Kapitel XIII: Von Hype zu Hype
Gerade hat mich Kapitel XII in seinen Bann geschlagen, da wird auch schon Kapitel XIII für den 3. Mai bestätigt. Damit stehen die Chancen gut, dass Kapitel XIV noch am 31. Mai erschienen wird. Damit würde mir BioWare einen Gefallen tun, denn einen Release am 7. Juni würde ich nicht miterleben. Aus beruflichen Gründen hätte ich wohl erst eine Chance das von mir sehnsüchtig erwartete Mandalorianer-Kapitel am Freitag, den 10. Juni anzuspielen. Da würde mich BioWare also drei Tage auf die Folterbank schnallen und nicht mehr runter lassen.

Endlich wird auch die Eternal Championship erscheinen und Bowdaar zurück bringen. Ewiger Champion, für diesen Titel bin ich bereit zu morden... und zwar 10 Runden lang. Und BioWare überlegt tatsächlich die bisher angebotenen Belohnungen noch etwas auszubauen. Hoffentlich begnügt man sich mit der einfachsten Lösung, nämlich es bei Dekos zu belassen. Zumindest gibt es einen goldenen Reskin der arkanischen Jedi-Ritter-Rüstung für Arena-Token. Aber da ginge noch weit mehr. Titel oder Waffen wären auch günstig.

Kapitel XIII klingt von seiner Prämisse für mich nach einer typischen Mission für den Schmuggler und beide Gefährten sind solche, die ich mir irgendwann auch schon für meine Schmuggler gewünscht habe. Gault war der Co-Pilot der Schmugglerlegende Hylo Visz und auf gewisse Weise schon der Gefährte der Vorgängerin des Schmugglers. Vette war Rishas beste Freundin. Bowdaar brauche ich da wohl kaum noch erwähnen. Zwei Gefährten die ich als Schmuggler schon immer wollte und ein Gefährte den ich endlich zurückbekomme. Keine schlechte Bilanz für das Schmuggler-Kapitel.

Zakuuls Schatzkammer zu plündern fällt für mich in die Kategorie jener Missionen die ich von einem strategischen Standpunkt nur befürworten kann. Die Allianz ist gerade noch klein genug, um solche Angriffe auf Zakuul nahezu unentdeckt durchführen zu können. Die Frage ist inwieweit Zakuuls Schatzkammer einem Bargelddepot entspricht und ob es nicht bloß ein Museum mit Kriegstrophäen ist. Die Leaks der vergangenen Monate würden mich eher auf Zakuuls Goldreserven tippen lassen. Mit dem Verlust der Schatzkammer könnte der Ewige Thron früher oder später bankrott gehen. Nur gut, dass man GEMINI und den Skytroopern keinen Lohn bezahlen muss.

Ich bin schon sehr gespannt was man im Trophäenraum der Schatzkammer alles entdecken könnte.

4.4 wird ganz nebenbei auch die "Rückkehr" einiger Klassen-Sets bringen, die nun adaptiv, vermächtnisgebunden und ohne Klassenbindung existieren werden. Das macht sie auch zur geeigneten Gefährtenrüstung. Gerade das Vendetta-Set der Agenten wäre ja ideal für imperiale Gefährten wie Major Pierce und (sobald sie zurückkehren werden) auch Agentin Temple oder Moff Quinn.

Das Plünderer-Paket haut mich derzeit noch nicht vom Hocker, aber ich habe vorwiegend auch eher das Rächer-Paket zu Kapitel XIV im Visier. Mandalorianische Rüstungen, Waffen und Mounts! Da bin ich froh, dass BioWare die Allianzpakete thematisch an die Story anpasst.

Kommentieren



theho, Mittwoch, 6. April 2016, 03:38
Denke nicht, dass Kapitel 13 schon am 31. Mai erscheinen wird. Der 1. des Monats ist ja immer die Frist für den Frühzugang, und sie scheinen pro Monat immer ein Kapitel zu veröffentlichen.

Freu mich auf jeden Fall schon auf Kapitel 13, auch wenn es schwer sein wird, Kapitel 12 zu toppen.