Fallen Empire: Der Tag danach
Gibt es in Fallen Empire Bugs? Ich glaube schon, aber ich bin mir nicht sicher. In meinem Fall funktioniert etwa das Rückholterminal für die 1.0 Gefährten nicht. Daher muss ich vorerst auf meinem Outlander noch ohne Quinn, Vette, Jasea und Broonie auskommen.

Aber der Hype für das Gefährtensammeln hat mich voll erfasst. Bisher habe ich bis auf Lokin (der ans Rakghul-Event gebunden ist) alle der in Kapitel IX rekrutierbaren Altgefährten eingesackt. Heute werde ich dann beginnen mit der Sternenfestung anzufangen und hoffe auch diese 6 Gefährten noch früher oder später einsacken zu können.

Die Liste mit Gefährten ist endlos. Aus 8 wurden 16 oder mehr, ich habe nicht einmal mitgezählt. Und mit jedem Kapitel sollen es noch mehr werden, wobei auch einige wieder abtreten könnten. Ich bin trotzdem begeistert, vor allem weil ich ja HK-51 als meinen Universalgefährten betrachtet hätte.

Und die Story? Großartig, ich habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich es gar nicht glauben konnte. HK-55s Heldenopfer lässt sich sicher vermeiden, nur wie? Es gibt so viele Varianten die ich ausprobieren könnte. Mit einem Jugger und Powertech konnte ich die Story mittlerweile zweimal erleben und ich muss zugeben, in diesem Addon hasse ich mich für jeden Skip. Es sieht zu gut aus und die Dialoge weichen doch auf witzige Weise voneinander ab. Ich konnte meinen Rächer des Imperiums sogar ganz so verwirklichen, wie ich mir das immer erträumt habe. Aber es ist noch nicht vorbei. Die Story geht weiter und ich habe rund ein Dutzend Fragen dazu wie dieser oder jener Handlungsfaden fortgeführt werden wird.

Alles scheint möglich. Kaliyo bekommt ihr eigenes Kapitel und damit ist die Rückkehr von Gefährten bis Kapitel XVI möglich. Von den Dataminern weiß ich noch von Vette, Gault und Torian die als A-Promis (Blizz und Bowdaar wären B-Promis) auftauchen sollen. Weil ich einen PT mit Mando-Wurzeln spiele hat mir Lana auch etwas über die Mandos verraten. Sie kämpfen noch... anscheinend gegen Zakuul. Ich rechne fest mit Torians Rückkehr und laut swtor_miner soll er sogar in zwei Kapiteln vorkommen. Wahrscheinlich wird man nicht alle Ex-Gefährten einbringen können, aber es muss ja auch noch Stoff für 5.0 übrig bleiben. Ich bin jedenfalls begeistert, denn Skadge, Blizz, Gault und Torian, das sind 4 von 5 Gefährten des Kopfgeldjägers die laut Dataminern garantiert zurückkehren. Meine angetraute Mako kommt vielleicht in 5.0 wieder oder schreibt mir mal einen Brief. Je nach Klasse decken die Rückkehren zumindest fast alle Nicht-Romanzen ab und auch einige Romanzen wie Kaliyo, Pierce oder Torian dürften bis nächsten Herbst mit von der Partie sein.

Aber nun back to gaming...

Kommentieren



xellmann, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:54
Ich habe bisher nur meine Schmugglerin bis Episode 7 gebracht. Jedoch bin ich absolut happy, das sich freie Wahl habe.
Und ich stelle auf einmal fest, dass meine Schmugglerin doch nicht nur den bösen Kern hat und ein umdenken stattfindet. ROFFEL :-P

vigosolo, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:56
Ganz ehrlich die Sequenz mit HK-55
ACHTUNG SPOILER!!!
auf dem Schif wie er die Spinnen jagt, ich habe sowas von gelacht!
Spoiler Ende!

Bei mir ist das alte KotoR Feeling aufgekommen, ich freue mich über jeden dazu gewonnen Gefährten und die ganzen Aufgaben nach dem 9ten Kapitel, ich beschäftige mich im moment wirklich ausschließlich mit meinem Geliebten Mainchar und erfreue mich wie meine Allianz wächst!

Acuh die neuen Belohnungen wie Mounts etc, der Hammer!!

Danke Bioware, das warten hat sich wirklich für mich persönlich gelohnt!

Ich wünsche allen Spaß beim Zocken ^^

xellmann, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:02
das war neben der

SPOILER !!!!! Rettung der Mechanikerin, Entschuldigt euch beide: "Sorry das ich deine mama beleidigt habe Situation"
SPOILER ENDE

wirklich so witzig.:-). Und ja bei HK hab ich mich fast angestrullert vor Lachen :-P

auch und dein Tipp mit dem einlagern der Kristalle hat sich gelohnt. Habe die für 150 pro Stück gekauft und Sie stehen jetzt umgewandelt für 1000 pro Stück drin.
Habe schon große Mengen auf dem Markt mal schauen ob die heute weggehen.

Wenn ich durchrechne und es wirklich los bekomme, dann habe ich einen Gewinn von 850 pro Stück * 800 = 680.000 alleine mit den Kristallen gemacht.

daxtor, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:23
Bin in vielerlei Hinsicht Vigosolos meinung: Danke BW, die story übertrifft meine erwartungen bei weitem! Hamma! und hk erst : die spinnenjagt! mich hats verrissen. xD freu mich auf ein wiedersehn mit kira

benea, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:59
Darf ja gar nix lesen, weil ich erst am 27.10. darf ...

Aber ich hatte auch einen fiesen Bug:
Mit meinem 50er Agent hatte ich beinahe die Klassenstory abgeschlossen. Vor 4.0 hatte ich im Rahmen der Story Kaliyo verloren.
Nach dem Update von 4.0 hatte ich die Klassenstory abgeschlossen und laut Geschichte Kaliyo auch wiederbekommen.

Im Gefährtenfenster wird sie aber weiterhin als "nicht verfügbar" angezeigt. Somit habe ich auf meinem 2. Agent nun keine Kaliyo mehr.
Auf einem anderen Twink hatte ich dagegen keinen Schiffsdroiden mehr in der Gefährtenliste und daher einen Crafter zu wenig.

xellmann, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:05
mir ist bisher nur ein ganz kleiner Bug aufgefallen. Mit Gefährten die man nur Kurz hatte konnte man nicht plündern oder anderes.

Die haben es einfach nicht gemacht. Erst als sie wirklich zum Team gehörten ging es dann.

pfannenstiel, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:38
Irgendwie versteh ich noch nicht, wieso 4.0 meinen Gefährten die Hosen ausgezogen hat bzw. beim Verlieren und Zurückerhalten von Gefährten wie Pierce kann scheinbar auch der alte Gear verloren gehen. Das mit dem automatischen Rücksenden scheint noch etwas buggy zu sein.

Ich warte mit weiteren Chars lieber auf die ersten Bugfixes, auf meinem Jugger waren alle Gefährten nackt, da hatte ich nur geringe Probleme. Beim PT dürfte ich allerdings ein paar der alten 192er Sets verloren haben.

xellmann, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:25
ich dachte das war nur bei mir bei einem char :-) Mein Corso hatte auch keine Hose mehr an :-P

sah witzig aus

pfannenstiel, Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:52
Ich kann übrigens nur empfehlen mal an Bord einer Sternenfestung zu sterben, der Respawn gehört zu den witzigsten Ideen die ich bisher ingame gesehen habe.