Freitag, 2. Oktober 2015
Fallen Empire naht und genau jetzt könnte einiges schief gehen
Über Lana Benikos Aussehen wurde schon viel geschimpft und in 4.0 hätte sich wohl endlich etwas getan, bis auf Twitter nun dieses Bild veröffentlicht wurde:



Gleiche Roben und das gleiche Gesicht wie in 3.0 (die Roben nur neu gefärbt), sowie ein Standard-Haarschnitt (den es 1:1 genau so auch für Spieler gibt).

Zum Vergleich die 4.0 Lana wie wir sie im Trailer und auf früherem Promo-Material gesehen haben:






Mir gefällt ganz klar die Lana aus dem Trailer besser, die Twitter-Lana wäre imho ein ganz übler Rückschritt.


Selbst Datamining hätte auf die Trailer-Lana hingedeutet:


Und die Konzeptzeichnung von der 4.0 Ankündigung ohnehin:

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Die 4.0 Kampfänderungen im Überblick
Unter: http://www.swtor.com/de/info/news/blog/20151002

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ergänzungen zu den Kartellmarkt-Änderungen in 4.0
Cartel Market Changes Coming in Fallen Empire! | 10.02.2015, 05:21 PM
Hey folks,

Based on a lot of the feedback we have been seeing I noticed I missed a few details in the blog.

- Any existing pack in your bank/inventory will not be affected by any of these changes.
- Armor Sets from the Monthly Cartel Packs will come in 3 lootboxes (Upper, Lower, Auxiliary).
- Bronze, Silver, and Gold Armor Packs will contain full armor sets.
- The new Shipment will not have a reputation associated with it.
- Any item that was specific to a reputation (aka not available in a pack) will continue to be available for purchase from the associated Reputation vendor.
- Reputations from previous Shipments will still be made available through the packs on the GTN and Grand Shipment Packs that will return the the market from time to time.

As with all things Cartel Market, things are subject to change based on your feedback.

Dan Bunten
Cartel Market Producer



Damit ist zumindest bestätigt, dass Lieferung 8 keine Ruf-Fraktion beinhalten wird. Allem Anschein nach dürfte 4.0 dann überhaupt keine neue Ruf-Fraktion mit sich bringen.

Rüstungssets in den 4.0 Paketen werden nicht mehr Stück für Stück sondern wie die billigeren Sets in früheren Paketen in Form der Ober-, Mittel- und Unterteil-Kisten veröffentlicht werden.

Die alten Ruf-Fraktionen bleiben bestehen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Änderungen am Kartellmarkt in 4.0
Original: http://www.swtor.com/de/info/news/blog/20151001

Teilweise schockierende News:


Bessere Qualität in jedem Paket – Die grundlegenden Paket-Gegenstände sind jetzt hauptsächlich Rüstung, Reittiere/Fahrzeuge, Dekorationen und Spielzeuge. Wir werden weitere Gegenstandstypen hinzufügen, aber nur, wenn es sich um sehr gefragte Gegenstände handelt.

Keine Waffen, Farbkristalle und Titel mehr? Ich wäre von dieser Veränerung schockiert, weil Waffen und Farbkristalle für mich die wichtigsten Dinge sind, die via Kartellpaket eingeführt werden, auch wenn die Qualität der Kristalle und Waffen schon oft zu wünschen übrig ließ. Bleibt nur noch die Hoffnung auf mehr Direktverkauf-Waffen/Farbkristalle.


Zwei Gegenstände pro Paket – In jedem Paket befinden sich jetzt nur noch zwei Gegenstände. Ein Gegenstand aus der Liste oben, ein Transportmittel oder ein "größerer" Gegenstand. Der andere Gegenstand wird ein seltenes Gefährten-Geschenk 5. Grades oder mit Artefakt-Qualität sein.

Nur noch ein Item und ein Gefährten-Geschenk des 5. Grades (nicht einmal des 6. Grades wie sie in KotFE eingeführt werden), das klingt wie ein Nerf, denn bisher konnte man zwei Items (etwa 2 Rüstungsteile oder ein Rüstungsteil und eine Deko) pro Paket erhalten. Zudem werden weder Ruf-Token, noch Kartellmarktzertifikate oder Jawa Schrott erwähnt.


Die aktuelle Liste der verfügbaren Direktverkauf-Gegenstände wird ziemlich gekürzt.

Ich bin sehr interessiert daran zu sehen, welche Items wegfallen werden.


Wir werden von Zeit zu Zeit sehr gefragte Paket-Gegenstände kurzfristig als Direktverkauf-Gegenstände wieder anbieten, darunter das Rüstungsset des Tempel-Hüters oder den Dünenmeer-Bantha. Wenn ihr es also nicht darauf ankommen lassen wollt, ein großes Paket zu kaufen, könnt ihr den Gegenstand auch einfach direkt erwerben.

Wie von den Dataminern bestätigt, bestimmte Sets und Mounts werden zeitweise als Direktkaufitems verfügbar werden.

Alle 1-Credit-Gegenstände der Kartellmarkt-Rufhändler werden entfernt, sind aber weiter als Teil der neuen großen Pakete erhältlich.

Alle Gegenstände von Kartellmarkt-Rufhändlern, die nicht exklusiv zu der entsprechenden Ruf-Gruppierung gehören, werden entfernt. Die Gegenstände sind aber weiter in den jeweiligen großen Paketen erhältlich.


Das Sammeln von 1 Credit Items würde sich also rentieren, sofern irgendwann neue Spieler Interesse an diesen Items zeigen.

Punkt Nr. 2 ist schockierend, denn damit dürften die Anzahl der Kartellmarkt-Rufhändler halbiert werden. Bis zur Einführung der Schattenpakete gab es immer zwei davon, einen der exklusive Items der Ruf-Fraktion verkaufte (etwa die goldene Trooper-Rüstung) und einen der Items aus der abgeschafften Paket-Lieferung enthielt (Revans Maske oder die schwarzen Primär und Sekundär-Farbmodule).

Der Rest

30 Pakete pro Hyperkiste sind imo ein guter Deal, doch die Itemausbeute pro Paket wird stark reduziert, ich bin da auf den Preis gespannt. Die Einführung von begehrten Items als Teil von Direktkauf-Angeboten ist begrüßenswert, die Einführung der neuen Bronze bis Gold-Tiers ebenfalls. Bei den Bronze bis Gold-Paketen muss man auf die Praxis-Umsetzung warten, ich bin skeptisch, aber man wird sehen wie sich das ganze auswirkt. Für die Komfort-Lösungen im Sammlungsmenü (Suchfunktion, Filter, eingeklappte Kategorien) bin ich jedenfalls dankbar und da ich so ziemlich alle Rüstungen, Mounts, Waffen und Titel besitze, die ich mir je gewünscht habe bin ich auf der sicheren Seite. Nur der Nachschub an Farbkristallen, Waffen und Titeln sieht für mich gefährdet aus.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren