Fallen Empire: Qyzen Fess
Im Rahmen des Allianz-Systems gibt es auch jetzt schon 3 bzw. 4 Gefährten, die sich nicht so einfach rekrutieren lassen. Dr. Lokins Rekrutierung lässt sich nur während einem Rakghul-Event abschließen, für Major Pierce (Imperium) und M1-4X (Republik) braucht man PVP, entweder man schließt 20 Kriegsgebiete ab oder besitzt Tapferkeit 40+ oder man ist Krieger bzw. Soldat und kann ihre Rekrutierung so umgehen. Auch bei Qyzen Fess haben Jedi-Botschafter den Vorteil, dass sie ihn als Ex-Gefährten ohne Quest rekrutieren können.

Was macht Qyzen jedoch interessant? Zum einen Mal, dass er jetzt in Kephess Rolle geschlüpft ist. Qyzen Fess ist der neue Kommandant der Kriegspirscher, ihm unterstehen also die Reste der trandoshanischen Söldnerarmee, die Denova ins Chaos stürzte.

Und Qyzen Fess war mal ein Jagdgefährte Bradens, des Mentors aller Kopfgeldjäger. Innerhalb von Qyzens Gefährtenstory gibt es sogar einen Gastauftritt von Mako. Für meinen Kopfgeldjäger war das Grund genug ihn haben zu müssen.

Qyzen Fess blockiert aber auch die Rekrutierung Dr. Lokins und womöglich den gesamten Rekrutierungspfad hinter diesem. Ohne Qyzens Quest abgeschlossen zu haben sollte man gar keinen Zugang zur Rekrutierungsmission Lokins erhalten. Und warum? Weil beide von Admiral Aygo vergeben werden, was bei mir die Befürchtung nährt, dass hier tatsächlich Pfade existieren könnten. Aber näheres erfahren wir wohl erst in späteren Kapiteln oder falls etwas leakt.

Im Prinzip ist Qyzens Rekrutierung einfacher als die 20 Kriegsgebiete für Pierce oder 4X abzuschließen. Doch nur wenn man Glück hat und weiß was man tut. Qyzens Rekrutierung erfordert den Kill von 3 Weltbossen oder 20 Jagannath-Zielen auf Hoth. Die Weltboss-Variante wird von Guides wie Dulfys als einfacher und rascher eingestuft. Aber 20 Ziele auf Hoth einzusacken, dauert bei geringer Konkurrenz auch keine 45 Minuten. Keine Konkurrenz zu haben ist allerdings dieser Tage sehr unwahrscheinlich. Dulfys Karten umfassen außerdem nur einen Teil der möglichen Spawn-Punkte, es wurden nicht alle verzeichnet. Meine Empfehlung ist daher auch etwas weiter zu suchen und vor allem den Andrang auf Hoth für sich zu nutzen, sobald eine neue Instanz geöffnet wird (bei 40 oder 50 Spielern).

DIE KRIEGSPIRSCHER zu rekrutieren bzw. eine trandoshanische Armee für meine Allianz zu gewinnen (wie es zuletzt Malgus versucht hat) hat mich bereits dazu geführt, Qyzen auf allen 4 meiner 65er zu rekrutieren. Bei den ersten beiden ging das sehr einfach. Ich habe auf Basis des Dataminings bereits vorausgeahnt wie hart der Kampf um die Spawns auf Hoth werden würde, also ich jagte ich dort bereits am Mittwochmorgen nach Beginn des Early Access. Eine lange Levelingnacht mit Skippen ging dem allerdings voraus und so musste ich Teile der Story später nachholen. Was man nicht alles für seine Verbündeten tut.

Kommentieren



castillian, Dienstag, 27. Oktober 2015, 12:56
Ich hab mir Qyzen Fess noch nicht gehollt allerdings seine story angefangen und sammle fleissig Worldbosse und ihre Pelze so kann man fleissig abgeben und ihn auf rang 40 bringen und ihn dann erst freischalten und spart sich die geschenke für ihn .
das is jedenfals mein plan .

aariy, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:03
Hi,

ich habe iwo gelesen das man Lokin rekrutieren kann wenn man die Pierce/Qyzen-Quest hat, nur noch nicht abgeschlossen hat zzgl der anderen Gefährten natürlich. Ich glaub es war auf dulfy, kann die Quelle jedoch nicht finden.

MfG

pfannenstiel, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:22
Also bei meinem letzten Test, vor dem gestrigen Patch erhielt ich die Lokin Quest erst nachdem ich Qyzen unter Dach und Fach hatte.

xellmann, Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:03
Das kann ich bestätigen. Ich habe Lokin auch erst danach rekrutieren können. Jedoch kann ich nicht ausschließen, dass es am Ruf bzw. Rang lag und nicht an der Abfolge