Eine Karte der Galaxis auf aktuellem Stand (Game Update 3.1)
http://joeltopian.deviantart.com/art/SW-TOR-Galactic-Territories-514624133

Eine wunderbare Karte, die aber auch kleine Mängel hat, so fehlt eine Kategorie für neutrale Planeten, weshalb Alderaan unter Hutt Territorium gelistet wird. Auf der Karte selbst war zumindest ich unfähig Voss oder Makeb zu finden, aber man weiß ja von der Ingame-Map wo sich beide Planeten ungefähr befinden dürften.

Was die Karte interessant macht (sofern sie der tatsächlichen Situation entspricht, aber sie soll ja auf der Lore basieren und Raumschlachten miteinbeziehen) ist aber die zersplitterte Situation des Imperiums. Während die Republik über ein zusammenhängendes Territorium verfügt geriert sich das Sith-Imperium wie die einstige Habsburger-Monarchie und hält quer über die Galaxis zerstreute Territorien, während das Kernland über eine breite Grenze mit der Republik verfügt.

Um Planeten wie Sullust oder Druckenwell zu versorgen, muss man imperiale Transporter tatsächlich von einem zum anderen Ende der Galaxis lotsen und damit auch quer durch Feindesland. Reisen durch den Hyperraum scheinen Nachschublieferungen jedoch zum geringsten Problem zu machen.

Interessant ist auch die Nähe Kuats zu Corellia, denn beide Welten wurden bekanntlich bereits einmal vom Imperium belagert. Südöstlich von Coruscant scheint man aufgrund der noch weiter südlich gelegenen imperialen Besatzungsgebiete jederzeit gefährdet, über die Corellianischen Handelsrouten mit einem Angriff auf das Herz der Republik rechnen zu müssen. Tythons Lage im Tiefkern, abseits der Handelsrouten und noch hinter Coruscant ist auch der Grund, warum bis zur Rückkehr Revans noch nie ein Sith Fuß auf diesen Planeten setzen konnte.

Kommentieren