Crafting 4.0: Eine Möglichkeit zur Vorbereitung?
Entferntes Handwerksmaterial

Neben den anderen Änderungen, die wir vornehmen, werden wir auch viele der aktuellen Handwerksmaterialien aus dem Spiel nehmen. Wenn Fallen Empire startet, werden alle dieser Materialien, die ihr habt, automatisch in ihr gleichwertiges Pendant umgewandelt. Beispiel: Plastistahl wird aus dem Spiel entfernt. Wenn ihr beim Start von Fallen Empire 100 Plastistahl habt, wird es in 100 Plastoid umgewandelt.



Da haben wir die Supplemente aus Bioanalyse:

Fortschrittlicher Kraft-Implantatprozessor
Doppelimpuls-Implantatsprozessor
D-Paket-Implantatsprozessor
Grobryb-Implantatsprozessor
Einzelimpuls-Implantatsprozessor
Synthnetz-Implantatsprozessor


Komponenten für und Aufwertungskits:

MK-10-Aufwertungs-Kit
MK-9-Aufwertungs-Kit
MK-10-Aufwertungsslot-Komponente
MK-9-Aufwertungsslot-Komponente

Nutzlose Kristalle:

Perfekter oranger Kristall
Perfekter gelber Kristall
Kostbarer gelber Kristall
Ursprünglicher gelber Kristall
Exquisiter gelber Kristall
Makelloser gelber Kristall
Reiner gelber Kristall
Einwandfreier oranger Kristall
Einwandfreier gelber Kristall


Seltsame Ausreißer:

Angereicherter Durastahl
Perfekter Upari-Kristall

Und ehemalige Endgame-Mats:

Fremdartiger Datenwürfel
Biometrie-Kristall-Legierung
Exonium
Exotischer Elementausgleicher
Massen-Manipulationsgenerator
Materie-Transsubstantinator
Medizinische Flüssigkeit
Molekularstabilisator
Rakata-Energieknoten
Selbsterhaltende Energiezelle
Synthetische Energiematrix
Fläschchen mit stabilisiertem Isotop-5


Und sie alle sollen in 4.0 durch ein gleichwertiges Material ersetzt werden. Die MK-9 und MK-10 Komponenten werden zu MK-8 Kits und Komponenten. Man braucht seine Aufwertungsslots nicht einmal überdenken, weil MK-9 und MK-10 Slots in 4.0 einfach zu MK-8 Slots werden. Ein Geschenk der Entwickler!

Doch die Möglichkeiten die Craftingänderungen in 4.0 als Cash-in zu nutzen hören da noch nicht auf. Die überflüssigen gelben und orangen Kristalle aus Schatzsuche werden in gleichwertige Kristalle der jeweiligen Stufen umgewandelt. Für gelbe und orange Kristalle der Stufe 6 wird es beispielsweise Lorrdische Edelsteine geben, die derzeit und erst recht nach 4.0 etwa 1000 Credits/Stück wert sein sollten.

Interessant wird es auch bei den seltsamen Mats wie den den perfekten Upari Kristallen oder dem angereicherten Durastahl, weil es für diese meines Wissens in 4.0 kein adäquates Gegenstück gibt.

Und natürlich werden auch die alten Endgame-Mats in 4.0 umgewandelt... in? Ein "gleichwertiges Pedant", laut dem Crafting-Entwickler. Das könnte bedeuten aus alten Exotics werden in 4.0 einfach neue Exotics. Der Stapel von lila Jawa Schrott ließe sich also in bare Münze verwandeln, wenn man jetzt mit ihm etwas riskiert und Rakata Energieknoten kauft. Und auch der blaue Jawa Schrott (von dem durch den Spielautomaten-Exploit diesen Jahres noch genug haben könnte) ließe sich in Biometrische Kristalllegierungen umtauschen, die in 4.0 zum neuen blauen Crafting-Material werden sollten.

Alles nur theoretisch, aber eine Theorie die Millionen wert sein könnte.

Kommentieren



xellmann, Mittwoch, 7. Oktober 2015, 11:46
Zu dieser Theorie bin ich auch gekommen. Ich schätze mit etwas Verstand werden wir auf einen Zustand zu Isotop 5 zeiten kommen. Relativ wenig Einsatz und sehr viel Ausbeute.

... ich muss einkaufen ...

ich versteh aber nicht wie die MK-Slots mir einen Geldvorteil verschaffen .... Die meißten haben doch schon welche und der Bedarf sollte sich zu Beginn in Grenzen halten.

pfannenstiel, Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:10
Primär bringt die Umwandlung Einsparungsmöglichkeiten, man muss keine neuen Kits kaufen oder installieren. Sofern man die Slots oder Kits schon hat oder anderweitig vorbereitet ist. Die Masse ist nicht unbedingt gut informiert und die haben entweder keine Kits gelagert oder werden in 4.0 feststellen, dass die Kits schwieriger herzustellen sind (man braucht jetzt Komponenten und blaue Mats, weil alle zerlegbaren Items künftig blauer Qualität sein werden). Das macht die Produktion etwas aufwändiger und könnte einige Leute vom Markt fern halten und langfristig könnte sich das stabilisierend auf die Preise auswirken. Die Herstellkosten sind jetzt sicher geringer als nach 4.0 und das ließe sich schon nutzen.

