Lieferung 8 oder 9 = Episode VII-Kartellpakete?
Bioware bräuchte nur ein einziges Monat kein neues Kartellpaket veröffentlichen, um meine Zählung über den Haufen zu werfen, doch nach derzeitiger Berechnung würde zeitgleich mit Episode VII im Dezember auch die Veröffentlichung von Lieferung 9 anstehen.

Prognostizieren lässt sich bisher nur:
Lieferung 7 im April-Juli 2015
Lieferung 8 im August-November 2015
Lieferung 9 im Dezember 2015-März 2016?

Bereits eine Verschiebung von Game Update 3.2 (das am letzten Dienstag des April erscheinen soll) würde eine Veröffentlichung von Lieferung 9 im Jahr 2015 deutlich unwahrscheinlicher machen und jedes Monat in dem vielleicht nur Retro-Pakete veröffentlicht werden (ein Soovada-Sammelpaket im Sommer oder ein Lückenfüller für April) würde seinen Beitrag leisten die Prognose ganz ins Chaos zu stürzen.

Doch man muss Episode VII-Mounts, Waffen und Rüstungen ja auch nicht zum dominierenden Thema einer ganzen Lieferung machen, sondern kann sich diese auch für Teilpakete aufsparen. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass man versuchen wird über den Kartellmarkt aus Episode VII Kapital zu schlagen. Unabhängig von Verzögerungen und Verschiebungen wäre es sogar denkbar, dass Episode VII-Items vor der tatsächlichen Veröffentlichung des Films verwendet werden, immerhin sollte es bereits ab Sommer ausreichend Trailer und Teaser-Material geben, das sich bis zum finalen Film noch häufen wird. Als Inhaber einer Star Wars-Lizenz dürfte EA bzw. Bioware Austin auch schon etwas früher (wie Hasbro oder andere Merchandising-Firmen) über Designs informiert sein, um zeitgerecht das richtige Episode VII-Merchandise bereitstellen zu können. Es könnte also bereits in der im August (nach dem wohl an Avengers 2 gekoppelten Episode VII-Trailer) startenden 8. Lieferung zum Beginn des großen Abkassierens kommen. Lieferung 7 könnte hingegen noch seine eigenen Wege gehen und thematisch an Ziost anknüpfen, was auch immer das dann bedeutet.

Kommentieren