyborg-Sets bietet die Lore jedoch so einige, nur bisher hat man sich wenig Mühe gegeben die aus der Star Wars-Lore bekannten Cyborg-Elemente für den Kartellmarkt auszuschlachten. Die Filme und Serien würden auch generell einige sehr großartige Rüstungssets enthalten, doch derzeit scheint es pro Kartellpaket immer weniger Rüstungssets zu geben (vorbei sind die Zeiten mit bis zu 9-15 Rüstungssets, mittlerweile darf man froh sein wenn es mehr als 5 pro Paket sind). Zumindest scheint die subjektiv empfundene Qualität der Rüstungen gestiegen zu sein, auch wenn man weiterhin Reskins etablierter Sets einfließen lässt.

Darth Vader/Anakin Skywalker

Wie bei den Händen besteht auch bei den Beinen das Problem, dass Handschuh/Stiefel-Modelle teils nur in der Lage die zur Brust oder den Hosen gehörigen Arm/Bein-Modellen zu überziehen. Eine Cyborg-Hand beginnt daher in Kombination mit den meisten Sets mitten im Handgelenk. Ein weiterer Grund warum lange Ärmel manchmal von Vorteil wären.

Savage Opress

Savage Opress Rüstung wäre an sich schon ein Gewinn für den Kartellmarkt, doch man könnte auch den zumindest teilweise unter Bandagen verborgenen Cyborg-Arm integrieren.

Darth Maul


Nach seiner Rückkehr war Maul wirklich nur noch "halb der Mann", der er mal war. Die fehlende Männlichkeit musste Maul daher wohl mit einem shirtlosen Auftritt wegmachen, denn zumindest sein Sixpack war ihm noch geblieben. Mauls in den Genitlabereich reichende Cyborg-Elemente erinnern auch an die ersten 13 Cyborg-Sets aus SWTOR. Als sexy Cyborg-Set würde Mauls 1. TCW-Outfit sicher passen.




Nach einem Upgrade durch Death Watch erhielt Maul deutlich menschlichere Beinprothesen und durfte sogar wieder Hosen und eine Art Sith-Robe tragen. Auch Mauls 2. Outfit fällt mit der freien Brust wohl in die Kategorie sexy Cyborg, doch es sind nur noch die Beinprothesen als Stiefel zu erkennen, der fehlende Unterkörper wird durch einen breiten Gürtel und Cargo Hosen kaschiert.

Kommentieren