Nebenbei müsste jeder der auf gecraftete Rüstungen oder Waffen (mit fixen Stats) setzt, in diesen auch erst einmal wieder Kits installieren. Dazu kommen Ohrstück, zwei Implantate und Relikte sobald man sich mit 4.0 Equip einzudecken beginnt. 5/14 Slots wird man in 4.0 ohnehin neu aufwerten müssen.

benea, Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:25
Durch die "geschenkten" Rüstungen, wie z.B. bei SOR (172, 178) und Ziost (192) wechsle ich oft die komplette Rüstung, da meine Optik dank Kostüm-Tab erhalten bleibt.

Daher nutze ich Aufwertungen nur, wenn ich den Charakter mehr im Endgame spiele. Und da mir 4.0 wohl wieder ein geschenktes Set bringt, verzichte ich mittlerweile ganz drauf.

xellmann, Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:47
seid sich das Equip Rad so schnell dreht, habe ich es aufgegeben meien Chars immer aufzuwerten und neue Stats zu erreichen. Sie bekommen alle das Basic Gear und damit kann ich in Ruhe die Missionen abschließen etc.

Einzig einer auf IMP Seite und ein REP bekommen Aufwertungen. Der Rest muss damit leben was er hat :-P

Du meinst jetzt noch MK Slots herstellen umwandeln lassen und vrkaufen ... Möglicherweise ne gute Idee mal schauen was ich noch im Lager habe

pfannenstiel, Mittwoch, 7. Oktober 2015, 12:50
Wenn die geschenkten Sets diesmal so nützlich sein werden. Mit BioWares neuentdeckter Liebe zu Gear mit fixen Stats bin ich etwas skeptisch. Und laut torcommunity wird der Outlander Gear (vermutlich der neue Gratis-Gear) nur grün sein und ein 190er Rating aufweisen. Selbst wenn man dieses auf 200 buffen sollte wäre das noch deutlich unter Basic (208) und Elite (216) Gear. Ich glaube es wird wohl wieder so als würde man mit 178er Gear von Rishi-Yavin herumlaufen.

Die offene Frage ist was man uns dann 2016 in Kapitel X-XVII schenken könnte. Ziost war ja ein regelrechter Overkill mit 190er Equip, der Basic Gear bis auf die Relikte und Haupthand völlig überflüssig machte.

Das trägt alles nur zur Spannung und meiner Vorfreude bei. So viele Möglichkeiten, so viele Chancen, so viel zu tun.

xellmann, Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:26
Zusammenfassend kann man sagen:

Sammeln aller möglichen Kristalle und seltenen Mats --> Umwandlung zu Items mit denen man Geld machen kann.

Aufkaufen oder Craften der MK-Kits solange es so einfach ist. --> Verkaufen zu zeiten wo es schwerer geht

Mats anhäufen und verkaufen wenn Nachfrage groß ist -> Beginn 4.0

Geschenke ohne Ende Craften und ab 20. auf den Markt werden

Hab ich was vergessen ? :-)

pfannenstiel, Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:38
Das dürfte das 4 Punkte Programm zum Crafting-Erfolg in 4.0 sein ;-)

xellmann, Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:15
halbe Million investiert.
Mal schauen was draus wird :-)

castillian, Donnerstag, 8. Oktober 2015, 00:32
da ich nur knapp 20 millionen hab nachden ich sinnlos alles in die festung gesteckt hab geh ich die sache recht entspannt an mein rep wie mein imp Main werden wenig probleme haben und die twinks sind mir erstmal egal . und sind wir ehrlich wer nicht jeden tag ne neue rüssi braucht braucht auch nur geld zum reppen ;)
und da reichen die dailys sicher aus ;)

pfannenstiel, Donnerstag, 8. Oktober 2015, 01:43
Auch wenn ich schon genug Credits haben sollte, ich mag die Herausforderung aus wenig mehr zu machen.

Ich denke derzeit nur mal daran nach 4.0 aus sentimentalen Gründen meinen Main-Jugger aufzurüsten und dann schauen wir mal. Mit 40 Charakterslots könnte ich mich schon im Story Content verlieren, sodass ich gar nicht mehr ans Endgame denke. Und ich bin mit den PVP-Erfolgen ja auch noch nicht durch. Es ist einfach schön so viele Möglichkeiten zu haben :-)