Ein Nachmittag fällt flach
Wartungsarbeiten am 22. Oktober 2015 | 10.21.2015, 10:56 PM
Hallo miteinander!

Wir werden die Server herunterfahren, um Patch 4.0a aufzuspielen.

Details:
DATUM: Dienstag, 22. Oktober 2015
ZEIT: 1200Uhr MESZ bis 1600Uhr MESZ
VERSION: 4.0a

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

Kommentieren



xellmann, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 09:54
Dabei war doch alles relativ Bug frei, mal die patch notes abwarten

pfannenstiel, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 10:34
Vielleicht zieht man den Gefährten via die Patch wieder die Hosen an :-D

Es gäbe Dinge die man vielleicht vergessen hat, Händler etwa. Ich bin gerade etwas irritiert, dass es auf Odessen keinen Händler für Gefährtenanpassungen gibt. Würde gerne ehemaligen Rep-Gefährten wie Qyzen auch eine neue Anpassungen verpassen, aber scheinbar sind die noch Rep-exklusiv. De facto kann ich Qyzen damit gar nicht anpassen, außer mit der Kartellmarkt-Anpassung oder falls es eine von DHORN gibt.

Und das Terminal für die Alt-Gefährten geht derzeit auch noch nicht. Vergesse ich fast schon, weil es so viele neue Gefährten gibt.

castillian, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 11:57
Der einzige Bug de nich gefunden habe ist der das ich bei der Rekrutierung von Pierce keine texte sondern nur zahlen hatte
hab ihn aber trotzdem bekommen und 1000 PVP marken gratis obendrauf ;)

und verdammt nochmal ne Selonjarerin als Gefährte das is zu geil ich mag die riesen HAmster und wenn die immer so knurrt beim sprechen das is episch ;) vorallem weil eh 90% mit lana rumrennen ;)

pfannenstiel, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:01
Pierce = mein neuer Lieblingsgefährte. Hat seine Gründe: 1. Voll anpassungsfähig, man kann ihm sogar einen Helm aufsetzen. 2. PVP- bzw. Krieger-exklusiv. 3. Die nötigen Gefährtengeschenke für ihn hatte ich, weil Militärkram nie viel wert war und auch kaum ein Gefährte es brauchte.

Jetzt hab ich Pierce auf Einfluss 50 und es ist episch. Mit ihm als Heiler fühl ich mich als wär ich unverwundbar.

xellmann, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:31
also ich finde Allgemein der Heil Output ist zu hoch für die Gefährten. Ich war in der Story durchweg bei 100%.
Jeder Treffer direkt weggeheilt.

Das nimmt etwas die Spannung. Ich find es ja ok wenn es etwas leichter wird für die Anfänger etc. Aber dann stellt doch an die Ecke oder so richtige Kracher wo man auch mal Sterben kann.

Das fände ich sehr gut. Herausforderungen mit besserem Gear als Belohnung oder Housing etc.

WIe auf Yavin den Typen :-)

clennarth, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:32
Ich fühl mich komisch, ich bin die letzten Tage nicht weiter als Chapter 7 gekommen, aber das hört sich ja schon nett an. Wobei ich mich grade frage wie viel Grinding Chapter 9+ ist und wie viel Story.

pfannenstiel, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:40
Also die Story von 9 ist nicht so ergiebig, aber man kann sich tot grinden. Je nachdem wie viel man halt will. Habe den ganzen gestrigen Tag damit verbracht die 6 Sternenfestungen zu versenken und dafür die 6 Gefährten einzusacken. Gut ich hab auch die Erfolge gejagt, aber da steckt schon einiges an Arbeit dahinter.

Die Helden 2+ Sternenfestung ist imo genau das was man als harten Solo-Content bezeichnen kann. Ich bin da 3mal ohne Buffs rein und ohne den op Heal-Gefährten wär ich wohl nicht lebend wieder raus gekommen. Finde auch, dass der Overheal bei den Helden-Quests ganz praktisch ist. Man kann bei denen ohnehin nicht pennen, aber mit Einfluss 50 und Overheals werden sie halbwegs bequem, fast wie Dailies.

benea, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:50
Folgende Bugs hatte ich:

> Planeten-Bonus Reihe, z.B. Nar Shaddaa, auf Flotte angenommen und zum Start-NPC gereist, dieser war nicht anklickbar trotz Quest "Sprechen Sie mit XY"

> Kaliyo im Rahmen der Agenten-Story (lvl 50) verloren und kurz vor Story-Ende laut Sequenzen zurückbekommen. Im Menü aber trotz Story-Abschluss "nicht verfügbar"

> Schiffsroboter nicht in Crafting Auswahlmenü und ebenfalls "nicht verfügbar" bei einem anderen Twink (Söldner, 50)

> Conquest-Punkte (5000/20000) sind auf einem Charakter sichtbar, auf anderem Charakter steht 0/20000, Missionen aber als erledigt gekennzeichnet;
Kommandant auf Tatooine gelegt, aber nicht gezählt (Streiter mit unique Name)

> die Hosen zähl ich als Unterhaltungs-Feature, nicht als Bug :)

clennarth, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:56
Bei mir hatte Treek die Anpassung meines Schiffsdroiden an, das sah ganz witzig aus. Vielleicht lade ich die Fotos noch hoch! :)

pfannenstiel, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 13:19
Die Butler-Anpassung? Davon hab ich irgendwo eines gesehen, da fragt man sich echt wie sowas überhaupt möglich sein kann.

xellmann, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 13:45
never Play on Patch Day :-)

Ich finde dafür das sie so viel verändert haben läuft es erstaunlich gut. Wenn ich an andere Releases denke wo gar nichts wirklich ging.

pfannenstiel, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 14:01
Angesichts dessen was schief gehen hätte können ist das Addon ja schon regelrecht in einem perfekten Zustand gestartet.

vigosolo, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 14:12
Ich weiß nicht ob es gewollt ist aber bei den Heldenmissionen zur Vorbereitung einen Gefährten zu bekommen habe ich gemeinsam mit 2 Membern immer unterschiedliche Missionen bekommen was ansich schon fail ist xD

Ansonsten Musste ich mehrfach reloggen - grade auf Ilum bei der Mission für Xalek war es so das ich die Blaue Wand nicht gesehen habe und mit mehreren wie dumm davor stand ^^

Bei den Sternenfestungen sind auch mehrere Bugs wenn man gemeinsam unterwegs ist - es gibt dort so ne art Wissensobjekt - bei manchen funzt es bei anderen wird es gar nicht erst angezeigt... Schade zu mal ich Vermächtnisjäger bin.

Aber Mega Geil, da stehen wir auf der Festung und schauen runter auf den Planeten und siehe da ein alter Bekannter....
Makrofernglas ausgepackt und ein Erfolg kassiert xD

castillian, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 14:20
Mag mir jemand jurz des Conquest zeugs umreissen ? wo muss ich hin mit wem muss ich reden und was muss ich bauen ? ich hab des noch nie gemacht aber jetzt mit dem neuen kram wollt ich des mal antesten

pfannenstiel, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:31
Geil das mit dem Erfolg und ich hab die Makrofernglas-Mission aus meinem Questlog geschmissen, FAIL

pfannenstiel, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:42
Also Conquests basieren technisch auf dem Erfolgssystem und die Ziele wechseln sich jede Woche ab. Sonntagabend ist immer Schluss für die Woche, dann läuft das ganze erst ab Dienstag weiter. Welche Ziele gerade aktuell sind findet man in einem der Kartei-Reiter im Missions-Log. Es gibt Ziele die sich unendlich oft wiederholen lassen (etwa spiele ein Kriegsgebiet) und andere die nur ein einziges Mal absolviert werden können (Töte 250 NPCs auf ...). Die nicht wiederholbaren Erfolge zählen accountweit, hat man sie also mal für eine Woche abgeschlossen (versehentlich auf dem falschen Char) sind sie für diese Woche nicht mehr wiederholbar.

Am besten lassen sich die Punkte mit wiederholbaren Content erreichen, etwa PVP oder GSF. Es gibt etwa 250 Punkte für jedes Kriegsgebiet. Mit vier Festungen auf 100% kann man diese Punkte verdoppeln. Also gibt es dann 500 Punkte. 40 Kriegsgebiete in einer Woche und man hat seine 20.000 Punkte. Ich rechne optimistisch lassen sich pro Stunde 3-4 Kriegsgebiete absolvieren, also könnte man in 10 Stunden auf 20.000 Punkten sein. Die erforderlichen Punkte pro Woche ändern sich auch, wenn sich die Wochenziele ändern.

xellmann, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:50
jetzt wo crafting wegfällt wird es wirklich schwierig :-/

benea, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:35
Die Conquestpunkte sind doch vermächtnisbezogen, oder? Wundere mich, dass ein Char die 5000 Punkte sieht, ein anderer aber 0 Punkte.

pfannenstiel, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 18:02
Die Punkte nicht, nur die Ziele. Daher muss man aufpassen wenn man levelt. So kanns etwa passieren, dass man 250 Kills auf Nar Shaddaa einsackt und auf dem Char nichts damit anfangen kann, weil man ihn noch levelt.